Noch ein Notfall

Noch ein Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 31. Oktober 2009, 19:34

Einige Worte am Rande:

Was passiert ist, war nicht zu verhindern. Niemand von Euch sollte sich schuldig fühlen oder denken: Hätte ich doch. Ihr seid selbst alle sehr krank und eigentlich bräuchte jeder von Euch Hilfe. Angelika war im absoluten Endstadium, zu krank und ihre Situation zu ausweglos. Solche Schwerkranken kann niemand privat auffangen.

Wir werden alle zusammen eisern kämpfen und unsere Rechte einfordern. Wenn wir alle etwas Kraft hineingeben kann es gelingen.

An Mona:

Liebe Mona, fühl Dich gedrückt von uns Allen und bitte denke nicht, dass Du irgendwie zuwenig getan hättest. Du hast mehr getan als unser Staat und die Medizin. Du hast das gegeben was Du konntest und noch viel mehr. Das war großartig von Dir und dafür sind Dir alle dankbar und haben tiefen Respekt vor Dir und Deinem Mann.
Silvia K. Müller
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Lorenz » Samstag 31. Oktober 2009, 20:22

Ich bin total geschockt. Das darf so nicht weitergehen!!!
Lorenz
Newcomer

Noch ein Notfall

Beitragvon Marina » Samstag 31. Oktober 2009, 20:28

Liebe Mona,

was Silvia geschrieben hat, stimmt voll und ganz. Du und dein Mann haben so viel Herz und Menschlichkeit gezeigt, das muss wirklich nochmal erwähnt werden.

Liebe Grüße und Umärmel

Marina
- Editiert von Marina am 01.11.2009, 09:54 -
Marina
Forenjunkie

Noch ein Notfall

Beitragvon Gepaucker » Samstag 31. Oktober 2009, 23:40

Ich denke, den Worten von Silvia dürfte sich jedes Forummitglied anschließen.

Ein GROSSES DANKE an Mona!

Es war nicht umsonst, trotz alledem.

Liebe Grüße

von Gerhard
Gepaucker

Noch ein Notfall

Beitragvon Monja » Sonntag 1. November 2009, 12:01

Nein liebe Mona, mache dir bitte keine Selbstvorwürfe !!!
Du hast alles gegeben, ich verstehe dich gut, mir würde es sicherlich
auch so gehen, weil es schwer ist, zu akzeptieren, dass man ALLES tut
und dann doch verliert. Versuch es so zu sehen, dass es vielleicht doch
kein verlieren oder versagen war, sondern dass es für Angelika in einem
unheilbaren Stadium nur eine einzige Hilfe gab: Erlösung von all den
Qualen. Wichtig ist immer nur, dass man selbst sein Bestes gibt, ob es
dann auch nützt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dir im Spiegel
selbst in deine Augen schaust, wirst du sehen, du hast ein gutes Gewissen,
weil du das Richtige getan hast. Ich habe solche Momente sehr oft erlebt,
habe viele viele tote Angehörige, Freunde und Tiere bis zuletzt begleitet.

Es tut so wahnsinnig weh, und man fragt sich, hätte ich nicht noch dies
und das... Nein, man hätte nicht. Wiedergutmachung meiner früheren Fehler
diesbezüglich ist mein größter Herzenswunsch. Also schlummert auch in mir
eine schwere Schuldfrage. Doch sie macht einem das Herz so schwer und be-
lastet die Seele endlos. Es muss einen anderen Weg geben, damit umzugehen.
Ich hoffe, du wirst ihn finden, auch ich suche weiter danach.

Fühl dich gedrückt und bewundert für das, was du gegeben hast! Es war reine
Nächstenliebe. Und da gibt es diesen schönen Satz: " Die höchste Stufe des
Geistes ist die Liebe".

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Noch ein Notfall

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 1. November 2009, 13:02

Die letzten Monate im Leben von Angelika S. werden im heutigen CSN Blog von Mona und ihrem Mann beschrieben.

Reicht den Link zu diesem Blog bitte weiter, damit viele Menschen Bewusstsein erlangen was MCS heißt.

Die letzten Monate im Leben der chemikaliensensiblen Angelika S.
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/11/01/die-letzten-monate-im-leben-der-chemikaliensensiblen-angelika-s/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 1. November 2009, 14:19

Zum Blog von heute haben wir ein Video eingestellt, dass uns Eva aus Spanien geschickt hat.
Es handelt von einem jungen Mann der sein Leben wegen seiner Umweltkrankheit beendete. Er war
erst 28. Seine Eltern haben dieses Video zu seinem Andenken online gestellt. Es ist ein sehr
schönes Lied für Fabian und kritische Texte dazu.

Der Titel ist: Ich habe mich nicht umgebracht. Ich bin wegen Fibromyalgie gestorben.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Marion » Sonntag 1. November 2009, 14:28

liebe mona,

alles liebe für dich und deinen mann und übermittele bitte den anverwandten von angelika auch meine anteilnahme.

euer blog hat mich zutiefst erschüttert, diese entsetzliche suche nach nur ein bisschen lebensraum.

alles liebe marion
Marion

Noch ein Notfall

Beitragvon Seelchen » Sonntag 1. November 2009, 17:49

Ihr Lieben alle!
Ihr könnt euch ja vorstellen,wie geschockt mein Mann und ich waren und sind.
Wir danken euch allen für euren Trost und eure Zuwendung.
Es ist wichtig etwas zu tun und wenn wir von offizieller Seite keine Hilfe erfahren,können wir nur aus Nächstenliebe uns gegenseitig helfen.
Da die Liebe aber immer mehr erkaltet in diesem System,ist es wichtig ,sich das Herz zu bewahren und das zu tun,was man noch kann.
Leider ist es so ausgegangen,aber das bedeutet nicht,dass wir es nicht immer wieder versuchen werden,beizustehen..zu ermuntern und zu helfen...

Alles Liebe von Mona
Seelchen

Noch ein Notfall

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 1. November 2009, 19:28

Wir werden noch aktiver Mona, jeder einzelne von uns kann beitragen und
wenn es nur ein kleines Steinchen ist was jeder in Bewegung setzt.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Noch ein Notfall

Beitragvon Lulabee » Sonntag 1. November 2009, 21:37

Ich bin immer noch wie versteinert über das was passiert ist, aber ich bin dabei um etwas zu bewegen.
Lulabee
Fingerwundschreiber

Noch ein Notfall

Beitragvon Seelchen » Montag 2. November 2009, 12:26

Lasst uns genau überlegen ,was wir realistisch tun können.
Ich bitte euch alle um Vorschläge ganz konkret.
Wir können nicht länger Notzustände anprangern und erwarten,dass Hilfe von aussen kommt!!!
Jeder kann ,wie erwähnt von euch,etwas dazu beitragen..
Schreibt mir Pm´s,wie eure Vorstellungen sind oder auch hier..

Alles Liebe von Seelchen
Seelchen

Noch ein Notfall

Beitragvon Drella » Montag 2. November 2009, 14:11

Die Links zu den Blogs für Angelika sollten wir an Fernsehanstalten, Radiosender, Stiftungen, Zeitungen usw. schicken. Es macht auch nichts wenn es von mehreren Leuten ankommt. Könnte sogar positiv sein.
Ich habe in verschiedenen Foren in denen ich schon länger unterwegs bin Einträge gemacht.
Drella
Gelegenheitsposter

Noch ein Notfall

Beitragvon Dellavalle » Montag 2. November 2009, 16:39

Vielleicht ein Lichtblick:

Ab Mitte Januar wird der Betrieb der Funklochklinik und
Entgiftungsklinik (keinerlei Handyempfang etc.) starten.
Die Therapie und Entgiftung wird dort effektiver sein, da keinerlei
Strahlung vorhanden ist.

http://www.zahnklinik.de/detox-clinic/

Best greetings/ Viele Grüße

Dr. med. Joachim Mutter
Dellavalle
Durchstarter

Noch ein Notfall

Beitragvon kf-forum » Montag 2. November 2009, 20:16

Ist die Klinik in Deutschland ???????

gruß kf
kf-forum

Noch ein Notfall

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 2. November 2009, 20:48

Ein Blog der den Fall Angelika und MCS aufgeriffen hat und zu CSN Blog gelinkt hat:

http://www.hannaxel.de/2009/11/02/chemische-keulen
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Wasabi » Montag 2. November 2009, 21:42

Das werden noch mehr Blogs werden die etwas bringen.
Diesmal wächst kein Gras drüber, dafür sorgen wir.
Wasabi
Durchstarter

Noch ein Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 3. November 2009, 18:05

Zwischenstand:

Es kam von einem Forummitglied ein sehr nettes Angebot. Sie bot an ein oder zwei Notfälle aufzunehmen.

Eine der Frauen hat zur Zeit einen grippalen Infekt und es geht ihr ganz schlecht. Sie hat jemanden der nach ihr schaut. Sie ist nicht transportfähig.

Der junge Mann versucht immer noch sich nach Spanien oder Portugal zu orientieren, weil er dort auch im Winter draussen sein könnte.

Ich berichte Euch wie es weitergeht.
Silvia K. Müller
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 7. November 2009, 18:47

Neuer Zwischenstand:

Der junge Mann teilte heute mit: "...Seit Donnerstag gehts mir besser, fühle mich nicht mehr ganz so elend was die Sache allgemein erleichtert. Woher die Verbesserung kommt weiss ich nicht, aber egal..."

Er wird sich melden wenn er Hilfe irgendtwelcher Art braucht.

--

Die Frau mit MCS und EHS für die wir Wohnraum suchten ist immer noch sehr geschwächt durch einen grippalen Infekt. Sie ist nicht reisefähig und wird von zwei Personen betreut.
Silvia K. Müller
Administrator

Noch ein Notfall

Beitragvon Maria » Samstag 7. November 2009, 22:28

Es ist sehr traurig, dass in einem so reichen Land wie Deutschland, Hilfe für Kranke so ins Hintertreffen gelangt und man schwerst Kranke sich selbst überlässt. Ich wünsche sehr, dass die Frau mit MCS und EHS recht bald eine geeignete Bleibe findet.

Erfreut bin ich, dass es dem jungen Mann wieder besser geht.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Noch ein Notfall

Beitragvon Seelchen » Sonntag 8. November 2009, 12:13

Ihr Lieben!

Ich möchte noch einmal an Alle appellieren,dass wir Angelika und auch Brigitte und viele andere nicht nach ein paar Tagen vergessen dürfen!!!
Wer ist bereit an Zeitungen und zeitschriften und Co.zu schreiben?
Macht es für euch Sinn?
Wie können wir das aufbauen???
Freue mich über Vorschläge!

Gruß Seelchen
Seelchen

Noch ein Notfall

Beitragvon Nautilus » Sonntag 8. November 2009, 12:45

Gratwanderung Seelchen, denn Zeitungen sind nicht berechenbar. Schnell steht dann ein Eikmann oder ein Zilker als
Experte mit im Artikel drin und behauptet die Suizide seien Beweis, dass MCS eine psychisch bedingte Krankheit ist.
Sie können drauaf drängen, dass MCS Patienten in psychotherapeutische, psychiatrische Behandlung geschickt
werden von ihren Ärzten usw.
Nautilus
Durchstarter

Noch ein Notfall

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 8. November 2009, 13:19

Super gute Idee, Seelchen.
Habe auch drüber nachgegrübelt.

Wenn man nun als Vorspann einen Aufbau, sozusagen eine Einleitung bringt, bevor man an die Presse die Links verschickt, wo sämtliche Beweise aufgeführt sind, dass die Krankheit körperlich bedingt ist, und das kurz und knackig formuliert, vielleicht als Tabelle, dann kann das jeder sofort erkennen, dass die Psyche da bei der Entstehung gar nichts verloren hat. Eventuell eine zweite Tabelle, wo die psych. Auswirkungen aufgelistet sind. Aber ich tu mich damit sehr schwer, die Psyche gleich mit einbringen zu wollen, denn die drehen ja sofort alles in ihrem Sinne um.

Vielleicht mit einer Pause dazwischen, dass man erst einmal die Resonanz abwartet, ob das überhaupt korrekt bei der Presse angekommen ist, also ohne querschießende Lobbyisten und andere bestechungsgeneigte Mit?menschen?

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Noch ein Notfall

Beitragvon Sonora » Sonntag 8. November 2009, 15:08

Warum überhaupt die Psyche ansprechen wenn sie nicht die Ursache und auch nicht das Hauptproblem ist?
Je öfter man von dem Psycho-Kram anfängt, desto mehr Gewicht gibt man ihm.
Im Blog sind genug Studien und Belegen, das es körperlich ist und denkt dran was Dr. Merz geschrieben hat.
Sonora
Besserwisser

Noch ein Notfall

Beitragvon sunday » Sonntag 8. November 2009, 16:10

sobald man überhaupt irgendwas von psych. symptomen schreibt, wird es mit sicherheit sofort wieder alles in die psycho-ecke geschoben.

warum kann man nicht mal eine auflistung von mcs-symptomen machen, die auch lt. schulmedizin nichts mit psych.-som. zu tun haben?
auch symptome wie kopfschmerzen, schwindel, übelkeit, müdigkeit, erschöpfung etc. werden nicht ernst genommen, weil das heutzutage viele leute immer wieder mal haben und die ärzte es meist nur als "befindlichkeitsstörungen ohne krankheitswert" oder nur psych.-som. abtun.

seit ich den ärzten sagen konnte, daß ich durch chemikalien (auch einige parfümstoffe) oft innere blutungen (teils massiv) bekomme, hat kein einziger mehr was von psych.-som. gesagt (jedenfalls nicht, nachdem sie es durch entsprechende untersuchungen selbst festgestellt hatten. wieso glauben einem diese ...... eigentlich nie??).

und da auch bei anderen "objektiven" untersuchungen immer wieder eindeutig nicht psych.-som. dinge festgestellt wurden (beim schwindel z.b. nystagmus und pupillenveränderungen, eeg-veränderungen etc., bei der erschöpfung erhebliche reduzierung der nieren- und lungenfunktion und erhöhung der leberwerte (wobei da die ärzte oft die falschen untersuchen, wenn man selbst keine med. kenntnisse hat, ist man da aufgeschmissen) usw. usw.), nahmen sie meine beschwerden zwar endlich ernst, aber da sie keine ahnung hatten, was es ist, schoben sie mich nur zu immer neuen fachärzten ab, die dann z.t. nicht vorhandene tumore entdeckten usw.(und sauer waren, weil ich ihnen das nicht geglaubt habe) oder wollten mir dann einfach irgendwelche "natürlichen" medikamente geben, ohne die geringste ahnung zu haben, was es ist und wie man es sinnvoll behandeln kann (seit ich garnicht mehr zu ärzten und zahnärzten gehe, geht es mir die meiste zeit besser als damals).

wenn ich mit fremden darüber rede, daß ich keine parfümstoffe u.a. chemikalien vertrage (muß ich manchmal, da ich noch arbeite und da niemand parfümiert sein darf), erwähne ich auch nur dinge wie innere blutungen, langanhaltende bewußtlosigkeit, nierenversagen (meine nierenwerte waren lt. laborbefund mal weit unter 50 %), heftige gelenkentzündungen (durch mrt nachgewiesen, beim rö. war da nichts zu sehen) usw.
das nimmt jeder mehr oder weniger ernst und sagt nichts von psych.-som. oder hypochondrisch o.ä.

und wegen meines hinweises, daß es jeden treffen kann, der längere zeit jeden tag parfümiertes benutzt (habe ich nie) oder in der wohnung oder in der firma mit chemikalien zu tun hat (das war bei mir der auslöser), haben sich einige schon komplett umgestellt.

rücksichtnahme auf andere gibt es doch heutzutage fast garnicht mehr, millionen qualmen auch in gegenwart von kindern und kranken, rasen wie die irren, fahren angetrunken im auto usw. usw., deshalb sind auch entsprechende bitten auf flyern etc. ziemlich sinnlos, aber wenn es um die eigene gesundheit oder zukunft geht, sind einige noch zu bekehren.

viele auch dann nicht, wie man ja auch daran sieht, daß in deutschland einige millionen leute rauchen, obwohl es da schon lange anerkannt ist, daß es krank macht. aber einen teil der leute kann man mit den richtigen argumenten und dem hinweis darauf, daß sie selbst auch so schwer krank werden können, schon noch überzeugen und hätte dann doch weniger stinker im bus usw.

und die o.g. garantiert nicht psych.-som. symptóme zusammen mit den forschungsergebnissen einiger ärzte und dem deutlichen hinweis, daß es jeden treffen kann und daß auch in deutschland schon einige daran gestorben sind (suizid würde ich da nicht erwähnen, weil auch das wieder in die psycho-kiste geschoben würde), massiv in zeitungen, im internet, im tv, per handzettel und aushängen an schwarzen brettern usw. verbreitet, könnte mit sicherheit mehr bewirken als briefe an politiker etc., die doch massiv von der industrie geschmiert werden und daher niemals etwas tun, mit dem sie sich bei der industrie unbeliebt machen würden. das rauchverbot in gaststätten war doch auch nur pro forma und von anfang an nicht wirklich ernst gemeint. und die meisten ärzte werden ja auch von der industrie geschmiert und reden und agieren dementsprechend.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Noch ein Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 8. November 2009, 16:22

Ich bitte darum, dass bevor jemand von Euch an die Medien schreibt,
die Hinterbliebenen schriftlich um Erlaubnis gefragt werden.

Stellt Euch vor, da käme irgend ein Revolverblatt ohne Vorwarnung auf die Angehörigen zu.
Was das für diese Menschen bedeutet, könnt Ihr Euch sicher selbst ausmalen.

Ich bitte um Pietät und keinen Aktivismus der in die falsche Richtung geht,
Silvia K. Müller
Administrator

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community