mcs kassenarzt,hessen

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon sky » Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:23

hallo, mein hautarzt vermutet bei mir das mcs syndrom u wollte mich an eine umweltmedizinerin vermitteln,als ich dort jedoch anrif,sagte man mcs wird dort nicht behandelt...ich rief bei zich umweltmedizienern an u selbst die sprechstundenhilfen wussten nichts von dieser krankheit.

nun bin ich auf dieses forum gestossen,ich suche einen arzt für mcs,ich komme aus giessen,im bereich hessen....ich wäre bereit über 200km zu fahren,raum frankfurt,darmstadt wiesbaden,köln wäre alles ok.

leider habe ich bis jetzt nur ärzte für mcs gefunden die privat behandeln,ich müsste es also bezahlen...da ich jedoch eine sehr lange arzt u heilpraktiker odysee hinter mir habe u nun die finanziellen mittel weg sind,bräuchte ich einen arzt für mcs der kassenarzt ist.

wär sehr dankbar für tipps.

lieben dank
sky

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:15

Hallo Sky,

was war denn das für eine Umweltmedizinerin?
Spontan fallen mir folgende Namen ein, aber bestimmt kennst du die dann ja schon
Hessen
Dr. Runow http://www.ifu.org/ war grade im TV http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/12/08/chemikalien-sensitivitat-mcs-in-stern-tv-bericht-uber-den-drehtag-zur-sendung/

Weißenburg, Bayern
Dr. Bartram http://www.bartram-umweltmedizin.de

Trier
Dr. Binz

Die Adresse dürfte zu weit weg sein:
Kiel
Dr. Bückendorf http://www.praxis-bueckendorf.de

Diagnosen auf Kasse sind kein Problem, bei der Therapie sieht es dann leider schon anders aus. Fast alle hier haben das erfahren.

Du kannst dich ja vielleicht erkundigen, inwieweit was du benötigst, Kassenleistung ist und dann so hoffentlich schon mal rausfinden, was für dich am günstigsten ist.

Viel Glück
Leckermäulchen
Forenlegende

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon Gatano » Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:28

Hallo Sky, willkommen!

Auf der Webseite des dbu (Verband der Umweltmediziner) ist eine Liste nach Postleitzahlen sortiert.

Grüsse, Gatano
Gatano
Besserwisser

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon sky » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:15

hallo,erstmal vielen dank.

das problem bei dr. runow ist,das dort ja schon wie auf der gelinkten homepage zu sehen ist,selbst die blutuntersuchungen sehr viel geld kosten,also nicht erst die behandlung,sondern auch schon die ganzen blutuntersuchungen,wir haben in den letzten jahren bestimmt schon über 60000e bei vielen ärzten gelassen u so viel zu zahlen wäre nicht mehr drin,leider
sky

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon Sausewind » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:26

Hallo Sky,
durch was seid Ihr krank geworden?
Sausewind
Besserwisser

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon sky » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:35

Naja es fing mit einem 5 monatigen harnwegsinfekt mit staphylokokken an,immer antibiotika bekommen,infekt ging nicht weg,ab dem ersten tag des infekts starke muskelschmerzen die nie mehr weg gingen.

dann bekam ich lidocain,ein schmerzmittel sehr oft gespritzt, darauf hin bekam ich schwellungen,bluthochdruck u brennen u kribbeln im ganzen körper, dann bekam ich neurotropan gegen bluthochdruck und dadurch bekam ich dann schwindel, benommenheit u abgeschlagenheit u so zieht sich das alles fort. ohne behandlung waren die schmerzen nicht ertragbar also musste ich therapien versuchen,aber durch alles wurde etwas neues ausgelöst. mittlerweile musste ich meinen hund zu meinen eltrn geben,weil ich juckreiz durch ihn bekomme aber nicht allergisch bin,schminken geht nicht mehr,da brennt mir alles,baden kann ich nur noch im kalten wasser u bei der kälte kann ich auch nicht mehr raus gehen,weil das brennen im köroer dann immer schlimmer wird.

ausletende verfahren,tausend verschiedene homöopathische medikment versucht u jetzt mag mein körper nicht mehr,er verträgt gar nichts mehr.
sky

mcs kassenarzt,hessen

Beitragvon Jens » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:35

Hallo Sky,
nachfolgend Adressen von erfahrenen Umweltmedizinern:

Dr. Peter Ohnsorge, Juliuspromenade 54, 97070 Würzburg
HNO auf Kasse, Umweltmedizin privat. Tel. 0931-322 500

Dr. Peter Binz, Liebfrauenstr. 4a, 54290 Trier
Neurologe und Umweltmedizin auf Kasse Tel. 0651-975 810
Ein Arzt noch vom alten Schlag mit sehr viel Wissen gerade
zu MCS.

Auch Frau Silvia Müller von CSN kann Dir gute Tipps geben.

Gruß Jens
Jens
Durchstarter

Zurück zu Ärzte, Kliniken