Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Angebot

Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Angebot

Beitragvon Maria » Donnerstag 17. Juni 2010, 19:31

Man staune, namhafte Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Sortiment.

http://www.douglas.de/douglas/index_Suchergebnis.html?query=parf%C3%BCmfrei&header_search.x=85&header_search.y=7&header_search=Suche+starten

Hätte ich persönlich nicht gedacht, aber man scheint die rasant ansteigende Zahl an Duftstoffallergikern nunmehr ins Konzept mit einzubeziehen.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Angebot

Beitragvon sunday » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:05

wer soll das denn kaufen? der laden stinkt doch dermaßen, daß man den garnicht betreten kann, wenn man parfüm nicht verträgt. ich kann noch nicht mal draußen dran vorbeigehen. außerdem würde ich mit meinem geld auch nie einen laden unterstützen, der zu 99,9 % stark parfümiertes verkauft.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Angebot

Beitragvon Groppo » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:13

Ich habe kürzlich Werbung von denen im Radio über eine duftstoffreie Creme gehört
und dachte auch, kaufen können Duftstoffallergiker und MCS-Kranke diese nicht.

Aber immerhin, vom Prinzip her ist das Angebot eine kleine Sensation.

Grüsse
Groppo
 

Parfümerie hat parfümfreie Kosmetik im Angebot

Beitragvon saskia » Donnerstag 17. Juni 2010, 22:11

Ist ja wirklich interessant! Ich recherchiere grade selbst im Billigbereich Alternativen für duftende Kosmetikprodukte, Wasch- und Putzmittel für den Einsatz in meiner Kunstwerkstatt (und ev. auch im Freundeskreis). Interessanterweise hatte irgendjemand vor mir schon mal "Rilanja Handcreme parfümfrei" von Schlecker und "Müller Bio blink Glasreiniger ohne Duftstoffe" besorgt. Beides kannte ich noch garnicht.

Prinzipiell finde ich all das eine gute Entwicklung. Überhaupt scheinen immer mehr Firmen auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Auch mir ist neulich TV-Werbung für parfümfreie Sonnencreme aufgefallen, sogar mit dem offensiv vorgetragenen Slogan "Natürlich ohne Parfüm und Konservierungsstoffe!" - die Selbstverständlichkeit der Nachfrage nach solchen Produkten und das Bewusstsein für die Schädlichkeit von Duft- und sonstigen Zusatzstoffen scheint sich also nicht nur im Lebensmittelbereich zu etablieren. Umso skurriler, wenn dann im selben Werbeblock Spots für ätzendes Zeug wie "Airwick", "Brise One Touch" und "Vernell Cristals mit extra lang anhaltendem Duft" auftauchen...
saskia
Besserwisser
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 20:53


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste