Auch Treads über Daunderer schließen?????

Beitragvon kf-forum » Freitag 18. Februar 2011, 11:18

ich würde mich freuen, wenn dieser Tread offen bleibt, denn es geht nicht mehr um die Wunderheiler, sondern um unsere Diskussionskultur und Gründe für Tread-Schließungen sowei eigene Erfahrungen diesbezüglich. Soviel Mut zur Diskussion sollte sein!

Ich finde das Schließen der "Wunderheiler-Treads" nicht ganz richtig, vor allem weil die Begründung dazu führt, dass mann dann auch Treads zu Daunderer schließen müsste, der auch vielen einen Schaden gebracht hat.

Außerdem kann ich aus eingener Erfahrung sagen, dass Teile der Begründung nicht richtig sind: "...von denen behauptet wird „das muss so sein“, der Körper „arbeitet die Gifte raus“, etc.), gehen nach hinten los."

Ich wurde damals (als einer von vielen Schritten zur richtigen Zeit!) mit homöopathischen MItteln behandelt (Spritzen zur Giftausleitung): Ergebnis eine Nacht im Auto, bei der ich mich 5 mal Umziehen musste, weil ich klitschnass war und im ganzen Körper "ging es rund". Am Morgen ging es mir super, diverse Symptome weg und das dauerhaft. Das war kein Verschieben auf andere Ebenen.

Selbstverständlich ist eine Heilung von MCS (falls es eine endgültige überhaupt gibt) eine langwierige Sache, dennoch können Schritte zwischendurch sinnvoll sein, auch wenn sie nicht aus der angestammten Schulmedizin oder der angestammten MCS-Lehre stammen.

Mich stört viel mehr, die Diskussionskultur, alles negativ darzustellen, was einem selbst nichts genützt hat (oder was man gar nicht kennt, sondern nur für schlecht hält). Warum kann man nicht weiterhin über diverse Therapiemöglichkeiten berichten und wer ECHTE ERFAHRUNGEN dazu hat oder UNTERMAUERBARES, der sollte es für alle veröffentlichen. Ich finde die ständig ablehnenden Kommentare schlimmer, als die kurz vorgestellten Therapiemöglichkeiten.

So, das ist meine Meinung.
kf-forum

Beitragvon Husky » Freitag 18. Februar 2011, 11:40

Überlassen wir es der Administration was zu schließen ist und was nicht.

Dieses "Fliege-Wunder" war schon sehr nervig und hat das Forum gestresst.
Über Daunderer, gehen ich von aus, weiß so gut wie jeder Bescheid.
Husky
Besserwisser

Beitragvon kf-forum » Freitag 18. Februar 2011, 11:58

Ach komisch, über Daunderer weiß also jeder Bescheid (da ist die Schädlichkeit also egal), aber bei alternativen Methoden...Puhhh die sind ja sooooooo böse. Mich hat die WH-Diskussion nicht gestresst, sondern (vor allem im leider auch geschlossenen Tread über Frau Linek; warum eigentlich, denn sie hat ja wirklich geholfen?!) über Alternativen informmiert, die ich dann selbst bewerte.
kf-forum

Beitragvon Juliane » Freitag 18. Februar 2011, 20:30

@Klaus

Wir hatten hier ja schon öfter Diskussionen über Diagnostik, Therapie, Heiler, Ärzte, Kliniken etc.

Das ist auch gut so.

Es kann nie schaden, zu diskutieren.

Schließlich eröffnet eine Diskussion für Nutzer und Leser unterschiedliche Betrachtungsweisen. Bewahrt vielleicht den Einen oder Anderen vor materiellem und/oder körperlichem Schaden.

Im aktuellen Fall der geschlossenen Stränge, hat man nicht mehr den Eindruck gehabt, dass die Diskussion nochmal versachlicht weden könnte.

Ich wollte zum Zeitpunkt der Schließung gerade einen Eintrag machen, dass ich aus der Diskussion aussteigen werde. Na, da waren die entsprechenden Stränge schon geschlossen.

Das ist die Entscheidung der Administration. Wer ein Forum eröffnet und verwaltet kann entscheiden, wo die Grenze ist.

Na ja, das war alles schon grenzwertig. Von deiner Seite wurde da auch Öl ins Feuer gegossen. Mir persönlich macht das nichts aus. Schließlich hat Jeder ein anderes Temperament . Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht Jeder so sieht.

Wartem wir mal ab, bis uns Jemand weiter über diese MCS Therapie in Norddeutschland berichtet.

Dann kann man ja erneut diskutieren.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 18. Februar 2011, 20:42

So sehe ich es auch Juliane, beruhigen wir uns alle und warten wir was passiert.

Bis dahin gibt es viele, viele Themen die informativ sind.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende für Euch alle,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon kf-forum » Samstag 19. Februar 2011, 03:40

@ Juliane

Nimmm es mir nicht übel, aber:

Zitat: \"Im aktuellen Fall der geschlossenen Stränge, hat man nicht mehr den Eindruck gehabt, dass die Diskussion nochmal versachlicht weden könnte.\" (vor allem die korrekten Zitate sind ja derzeit sehr gefragt - ich sage nur Gutenberg ... ;-))

WER WAREN DENN DIE ALLES SCHLECHT MACHER ... !!! Das sind ja auf einmal ganz neue Töne ...

@ Thommy the bLogger: Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;-) ....... muss ich jetzt meinen Dr-Titel zurückgeben :-))
- Editiert von kf-forum am 19.02.2011, 02:41 -
kf-forum

Zurück zu Verschiedenes