FDP Niedersachen will Rauchverbot lockern

Beitragvon Energiefox » Montag 28. Dezember 2009, 13:18

Das lese ich heute sinngemäß in der Lingener Tagespost.

Unfassbar was in dem kleinen Artikel noch steht.

...nach den Willen der Liberalen soll das Rauchverbot aber auch in allen Gaststätten aufgehoben werden
die eine leistungsfähige Luftfilteranlage (gesponsert von der FDP) installieren.

(gesponsert von der FDP) ist frei erfunden, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Gruß ein wütender Fox
Energiefox

Beitragvon sunday » Montag 28. Dezember 2009, 21:49

das rauchverbot existiert doch sowieso nicht. wenn man hier an den gaststätten vorbeigeht, hängt überall ein schild "raucherclub" und das oft direkt neben der speisekarte. und das wird auch nie kontrolliert während die das parkverbot pausenlos kontrolliert wird und auch autofahrer ein bußgeld zahlen müssen, die überhaupt niemanden behindern.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Dienstag 29. Dezember 2009, 08:20

sunday danke für den Beitrag,

wenn ich als feiwilliger Müllpate meine Spaziergänge im Wald am Speichersee Lingen (Ems) mache oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad fahre, finde ich fast immer Zigarettenkippen. Hatte ja hier im Forum berichtet, dass ich die Stadt Lingen und auch die RWE gebeten habe dagegen etwas zu unternehmen. Die Stadt hatte ich gebeten so wie es andere Städte auch machen, zu versuchen das Wegschschmeißen von Kippen durch Strafe zu unterbinden. Das niedersächsiche Gesetz gibt es nicht her. Liebe FDP sage ich mal, meine es aber nicht, hier könnt Ihr anstetzen und das Gesetz ändern, damit nicht überall der Dreck die Landschaft verschandelt. Der RWE habe ich geraten Schilder aufzustellen die mahen das Rauchen an Waldrändern verboten ist. Nein was finde ich vor kurzem eine neue Schautafel über Vögel und der tollen Natur am See. Von Dreck und Schmutz da wollen diese Damen und Herren anscheinend nichts wissen. Auch die Stadt Lingen (Ems) habe ich mehrfach angemahnt das wir ein Müllproblem haben. Als freiwilliger Müllpate denke ich, kann ich es beurteilen. Die Stadt wollte es überdenken, nur ich höre absolut nichts mehr. Nur an einem Tag fand ich an einem meiner beiden Müllpatenwege keinen Müll. Da lag der Müll unterm Schnee, ich konnte ihn nicht sehen. Sonst habe ich bis jetzt immer, wenn ich den Weg mit dem Fahrrad zum Lebensmittelgeschäft gefahren bin, Müll gefunden .
Deshalb meine Wut, sind diese Herrn von der FDP in Niedersachsen total durchgeknallt, Rauchen wenn die Entlüftungsanlage gut ist. So gute Entlüftungsanlagen gibt es gar nicht, dann müssten die Raucher in einer luftdichten Rauchkabine rauchen und vor dem Verlassen in der Kabine sich duschen und die Kleider wechseln.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 29.12.2009, 07:39 -
Energiefox

Beitragvon Clarissa » Dienstag 29. Dezember 2009, 09:57

Hallo Fox, na dann dürfe das ja dein Herz vor Freude hüpfen lassen.
viewtopic.php?t=11884
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Dienstag 29. Dezember 2009, 11:48

Clarissa erst mal die fiesen Sachen,
Der Herr Umweltminister aus Niedersachsen FDP hat mich ja bei der Giftspritzaktion, veranlaßt durch die RWE am Speichersee Lingen (Ems) hängen lassen.
Vorgestern auf meinem Müllpatenweg zum Lebensmittelgeschäft wohl 1/2 Stunde Müll gesammelt. Hinter der Kirche, auf dem Seitenstreifen am alten Friedhof, zerdeppertes Glas . Hab mich auch noch leicht geschnitten. Ich predige dann auch immer und zeige den Leuten den Müll. Meistens ja die Leute bedauern es und sagen: \"Da kann man nichts machen.\" Zum Glück eine junge Frau sagte: \"Danke, man kann sich an Glas leicht verletzen.\"

Heute siehe Foto Müll im Wald ganz bei mir in der Nähe.
http://img682.imageshack.us/img682/2348/gartenmllimwald.jpg
2 leere Zigarettenpackungen auch dabei.

Ich meine 5 solcher Haufen in der Art habe ich dieses Jahr bei mir im Wald am Speichersee entdeckt. Bei einem war ein Kontoauszug dabei, prima den habe ich gemeldet. Auch vermutlich ein ehemaliger Bauer konnte durch mich gefaßt werden, hatte mit einem Hänger tonnenweise Laub im Wald gefahren. Eine Bekannte die in der Nähe wohnt erzählte mir.
Der Bauer? sagte dann auf einmal er wäre nicht erlaubt und hat die Haufen zumindest zersträut.
Die Behörde hat sich wie es fast immer bei den Behörden so üblich ist nicht mehr gemeldet.
Diese Bekannte war froh und meinte, der hat noch ganz andere Sachen da entsorgt.

Clarissa, deshalb Deine Aufmunterung kann ich gut gebrauchen. Mir macht es absolut keinen Spaß dauerend Müllfotos zu machen.
Danke.
Gruß Energiefox dem die Energie manchmal ausgeht noch weiter Müll zu sammeln.

- Editiert von Energiefox am 29.12.2009, 19:58 -
Energiefox

Beitragvon Energiefox » Sonntag 24. Januar 2010, 13:29

http://img684.imageshack.us/img684/9624/kippen.jpg
Das ist jetzt nicht in Niedersachsen, aber es zeigt wie einige Raucher rumsauen.
Im Eingang ist auch ein Aschenbecher, aber etwas weiter entfernt

Man muss dass Foto vergrößern, dann sieht man es besser. Leider ist das Foto nicht so deutlich geworden, aber ich denke man sieht die Schweinerei. Da sollte die Politik ansetzen und dem durch hohe Strafen ein Ende setzen . Übrigens bei mir am Lebensmittelmarkt und am Dorfgemeinschaftshaus sieht es ähnlich aus, nur nicht ganz so schlimm.
Gruß Energiefox
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland