Welche Allergie darfs denn sein ?

Beitragvon Juliane » Freitag 6. Februar 2009, 12:30

Ein Professor fragt die Schweizer:

"Welche Allergie darfs denn sein?"

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-05/artikel-2009-05-welche-allergie-darfs-denn-sein.html

Hier mehr über den Autor des Artikels:

Prof. Dr. Beda M. STADLER

Direktor Institut für Immunologie

Institut für Immunologie

Universität Bern

http://www.immunology.unibe.ch/personal/beda_stadler/CVKURZ.pdf
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Annamaria » Samstag 7. Februar 2009, 17:36

Meine Kurzfassung, den Allergie-Artikel betreffend:

Schlimm, welche Menschen derzeit Arzt werden.
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Juliane » Samstag 7. Februar 2009, 17:45

Hallo Annamaria,

das Internet bietet noch mehr von demselben:

"Keine Frage: Rauchen schadet der Gesundheit. Doch wäre Passivrauchen so gefährlich, wie derzeit behauptet wird, müssten konsequenterweise auch Feuerstellen und Weihrauch verboten werden.

von Beda M. Stadler

Professor an der Universität Bern und Direktor des Instituts für Immunologie"

http://www.sackstark.info/?p=919
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Annamaria » Montag 9. Februar 2009, 19:42

Liebe Juliane,

du zitierst aus dem Artikel "Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?".
Das habe ich mich auch gefragt, allerdings in Hinblick auf diesen "Freidenker"-Artikel.

Wie kann ein Wissenschaftler so viel Unqualifiziertes von sich geben! Und dann gibt es auch noch Leute wie Carolus Magnus, die das schriftlich niederlegen!

Maria Magdalena zitierte an anderer Stelle Arthur Schopenhauer:
"Es kann so weit kommen, dass manchem die Welt, von der ästhetischen Seite betrachtet, als ein Karikaturenkabinett, von der intellektuellen als ein Narrenhaus und von der moralischen als eine Gaunerherberge erscheint."
Beim Lesen dieses Artikels müsste eigentlich JEDEM die Welt so erscheinen.

Hast du noch weitere Highlights von B. M. Stadler, diesem Denker?
Ich habe beschlossen, seine Artikel als Witzbeiträge zu betrachten.

Mal abgesehen davon: Ohne Feuerstellen und Weihrauch, das wäre prima. Nur leider ist das kein ernst gemeinter Vorschlag des "freidenkenden" Wissenschaftlers.

Viele Grüße
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Juliane » Dienstag 10. Februar 2009, 22:18

Leider, liebe Annamaria, werden solche Freidenker schon deshalb vom Publikum ernst genommen, weil sie eben der Herr Professor oder der Herr Privatdozent sind.

Haben wir ja gerade hier erlebt:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/02/04/umweltkranke-haben-definitiv-keine-lifstyle-erkrankung-herr-dr-harth/

Gut, dass wir hier csn forum haben, wo man noch frei denken kann.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Yol » Dienstag 10. Februar 2009, 23:59

@ Juliane,

Weisst Du, bei mir wird ein Titel so ernst genommen wie Reklamen. Um genauer zu sein: Titel bedeuten eigentlich recht wenig, bei genauerer Betrachtung. Insbesondere dann, wenn sie als Mittel zum Zweck genutzt werden.

Persönlichkeit ist das, was ich schätze, mit und ohne Titel, da macht mir dann der Titel auch nichts aus.

Einen französischen Grafen und seine Frau, beide sehr aktiv in Sozialarbeit, habe ich durch mein Engagement für die rumänischen Künstler kennengelernt. Als ich ihn anrief und mit seinem Titel anredete, lachte er und fragte, wer mir das denn zugeflüstert hätte, er würde den Titel nicht tragen, er möchte einfach Herr von..... genannt werden. Diese gesamte Familie (4 Kinder + Eltern) bestand aus grossen Persönlichkeiten, die vom Titel den sie nun mal geerbt hatten, keinen Gebrauch machten. Die älteste Tochter war Hebamme und arbeitete vorzugsweise nur in Krisengebieten (Afghanistan oder sonst irgendwo, wo Hebammen gebraucht wurden um unter schwierigsten Bedingungen zu arbeiten).

Das sind die Menschen, vor denen ich mich verbeuge, aus Respekt vor dem was sie tun und was sie sind.
Und das, denke ich, ist nicht nur meine Einstellung hierzu.

Schade um die, für die Titel Identität bedeutet, die sie von sich aus nicht haben. Diese tun unter dem Deckmantel Titel nicht nur Ruhmreiches, in Sachen MCS jedenfalls nicht.
Yol
Forenjunkie

Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin