Signatur-Block oft zu voll

Signatur-Block oft zu voll

Beitragvon Tohwanga » Mittwoch 23. Februar 2011, 11:27

An mich ist herangetragen worden, hierzu einen Thread zu eröffnen.

Es scheint für einige Forumsleser sehr schwierig zu sein schnell mitzulesen. Die mancher Orts sehr vollen Signatur-Blöcke führen zur Verwirrung, Leseflußunterbrechung und Erhöhung des Zeitaufwands, aber auch zum Verdruss, weil ja immer das Gleiche dort steht.
Ich kann verstehen, das für E-Sensible und solche Forumsleser die nicht so lange am PC verbringen können, die vollen Signatur-Blöcke hinderlich sein können.

Anderseits sehe ich auch, das Forumsmitglieder mit Ihren Zitaten ihre ganz persönliche Note damit zum Ausdruck bringen möchten. Andere haben für sie und uns wichtige links eingefügt.

Der Vorschlag wurde an mich herangetragen, ob es nicht eine Verbesserung wäre, wenn der Signatur-Block auf z.b. 2 Beiträge gekürzt würde. Dies gäbe dann den Anreiz, seinen Signatur-Block öfter mal zu ändern.

Ich persönlich würde vorschlagen, das der Signatur-Block nicht unendlich (ich vermute er ist unendlich, ausprobiert habe ich es nicht), sondern auf ein Zeichenvolumen von 300, 500 oder 1000 definiert würde. Sodas von vornherein eine begrenzte Möglichkeit des Eintragens bestehe.

Was haltet Ihr davon? Wie seht Ihr das?
Tohwanga
 

Signatur-Block oft zu voll

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 23. Februar 2011, 11:49

Gute Anregung, spricht mir aus dem Herzen.

Zwei Zeilen als Signatur reichen aus, sonst wird es unübersichtlich. Lieber öfter wechseln wie Tohwanga vorschlägt.

In dem Zusammenhang möchte ich an Clarissa's Idee erinneren. Einen knackigen MCS Link zur Signatur an die persönlichen E-Mails anzuhängen. Stellt Euch vor 100 Leute verschicken mit ihren E-Mails einen Monat lang einen Link zu einem guten Artikel der über MCS aufklärt.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Signatur-Block oft zu voll

Beitragvon Kewarra » Mittwoch 23. Februar 2011, 16:42

Ein guter Vorschlag ! Ich denke, damit wird das Forum interessanter, auch für Gastleser, und übersichtlicher ! Jetzt muss ich mir noch eine eigene Signatur überlegen, denn ich habe garkeine bisher !
Kewarra
 

Signatur-Block oft zu voll

Beitragvon Kira » Mittwoch 23. Februar 2011, 20:38

Ist es so besser :0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste