Ein Abschied mehr
Nur durch Zufall haben wir durch die Medien erfahren, dass Susanne von Dach (51) und ihre Mutter Rosmarie von Dach (83) mit ihrem Auto tödlich verunglückt sind.
Der Verein MCS-SOS hat im Namen all jener Betroffener, welche die beiden näher gekannt haben, eine Blumenschale fürs Grab organisiert.
Susanne gehörte zu den Mitbegründern des ehemaligen Arbeitskreises, war Mitglied unseres Vereins und vor allem aktiv in der Gruppe Stop-Fireworks tätig.
http://www.stop-fireworks.org/
Sie hat trotz schwerer Krankheit unzählige Übersetzungen gemacht, Kontakte weltweit gepflegt und sich für viele andere Betroffene eingesetzt. Mit Susanne verliert die MCS-Szene eine engagierte Aktivistin.
Rosmarie von Dach habe ich persönlich durch verschiedene Telefonate als äusserst bescheidenen, liebenswürdigen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Sie stand voll und ganz hinter ihrer Tochter und unterstützte diese, wo sie nur konnte.
Susanne und Rosmarie, wir werden euch vermissen. Zu wissen, dass ihr beide zusammen sein dürft und euer Leid ein Ende hat, gibt uns Kraft.