Ohr-Infektionen durch Luftschadstoffe

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 5. Februar 2010, 09:20

Ohr-Infektionen sind bei Kindern weit verbreitet und ein Hauptgrund warum Mütter mit ihren Kleinkindern zum Arzt gehen. Als eine Ursache haben Wissenschaftler Schadstoffe in unserer Luft herausgefunden.

Silvia hat auf Jameda darüber geschrieben:

Verbesserte Luftqualität sorgt für weniger Ohr-Infektionen bei Kindern
http://www.jameda.de/blog/allgemein/ohrenschmerzen-mittelohrentzuendung-kinderarzt
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Energiefox » Sonntag 7. Februar 2010, 11:41

Ja die Luftschadstoffe nehmen hier aber gewaltig zu.
Die ganzen Kamine ohne Filter und dann werden natürlich wohl im großen Stil unfachmännisch solche Anlagen betrieben.

Hier in der Lingener Tagespost unter wohn- welt.de

Trockene Scheite
Mit Holz umweltreundlich heizen.
Die Überschrift.

Wie bitte vor Jahren war die Luft hier relativ gut, weil diese verdammten Stinker in der Minderheit waren. Mich regen solche Überschriften auf. Es wird dann auch ein wenig auf das Thema Schadstoffe in dem Artikel eingegangen, aber nur ein ganz klein wenig.
Also hier auf dem Land stinkt es im Winter ganz gewaltig, ich bin froh nicht in einer Siedlung zu wohnen, sondern an einer Straße mit wenig Häusern.
Leider aber auch hier, der Schnee ist hier weg und das große Ballern auf meiner Ortsausgangsstraße beginnt wieder. Gestern einer ich denke der ist 100 km/h hier gefahren . 50 km/h ist nur erlaubt.

Leider Silvia ich denke wenn ich hier den Leuten den Artikel zeigen würde und auf die Gefahr die von den Kaminen ausgehen berichten würde , die würden es nicht glauben oder besser gesagt die wollen so was nicht glauben.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 07.02.2010, 10:47 -
Energiefox

Beitragvon Monja » Sonntag 7. Februar 2010, 12:19

Als ich am Anfang der MCS mit heftigen Dauer- Ohrenschmerzen zum Naturheilarzt
ging, behandelte er "nur" die Nebenhöhlen. Ich sagte, ich habe Ohrenschmerzen,
er: Ja, das kommt von den Nebenhöhlen, nicht von den Ohren ! Damals wusste ich
noch nichts von MCS, aber im Nachhinein denke ich, durch das Einatmen der Gifte
dort eine Verbindung besteht, habe die leider beim Bilder-googeln nicht sichtbar
machen können.
Nach homöopathischer Nasenbehandlung waren auch sofort die Ohren-
schmerzen weg, die sind übrigens höllisch, auch der Grund, warum manche Hunde
bissig werden, wegen solch schlimmer Ohrenschmerzen und sie können ja nicht sagen,
was ihnen weh tut.
Welche Verbindung gibt es zwischen Nebenhöhlen und Ohren? Wenn
meine Nase verstopft ist, drücke ich schmerzende Punkte außen an den Schulterblättern,
dann werden die Nebenhöhlen erstmal frei, muss doch alles irgendwie miteinander verbunden
sein, wüsste gern genaueres.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Energiefox » Sonntag 7. Februar 2010, 13:02

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,609020,00.html

Hab was im Spiegel gefunden, ich finde den Bericht sehr interessant. Hatte hier im Forum schon mal berichtet 3 mal wurde meiner Nase operiert. Die letzte Operation war denke ich, erfolgreich (Verbreiterung der Nase bzw. der Nasenlöcher. Seit dem bekomme ich immer gut Luft durch die Nase. Die anderen Operationen denke ich mal, hätte ich mir schenken können.

An Infos über die Nase bzw. dessen Pflege bin ich auch interessiert . Ich habe mir Medihoney wieder bestellt, ist sehr teuer, habe aber gemerkt das es bei mir hilft bzw. sehr angenehm ist. Verbringe ein wenig mit einem Wattestäbchen in die Nase. Leider durch die Operationen ist die Nase von innen immer noch wund bzw. stark vernarbt.
Fast vergessen jemand aus dem Forum gab mir den Tipp Meerwasserspray (zur Befeuchtung der Nase) ohne Zusätze zu nehmen, das werde ich machen. Hab schon mal so ein Zeugs genommen es war angenehm. Spülen der Nase mit einer Salzlösung damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 07.02.2010, 13:30 -
Energiefox

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt