14 Jahre prima Aufklärung über MCS

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 4. Februar 2012, 21:21

Seit 14 Jahren, also fast eineinhalb Jahrzehnte, klären US Ministerpräsidenten jedes Jahr im Mai über die Umweltkrankheit MCS auf. Sie teilen der Bevölkerung mit, dass die Umwelt krank machen kann und dass es Mitmenschen gibt, die auf geringste Konzentrationen von Chemikalien im Alltag reagieren und deshalb auf Unterstützung von allen angewiesen sind.

Lest und kommentiert im CSN Blog:


Seit 14 Jahren gezielte Aufklärung über MCS durch Politiker
Multiple Chemical Sensitivity – Erkrankte sind auf Hilfe durch Mitmenschen angewiesen
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/02/04/seit-14-jahren-gezielte-aufklarung-uber-mcs-durch-politiker/

Macht Euch ruhig Luft, indem Ihr mit unserer Situation hier in Deutschland vergleicht.
Die Zeit des Schweigens ist vorbei!

Lasst uns auch schon jetzt anfangen Ideen für Mai zu sammeln.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Polly » Montag 6. Februar 2012, 08:18

14Jahre unterstützen die amerikanischen Gouverneure MCS Kranke schon und
keiner schreibt dass MCS psychisch sei. Uns in Deutschland will man mit Leitlinien ins Mittelalter verfrachten.
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Beobachter » Montag 6. Februar 2012, 09:37

Warum geht das nicht auch in Deutschland?
An was liegt es?
Sind hier die Ärzte besonders korrupt oder einfach "nur" uninteressiert und käuflich?

Aktivisten gibt es auch hier, nur haben die kaum eine Chance.
Leitlinien werden trotzdem durchgesetzt - mit entsprechenden Folgen für die Betroffenen.

Das Mindeste wäre, dass alle Vereine und SHGs geschlossen an einem Strang ziehen würden, statt sich zu bekämpfen.
Nicht mal das ist der Fall ...
Es ist eine Schande ...

Liebe Grüße
Beobachter
Beobachter
 

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Clarissa » Montag 6. Februar 2012, 09:38

Ja die haben auch nicht unser "gesundheitssystem" und solchen "tollen spezialisten" wie wir, wenn sie das hätten, dann wären sie schon lange weiter und könnten geld schneller verdienen als man es drucken könnte.

wer die satire gefunden hat - gratulation, alle anderen solange lesen und nachdenken bis man sie gefunden hat.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Beobachter » Montag 6. Februar 2012, 09:54

Sorry, Clarissa,

welche Satire?
Daran ist m.E. gar nichts satirisch, sondern nur traurig und erbärmlich!

Liebe Grüße
Beobachter
Beobachter
 

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 6. Februar 2012, 10:37

Ist schon clar Clarissa.

Wer vor dem Abgrund eines Gesundheitssystems gestanden hat, nun mit vollen Taschen in diesem einen großen Schritt weiter strebt....
- Editiert von Leckermäulchen am 06.02.2012, 09:40 -
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Cosi » Montag 6. Februar 2012, 11:03

Es ist beschämend, dass deutsche Politiker und Ärzte sich nicht in ähnlicher Weise um uns kümmern.
Cosi
Durchstarter
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:52

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 14:42

Deutsche Verhältnisse sind Verhältnisse nach Otto von Bismarck.
Deshalb kann man deutsche Verhältnisse auch nicht mit den Verhältnissen in den USA vergleichen.

Siehe auch

viewtopic.php?t=16775
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Kaloo » Montag 6. Februar 2012, 14:45

Sonst kupfern wir allen Schrott aus USA ab.
Die US Gouverneure, die MCS anerkennen haben Realitätsbezug.
Wir Deutschen plagen uns mit Guttenberg, Wulf, Westerwelle rum.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 14:58

In dem Fall, Kaloo plagen wir uns mit Bismarcks Vermächtnissen.

Das soll jetzt nicht heißen, Sozialgesetzgebung wäre nicht wichtig.
Aber wie man sieht, treibt das ja auch allerlei Zauberblüten.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Kaloo » Montag 6. Februar 2012, 15:19

Wir sollten dem ollen Bismarck den Bart abschneiden.

Die US Gouveneure haben Akzeptanz in der Bevölkerung für die Chemikaliensensiblen erzielt.
Krankenversichert und sozial abgesichert wie bei uns ist dort drüben sowieso keiner.
Wenn die breite Masse uns ernster nimmt, wird unser Leben auch einfacher.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 15:27

Es hat also wenig finanzielle Konsequenzen, wenn US Gouveneure für MCS Anerkennung aktiv werden. Das wird der Punkt sein.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 6. Februar 2012, 15:40

Manches braucht null finanziellen Aufwand und es geht nicht nur uns mit MCS besser.

Ein Beispiel:

Duftstoff- und Chemieverbot bei öffentlichen Sitzungen von Behörden, kosten auch nichts.

In San Francisco ist das Alltag und völlig normal.

viewtopic.php?t=14863

Solche Umsetzungen dürften wir in einem Land erwarten dürfen, dass die UN Behindertenkonvention vor Jahren unterzeichnet hat.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 15:50

Schätzungsweise geht es um die Folgekosten, die eine Anerkennung von MCS in der Öffentlichkeit hätte.

Bis heute ist es ja so, dass kaum ein Patient auch nur ahnt, dass er MCS Symptome hat.

Und so kann man fleissig umettiketieren. Das erspart insbesondere den Versicherungen/Berufsgenossenschaften immense Kosten.

Und es füllt die Betten in den Psychokliniken.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 15:50

Hallo,

Ihr habt in diesem Thread schon interessante Meinungen geäußert. Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese, eventuell etwas ergänzt, in die Blogkommentare einschreibt. Diese Aufklärungskampagne kann uns nur nützen, wenn auch genügend eigene Resonanz und Initiative aus unser Bevölkerung bzw. von MCS-Erkrankten erfolgt.

Mein Kommentar, kann die Meinung vieler Einzelner nicht vertreten oder ersetzten. Ebenfalls scheine ich wohl unfähig zu sein, kürzere Sätze zu tätigen alsauch eine makellose Grammatik zu benutzen. Da blickt auch nicht jeder durch.

Ebenfalls schreibe ich nicht gerne als Erster und als Letzter ebenfalls nicht. Wenn das aber zu lange dauert, kann ich mich mit dem Warten nicht mehr zurückhalten. Dafür haben sich Andere schon zuviel Mühe bereitet, mit der Erscheinung der Blogbeiträge und dem Serverbetrieb, als dass ich als MCS-Betroffener länger schweigen könnte.

Nehmt mir diese Worte bitte nicht übel, vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig.

Mit lieben Grüßen Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Clarissa » Montag 6. Februar 2012, 16:01

Wenn die Regierenden der Banannen-Pinochio-Republik MCS zugeben würden, wäre das der Bankrott, denn Gott und die Welt würde gegen deutsche Unternehmen klagen und die Behörden die den ganzen Dreck alles für ungefährlich erklärt haben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 6. Februar 2012, 16:07

Klagen in Deutschland? Das lohnt nicht, das ist eher etwas für Leute die Geld übrig haben.
Jeder der einen Prozess geführt hat, weiß was ich meine.

Wenn es so wäre wie Du sagst Clarissa, dann wäre die USA längst bankrott. Denn dort lohnt es
vor Gericht zu ziehen und Schadensersatz in Millionenhöhe zu erkämpfen.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 16:09

Dr. Karl Otto Henseling ehemals Wissenschaftlicher Oberrat im Umweltbundesamt.


"Wir haben in Bezug auf das zur Gefahrenabwehr notwendige Folgenwissen nicht nur kein

„ausgereiftes System, Wissen zu produzieren“. Im Gegenteil, dem steht als intendierte und

institutionalisierte Form des Nichtwissens ein ausgereiftes System, Desinformation zu produzieren,

entgegen........."


http://w9c2h60eg.homepage.t-online.de/Homepage/Dateien/Nichtwissen.pdf


Was Dr. Karl Otto Henseling auf bdwi schreibt
viewtopic.php?t=10498
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 16:15

Die Klagen könnten aber genauso gut abgewiesen werden und erklärt werden, dass von nun an eine stufenweise Verschärfung des Einsatzes von chemischen Stoffen und Anwendungen derselben erfolgt.

Die Kosten der bisherigen Opfer hat die Allgemeinheit zu tragen, da bisher die schadhaften Wirkungen nicht bekannt waren, zugleich die Stoffe aber zum Wohle der Allgemeinheit beigetragen haben.

So ähnlich ist das in der BRD schon häufiger geschehen. Für die Contergan-Geschädigten damals wurde ein Stiftungsbeitrag festgesetzt und der unglaublich hohe weitere Anteil der Kosten, nach dem obigen Muster auf die Renten- und Krankenkasse abgewiegelt.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 16:28

Auf faire Rechtsprechung kann man sich in der BRD nicht verlassen.

Rücktritt Schöndorf ehem. Staatsanwalt
http://www.youtube.com/watch?v=LQcFltZU0wU
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Juliane » Montag 6. Februar 2012, 16:32

Die Gegenseite ist listig.
Folglich müssen wir auch listig sein.

Wir verbreiten gegen den Strom der universitären und/oder politischen Risikomanager
unser Wissen.

Jüngere Leute lesen nicht nur Springer sondern auch Internet.

Und auch gegenüber den listigen Medizinern müssen wir listig vorgehen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 16:52

Das Video vom "Rücktritt Schöndorf ehem. Staatsanwalt" ist sehr Aufschlußreich. Eine solche Urteilsverkündung vermehrt nur die kritischen Köpfe in der Bevölkerung.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Twei » Samstag 9. Februar 2013, 00:21

Und - wie geht es dieses Jahr 2013 weiter - hat schon jemand was gehört - oder für uns ins Deutschland hier eine Idee?
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

14 Jahre prima Aufklärung über MCS

Beitragvon Kira » Dienstag 12. Februar 2013, 11:28

Wie listig man in Deutschland vorgeht ist hier schon erwähnt:

Aufgepasst! MCS soll von Chemie weggerückt werden
viewtopic.php?t=18635
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste