Projekt Seele für Politiker

Beitragvon Melville » Montag 9. März 2009, 11:15

Die Europäische Kommission möchte der Gegend ein „symbolischeres“ und „menschlicheres” Flair verleihen, sagte der stellvertretende Kommissionspräsident Siim Kallas gestern (5. März 2009) bei der Vorstellung des Gewinners der Ausschreibung.

Der ausgewählte Entwurf des internationalen Teams um den französischen Architekten Christian de Portzamparc sieht eine „symbolische Umgebung für die EU-Institutionen“ vor, sagte Kallas. Er gebe dem europäischen Projekt Körper und Seele und stelle der Kommission dringend benötigten Platz für neue Büros bereit.

...Angesprochen auf die Umweltstandards, sagte Picqué, einer der Hauptcharakteristika des Projektes sei die Verwendung von neuen Technologien zur Energieeffizienz und alternativen Energiequellen. Er könne dazu zwar noch nichts Genaueres sagen, aber er könne sich keine Lösung vorstellen, in der Nachhaltigkeit nicht berücksichtigt werde.

Kommissar Kallas stimmte dem zu. Man sei noch in der Planungsphase und individuelle Gebäudepläne müssten noch eingereicht werden. Aus symbolischen Gründen müssten die höchsten Umweltstandards angelegt werden....

>>> http://www.euractiv.com/de/pa/spektakulare-neugestaltung-brusseler-eu-viertel-geplant/article-180006
Melville
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Montag 9. März 2009, 14:55

Also ich predige ja immer baut den ÖPNV aus. In dem Bericht ist es ja auch angedacht. Vor kurzem auch ein Bericht über das Elektroauto, es wird groß als 8. Weltwunder angeprießen . Ein Energieversorger redetet schon großkotzig dumm daher, Nachts wären die Stromkraftwerke nicht ausgelastet . Solche Idioten sollte man einsperren oder zumindest daran hindern öffentlich solchen Unsinn verbreiten zu dürfen, die wollen uns glauben machen alles kein Problem, auch Elektroautos sind Energiefresser.
Wutgruß an solche Volksverdummer.
Energiefox
- Editiert von Energiefox am 09.03.2009, 16:41 -
Energiefox

Beitragvon Clarissa » Montag 9. März 2009, 17:29

das rechnet sich erst, wenn der Strom dafür mittels Solar, Wind oder Krafwärmekopplung erzeigt wird. Alles andere ist Murks.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Mia » Dienstag 10. März 2009, 08:48

Aber doch immerhin besser als diese elend stinkenden Gas-, Benzin- und Dieselkutschen! Als schwer MCS-Kranke bin ich für Elektroautos. Wenn mir als Radfahrer von den Diesel-, Gas- oder auch Frittenfett-Abgasen die Luft wegbleibt, sehne ich mich nach Elektromotoren, das gebe ich gern zu.

Mia
Mia
Forenlegende

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -