Schon gehört: "Q-Fieber"

Schon gehört: "Q-Fieber"

Beitragvon Kira » Mittwoch 28. April 2010, 23:21

Zuletzt war es die Schweinegrippe....nun kommt das Q-Fieber [url=http://www.crazypics.de/][img]http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1182.gif[/img][/url]
Bei dem Lehr- und Versuchsanstalt Hofgut Neumühle in der Pfalz ist mindestens 1 Schaf am sogenannten Q-Fieber erkrankt - Info vom Bezirksverband Pfalz (Träger des Hofguts).
Die Herde mit 250 Schaffen wurde unter Quarantäne gestellt.
Q-Fieber ist bei Schafen verbreitet und oft unbemerkt. Die Bakterien sind auf den Menschen übertragbar und führen zu grippeähnlichen Symptomen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Q-Fieber
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schon gehört:

Beitragvon karen.S » Freitag 30. April 2010, 17:14

Das ist in Holland ein grosses Thema. Einige hundert Ziegen wurden im Winter getoetet und so mancher Ziegenbauer ist bankrott. In der betroffenen Region ist eine Q-Fieber-Ambulanz eingerichtet worden.
Die Ansteckung erfolgt meist in der Naehe von kontaminierten Ziegen/Schafhoefen. Man muss dazu keinen direkten Kontakt mit dem Tier haben, in der Naehe zu sein reicht schon.
Wie es mit den Milchprodukten aussieht weiss ich leider nicht, da wollte ich mich jetzt aber mal erkundigen, da ich oefters Ziegenmilchprodukte esse wegen Kuhmilchallergie.

Liebe Gruesse aus NL,

Karen
- Editiert von karen.S am 30.04.2010, 17:42 -
karen.S
 


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron