von sunday » Sonntag 1. August 2010, 10:39
danke für die tips. das mit dem nach-unten-verschieben und dem fensterlayout hatte ich schon probiert. bringt beides garnichts.
beim fensterlayout kann ich anklicken, was ich will, da ändert sich garnichts, beim runterschieben seh ich dann nur die webseite, die offen ist. die obere leiste ist auch sichtbar und ich kann ansicht, bearbeiten etc. anklicken.
nur die linke leiste mit den postfächern ist nicht sichtbar. auch mit nach rechts schieben etc. nicht.
das postfach reagiert aber, wenn ich da klicke (in der oberen leiste, die postfacher sind aber, wenn sie sichtbar sind, auf der linken seite), wo ich eine neue nachricht verfassen und abschicken kann. aber nicht auf die klicks, mit denen man die aufteilung ändern könnte. und eingehende mails und auch die in den versch. ablagen kann ich nicht aufrufen, weil die anzeige der ordner nirgendwo zu sehen ist.
einen web zugang zu meinem postfach hab ich leider nicht. ich bin bei der telekom und da ich hier zuhause immer nur das symbol für das postfach anklicken mußte und dann alles lesen konnte, ist mir irgendwann mein kennwort etc. verlorengegangen, so daß ich auch mein postfach nicht im internetcafe aufrufen kann, wenn mein pc kaputt ist o.ä.
STOP!
stimmt nicht mehr. :-)))))
der hinweis von clarissa hat mir doch noch geholfen. da ich hilfreichen tips von anderen immer sehr genau nachgehe (im real-life bekomm ich leider sehr selten welche, da erwarten die leute von mir immer tips für ihre probleme), hab ich noch mal hin und her überlegt und da fiel mir ein, daß ich doch mal einen totalen pc-crash hatte und der nette mensch, der mir letztendlich doch noch die festplatte gerettet hat, auch mein kennwort für das postfach brauchte und es damals irgendwo auf den briefen und zetteln gefunden hatte, die ich von der telekom habe und wo ich selbst auch noch alle möglichen kennwörter draufgeschrieben hatte.
nach ein paar fehlversuchen hab ich nun festfestellt, daß nicht eins meiner kennwörter funktioniert, aber eine der zahlenkombinationen auf den briefen der telekom.
jetzt bin ich erst mal gerettet. ich komm zwar über das web nicht an meine versch. ordner ran, kann aber die neu eingegangenen emails lesen, so daß mir da keine wichtigen termine etc. entgehen. mir ist jetzt ein riiiieeesenstein vom herzen gefallen. :-)))
vielen dank für die tips und vor allem auch für die schnelle hilfe. :-))))))))
mit dem rest kann ich jetzt warten bis einer meiner beiden kollegen, die sich mit pc etc. auskennen, zeit hat, das in ordnung zu bringen, was frühestens mittwoch der fall ist, vielleicht auch erst sehr viel später.
und ich kann jetzt auch im internet-cafe neue mails aufrufen, falls mein pc mal streikt oder ich nicht ins internet kann, weil bei der telekom mal wieder oberhirnis am werk sind.
das hatte ich schon öfter. zuerst war das immer schnell erledigt,aber die letzten beiden male wollten die mir weismachen, es läge an meinen geräten und da müßte ein techniker ins haus kommen.
beim ersten mal blieb mir nichts anderes übrig als auf den techniker zu warten und da die störung natürlich freitag abends passiert ist, war ich mehrere tage ohne internet.
der techniker machte hier allen möglichen unsinn und versuchte dabei, mir weiszumachen, es müßte an meinem modem liegen (dann hätte ich nicht nur ein neues modem, sondern auch den techniker bezahlen müssen), aber ich bin zwar ein pc- und internet-idiot, aber trotzdem nicht blöd.
als ich ihm zwar höflich aber bestimmt sagte, daß seine "untersuchungen" mit der tatsächlichen störung nichts zu tun haben und ich wahrscheinlich nur mit meinem anschluß auf einer völlig überlasteten leitung liege, sagte er sofort, er würde jetzt gehen und in einer halben stunde könnte ich wieder ins net und so war es auch.
jetzt beim letzten mal wollten die wieder die show abziehen, nachdem ich das wochenende wieder ohne internet war und bei der telekom überhaupt niemanden erreichen konnte, weil ich auch beim xten versuch nur in der warteschleife hing.
aber ich hatte natürlich dazugelernt, bin montags in einen t-shop gegangen und hab da jemanden gebeten, bei der störungsstelle anzurufen.
im ersten laden war ein sehr unfreundlicher junger mann, der anscheinend die anweisung hatte, niemandem mit so einer störung zu helfen. er behauptete jedenfalls, er hätte auch keine andere tel-nr. um die störungsstelle anzurufen, was aber kraß gelogen war.
also bin ich in einen anderen t-shop und da war eine freundliche junge frau, die über eine andere nr. die störungsstelle angerufen hat und natrülich sofort einen mitarbeiter in der leitung hatte. der hat einen reset gemacht wie in solchen fällen eigentlich üblich und ich kam wieder ins net.
ich wollte daraufhin schon den anbieter wechseln, aber zum einen ist der mögliche kündigungszeitpunkt gerade vorbei und ich häng wieder für ein jahr bei der telekom fest und außerdem hab ich nicht nur schon -zig mal im internet gelesen, sondern auch von leuten hier (auch solchen, die beruflich mit pc und internet zu tun haben) gehört, daß es bei anderen auch nicht wesentlich besser ist und man bei störungen noch länger warten muß, weil die sie nicht selbst reparieren können, sondern der telekom melden und dann abwarten, daß die telekom das macht, was sehr viel länger dauern kann als wenn man telekom-kunde ist.
also bleib ich erst mal bei der telekom und wenn wieder eine störung auftritt, geh ich gleich zu der netten dame im shop und ärger mich garnicht erst mit warteschleifen usw. herum.
und für pannen, die so auftreten und bei denen ich noch ins net kann, gibt es ja sehr nette und hilfreiche leute bei csn. :-))))))))
nochmals vielen dank.:-)))))
lg
sunday