Pharmaindustrie erhöht Preise

Beitragvon Energiefox » Samstag 31. Juli 2010, 14:21

Also die haben eine Gesetzeslücke entdeckt, erhöhen bei einigen Medikamenten jetzt schnell die Preise und nach dem Stichtag wird dann wieder gesenkt. (neues Gesetz zur Kostendeckung) Kam gerade auf NDR 3 Radio. Der Gesetzgeber will die Gesetzeslücke überprüfen. Ist jetzt sinngemäß wiedergegeben.

Also für mich ist so was unglaublich und zeigt mir wie schlampig Gesetze gemacht werden. Oder werden die Gesetze bewusst so gemacht. Ich befürchte es, ist es mal wieder die falsche Rücksichtsnahme auf die Industrie.

Hab auf Youtube jetzt auch ein Bericht dazu gefunden.

http://de.news.yahoo.com/2/20100731/tbs-pharmabranche-unterlaeuft-offenbar-a-f41e315.html

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 31.07.2010, 17:07 -
Energiefox

Beitragvon Analytiker » Samstag 31. Juli 2010, 18:41

Fox, das habe ich heute Morgen auch im Radio gehört.
Klar, dass die Pharmafirmen derartige Gesetzeslücken gleich zu ihrem Vorteil nutzen.

Zitat: "Also für mich ist so was unglaublich und zeigt mir wie schlampig Gesetze gemacht werden. Oder werden die Gesetze bewusst so gemacht. Ich befürchte es, ist es mal wieder die falsche Rücksichtsnahme auf die Industrie."

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber möglich ist alles. Ich hatte einmal einen Lehrer, der sagte immer: "Es gibt nichts, was es nicht gibt."
Analytiker

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien