Aktionen zur Verbesserung der Situation

MCS durch Parfüm anerkannt durch NIOSH

Beitragvon Sven » Montag 19. September 2005, 15:25

Ich habe einen Bericht gefunden, da wird mitgeteilt, das
1989 schon, NIOSH - Nationales Institut für Arbeitschutz und Gesundheit
in Amerika, 884 Chemikalien von 2983 Chemikalien in Duftstoffen als
toxische Substanzen identifizierte. Einige davon verursachen Geburtsdefekte, Erkrankungen des Zentralen Nervensystems, Krebs, Augen und Hautsymptome und eine breite chemische Sensibilisierung (MCS).

Diesen Thread haben wir aus der Rubrik MCS & Anerkennungen in die eigens neu eingerichtete Rubrik \"MCS Aktionen\" verschoben, um Euch mehr themenbezogene Übersichtlichkeit zu bieten.

Viel Erfolg!
- Editiert von Webmaster am 12.12.2005, 16:09 -
Sven

Beitragvon Elloran » Dienstag 20. September 2005, 08:29

Hallo Sven,

den Bericht kenne ich auch und er ist gut. Ich habe Auszüge davon in meinen selbsthergestellten Handzetteln verwand. Diese werde ich bei uns im Bioladen ect. auslegen. Allerdings habe ich das alles etwas allgemeinverständlicher geschrieben. Ich glaube das Problem bei der ganzen Parfümgeschichte ist, das die Leute die dieses Zeugs benutzen es selbst so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen. Ich denke da müsste viel Aufklärung betrieben werden. Das Gehirn und die Nase gewöhnen sich selbst bei minimalem Gebrauch an einen Duftstoff. Das ist von der Natur ja ganz gut eingerichtet, doch im Bezug auf Parfüms eine Katastrophe. Ich bin auch noch in einem anderen Forum (medizinisches Forum) drin und da schrieb eine Frau das sie cirka 20 Parfüms besitzt. Und alle verfliegen an ihr so schnell, das sie sie gar nicht mehr riecht. Sie war auf der Suche nach noch stärkeren Varianten. Ein gutes Beispiel für den Quatsch den die Duftstoffindustrie vermarktet.

Viele Grüsse von Elloran
Elloran

Beitragvon Elloran » Dienstag 20. September 2005, 08:33

Hallo noch was vergessen. Klar ist natürlich das die Parfüms wahrscheinlich vom Gestank her alle der Hammer sind, nur das diese Frau sie nicht mehr wahrnimmt. Ich hab dann meinen Senf dazugeschrieben, von wegen das Maler und Leute die mit Erdöl arbeiten diese Stoffe auch nicht mehr wahrnehmen. Da kam keine Antwort zurück.Gefreut hat sich die Frau nur über Tipps, welche Parfüms noch stärker stinken.

Viele Grüsse Elloran
Elloran

Beitragvon Sven » Dienstag 20. September 2005, 09:02

Hallo Elloran,

diese Frau hat ein echtes Problem.
Sie maskiert die Gerüche (Chemikalien)ihrer Parfüms und
ist chemikaliensüchtig. "Parfume addiction" ist der Fachausdruck dafür
und ist nach Benzin- und Klebstoffschnüffeln in Mode gekommen.
Schäden am Gehirn dieser Menschen sind denen von Kleber- oder Benzinschnüfflern
ähnlich.

Viele Grüße
Sven
Sven

UMWELTKRANK & ZUSAMMENHALT&MCS&UMBRUCHSZEIT

Beitragvon Angel » Samstag 10. Dezember 2005, 14:44

Hallo an Alle,

wie sieht es aus? Wer von Euch hat wie ich die Faxen dicke? Es gibt unzählige Beweie dafür, dass wir Umweltkranken systematisch in eine Ecke geschoben werden. In die Ecke der Psychos, der Sozial minder gestellten, der um unser Recht auf Unversertheit betrogenen etc.etc.
Diagnostisch lässt sich MCS ganz klar von bekannten Krankheiten differenzieren.Politisch sind die Mißstände seit vielen Jahren bekannt.Wir haben geniale Mediziner und Spezialisten auf unserer Seite aber :
WARUM KOCHEN DIE MEISTEN IHR SÜPPCHEN?(Betroffenen)
WARUM HABE ICH AUF AUFRUFE SO WENIG RESONANZ?
WENN ALLE VEREINE;INSTITUTIONEN;BETROFFENE;SELBSTHILFEGRUPPEN SICH ZUSAMMEN TUN WÜRDEN,KÖNNTEN WIR FÜR ALLE FÜR MEHR GERECHTIGKEIT SORGEN.
MEDIEN WÄREN ZU BEGEISTERN WENN NUR EINE MASSE GESCHAFFEN WERDEN WÜRDE.

ALSO EIN NEUER VERSUCH.:
schreibt mir bitte wenn:

Iniative kein Fremwort ist
Öffentlichkeit nicht gescheut wird
Umweltkrank&Gerechtigkeit veröffentlicht werden soll
Kampf mit Rentenkassen und andere Ämter Euch vertraut ist
Pestizide Eure Gesundheit versaut haben(Schwere Körperverletzung mit 10-jähriger Verjährungsfrist)
MCS;CFS anerkannt ist (durch Befunde)
Ihr Fragen habt

Alles Liebe

Eine von in Deutschland 12 Millionen MCS-Geschädigten (Amerika 56 Millionen)/Stetig steigend

Angel
Angel

Beitragvon Elloran » Samstag 10. Dezember 2005, 16:55

Liebe Angel,

das ist auch mein Wunsch, mehr Öffentlichkeitsarbeit. Ich setze mich permanent dafür ein. Ich sage jedem höflich und mit Begründung was in unserer Gesellschaft nicht stimmt. Das Problem ist, dass circa 25 Prozent der Deutschen alles tun können, ohne Beschwerden zu entwickeln. Und viele sind halt Ignoranten. Solange es ihnen gut geht unternehmen sie nichts.
Es gibt aber auch viele Positivbeispiele wie zum Beispiel Safer World und auch dieses Forum hier. Das hat schon enorm viel gebracht und es wird langsam mehr.
Ärgern hilft nicht viel. Handeln müssen wir. Nur manche sind halt so krank, das sie nicht mehr können, andere sind zwar noch recht gesund, aber die bekommen ihren eigenen Tag gerade mal so geregelt.
Es gibt Tage da kann so mancher MCS-Kranker nicht mehr. Allerdings ist es wichtig die Öffentlichkeit, Medien zu begeistern. Lisa hat da schon einiges gemacht. Sie war in einer Zeitschrift, soviel ich weiß.
Die Öffentlichkeit scheuen. Wenn man es in der Öffentlichkeit nicht lange aushält hat man es schwer. Manchmal geht es einfach ums nackte überleben.
Aber du hast Recht, viele Selbsthilfegruppen, tun zwar viel, aber sie wollen schlichtweg nicht an die Öffentlichkeit. Ich halte das für falsch. Denn gerade in Kindergärten, Schulen usw. kann und muss man viel tun. Ich selbst habe das schon mal gemacht in einem Kindergarten. Das war nicht einfach. Man hat mich zwar ernst genommen und mich bewundert das ich was tat. Aber ob der Elternbeirat im nachinhein einverstanden war die Prospekte die ich entworfen hatte zu verteilen (ging um Waschmittel, Weichspüler, Duftstoffe, Inhaltsstoffe ect.) das weiß ich nicht.
Die Medien wie Fernsehen und die Tageszeitungen müssen viel mehr tun. Was schlägst du vor?

Liebe Grüsse
Elloran

Beitragvon gast3 » Samstag 10. Dezember 2005, 19:12

die Medien müssten viel mehr tun - wenn jemand
noch karriere machen möchte - wird er schön
brav in das gleiche horn blasen - nämlich der chemie-
lobby - u. sich nicht für umweltkranke ins zeug
legen. Wes brot ich ess, des lied ich sing-
eher werden ausländische presseleute über die
missstände hierzulande bei staatl. gutachtern
aufklären müssen
gast3

Beitragvon Dundee » Sonntag 11. Dezember 2005, 17:50

Hallo Angel,

die meisten Betroffenen haben nicht mehr viel Kraft.
Kämpfer wird man nicht, man ist als Kämpfer geboren.
Deshalb denken die Meisten auch, irgendeiner wird es richten.

Mein Tipp:
Kampagnen vorbereiten, die einfach in der Handhabung sind.
So wie die E-Mail Kampagnen von Greenpeace.
Das müßte jeder schaffen und sorgt für vollen Mailkästen
bei Politikern,...
Der größte Vorteil, solche Kampagnen kosten so gut wie nichts.

Gib nicht auf, motiviere weiter!

Viel Kraft und Kampfgeist,
Dundee
Dundee

Beitragvon Emma » Sonntag 11. Dezember 2005, 20:07

Hallo
An die Öffentlichkeit gehen das alle Menschen es mitbekommen ist vielleicht wirklich gut. Mir fällt jetzt nur Martin ein der es so gemacht hat. Er ist an die Öffentlichkeit gegangen hat über sein Leid berichtet. Durch sein Leid sind Leute aufmerksam geworden die jetzt Wohnungen bauen! Das ist doch großartig ! Martin ist ein großartiger Mensch. Es ist toll das Martin so einen Mut hat über sich zu berichten. Das hilft uns!
Emma

Beitragvon Anne-1 » Montag 12. Dezember 2005, 00:19

Hallo Angel,

auch ich erfülle nicht so ganz deine Kriterien. Aber nach meinen Möglichkeiten würde ich mich auch einbringen.

Liebe Grüße
Anne
Anne-1

Beitragvon Elloran » Montag 12. Dezember 2005, 10:12

Ich würde gerne in Schulen und Kindergärten für Aufklärung sorgen. Denn das wirkt super. Kinder sind nicht dumm und sie begreifen oft schneller als die Erwachsenen. Manch Erwachsener bekommt die Panik, wenn man ihm sein Parfüm streitig macht, so als würde man ihm seine Aura wegnehmen. Er denkt wahrscheinlich das ist meine Ausstrahlung. Wie negativ die Parfümausdünstungen sind, das muss er erst noch lernen.
Ich bin noch in einem anderen Medizinischen Forum drin. Viele Menschen haben sich umgestellt, dank der Aufklärung die ich dort betrieben habe. Diese Verdienste rechne ich jedoch nicht mir zu, sondern den Menschen die bereit sind an sich etwas zu ändern und ihr Bewusstsein zu erweitern. Diese Erfolge freuen mich ungemein und geben mir Kraft weiterzumachen.

Viele Grüsse
Elloran

MCS Aufklärung

Beitragvon Betty Zett » Montag 12. Dezember 2005, 11:06

Hallo Elloran,

wenn mir jemand die Gefahren von Parfüms erklärt hätte
oder überhaupt gesagt hätte, was da drin ist, ich hätte es weggelassen.

In den USA gab es eine Kampagne im Fernsehn über Thunfisch Fischerei und das Delphine in
diese Netze geraten und elendig verenden. Das kam im Kinderprogramm. Die Kinder machten so
einen Terror im Supermarkt, wenn ihre Eltern Thunfisch kaufen wollten, das die großen Fangflotten
die Netze umstellten und keine Delphine mehr zu Schaden kamen. Eine große Firma weigerte sich
etwas zu ändern, sie ging pleite, weil die Kinder ihrer Mutter sagten, "kauf die nicht, die bringen arme Delphine um".

Kinder haben Einfluß und sind ganz schön oft, schlauer als wir.

Wie stellst Du Dir eine Aufklärung für Kinder vor?

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 15:21

Hallo an Alle,

wau, Eure Resonanz baut auf. Ich möchte euch einiges sagen:
Auch ich liege manchmal für Tage flach. Ich bin stark betroffen. 90 % des Tages verbringe ich nur mit Atemmaske, ganztägig Filtergerät. Schlafen kann ich nur auf einer Kapokmatratze auf dem Boden. Essen kann ich nur noch wenig und reagiere auf unzählige Mittel allergisch/empfindlich/entzündlich bzw. Auf dem Papier steht:CFS,MCS,chronisches Schmerzsyndrom,multiple Allergien etc.
Ich habe also nicht jeden Tag gleich viel Kraft. Ich versorge ein 11-jähriges Kind und stehe mit alledem ziemlich allein aber...:
ICH WILL NICHT LÄNGER WARTEN BIS ETWAS GESCHIEHT.Habe mich jahrelang einfach damit abgefunden. EINS IST DOCH KLAR:
wIR MÜSSEN UNS ZUSAMMENTUN: ES GEHT UM DIE SACHE IN PUNCTO UMWELTERKRANKUNGEN. Lorbeeren sind mir egal. Wer etwas schafft, ist doch egal wenn wir "Betroffenen" nur endlich zusammenhalten und massive Aufklärung betreiben. Wir sollten uns nicht alles bieten lassen. Die Ungerechtigkeit auf vielen Ebenen ist bekannt. Seit Jahren und von ganz oben stillschweigend toleriert.
NUN EIN PAAR FAKTEN:
MCSCFS IST ANERKANNT.Es HAT MIT PSYCHO NICHT VIEL ZU TUN.
MCS IST NACHWEISBAR. ESKÖNNEN KAUSALZUSAMMENHÄNGE ERBRACHT WERDEN.
ES GIBT THERAPIEANSÄTZE
ES GIBT BESSERUNGSMÖGLICHKEITEN
ES GIBT ENGAGIERTE MEDIZINER UND MENSCHEN WIE SILVIA M. DIE UNS UNTERSTÜTZEN UND UND UND

Was es nicht gibt ist:

Genügend Kenntnis, Aufklärung,Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenhalt statt Konkurrenzdenken, Mut, Optimismus,Engagement

Also ein paar Details(Für Unterstützung bin ich sehr dankbar):
Ich erarbeite eine INFO-Website zu MCS mit einem Therapie-Experten
Ich bereite 3-4 DIN 4 Seiten zum Thema MCS in einer Gewerkschaftszeitung (Ca.10.000 Leser)
Habe Kontakt zu Fernsehsendern und Printmedien, die uns unterstützen möchten(2 Sendungen angedacht)
Ich kontaktiere täglich Ärzte, Laboratorien, Anwälte, Toxikologen,Selbsthilfegruppen, Vereine u.a (Unterstützung wird angeboten zur Untermauerung)

Es fehlen lediglich Betroffene, die bestätigen können:
Auch ich bekomme bei den Ämtern keine Unterstützung /im Gegenteil(RENTE usw.)
Auch ich bin durch Pestizide erkrankt
Die Themen ergeben sich aus der Notwendigkeit Interesse zu schaffen.(MCS/Umwelterkrankung wäre zu allgemein)
Ist das Interesse erst einmal geweckt, kann man Fakten mit anbringen wie z.B:Betroffenenzahl, Diagnosen,Symptome,Therapien,Anerkennung in BRD etc.

Also Silvia u. ich u.v.m geben die Hoffnung nicht auf. Und IHR?

Liebste Grüße

Angel
Angel

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 15:29

Die Idee wäre z.B. gezielt Redaktionen von Kinder -Sendungen per e-mail anzuschreiben. Wäre jemand dazu bereit?
Wir sollten nicht locker lassen.

LG Angel

Hallo Angel,
Ihr braucht nicht zu zitieren, es werden immer alle beiträge gelesen.
Zitate schlucken nur Speicherplatz.

Lieben Dank
Admin
- Editiert von Webmaster am 12.12.2005, 15:07 -
Angel

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 15:34

Hallo Elloren,

klasse Ansatz. Fernsehen oder Zeitung z.B.:BRAVO wäre eine Idee. Schulamt direkt kontaktieren. Solange keine Panik gemacht wird sonder nur INFO-Arbeit betrieben wird, kann ja nichts dagegen sprechen, oder?
Wichtig ist es souverän und hilfsbereit aufzutreten. Es sollten keine \"Möglichen Schuldigen\" benannt werden. Es geht immer um die Sache. Prävention u. Aufklärung.

LG

Angel

- Editiert von Webmaster am 12.12.2005, 15:09 -
Angel

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 15:39

Hallo,

es kommt immer darauf an. wie man in den Wald...
Solange keine Angriffe stattfinden, findet man schon Gehör. Leider muss oft eine Notwendigkeit erst vermittelt werden. (Thema für die Allgemeinheit)
Die Presse/Fernsehen veröffentlicht das, was der Leser/Zuschauer will:
AUCH ICH KÖNNTE DER NÄCHSTE SEIN
UNGERECHTIGKEIt
MORD U.TOTSCHLAG

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an. Ins Ausland damit zu gehen, könnte ein 3. ode 4. Schritt sein.

Grüßlis
Angel

- Editiert von Webmaster am 12.12.2005, 15:09 -
Angel

Beitragvon Elloran » Montag 12. Dezember 2005, 16:10

Hallo Angel, Betty Zett

bei mir ist es so, dass ich überwiegend Texte schreibe. Ich bin Schriftsetzerin, aber schon lange aus dem Beruf raus. Deshalb kann ich die neuen Gestaltungsprogramme nicht bedienen und zum lernen fehlt mir jetzt einfach die Zeit. Ich schreibe Romane, einer davon soll über Umweltkrankheiten, anhand eines Einzelschicksals, aufklären. Doch das nur am Rande.

Ich habe vor Greenpeace anzuschreiben und diese um Unterstützung zu bitten. Das Umweltbundesamt hat sich, wie gesagt, noch nicht gemeldet, da werde ich demnächst anrufen.

Neulich hat eine Bekannte mich gefragt was sie denn für Alternativen verwenden kann, denn es unterlaufen ihr immer wieder Fehler. Konnte ich feststellen als mein Mann bei ihr zu Besuch war. Er stank bis auf die Unterwäsche nach Mr. Proper orange Waschpulver.

Die Menschen müssen aufgeklärt werden, aber sie brauchen auch Alternativen, die den Geldbeutel nicht so belasten.
Es gibt ja auch konventionelle Waschmittel die nicht ausgasen. Wie zum Beispiel Tandil aus dem Aldi. Würde ich zwar selbst nicht verwenden, aber es ist eine alternative. Besser wäre natürlich völlig Duftstofffrei. Das dauert bei manchen Leuten eine gewisse Zeit der Umstellung, aber es kommt Schritt für Schritt.

Und jetzt zu den Kindern. Silvia und andere aus dem Forum haben einen Flyer und ein Plakat vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut. Ein kleines Heft fände ich auch nicht schlecht, mit Bildern, die Aufwecken. Sowas was in Schulen von den Lehrern verteilt werden kann. Vielleicht ein bisschen Comicmäßig.

Da müsste es ein Kapitel zu Ernährung, Kleidern, Raumgestaltung, Duftstoffen ect. geben.

Wie gesagt nützt es nichts, wenn nur wir das machen. Es müssen Organisationen mitwirken die einen Namen haben. Sonst sagen wieder viele Eltern, uns betrifft das nicht, das sind doch nur wenige Allergiker.
Steht aber das Umweltbundesamt und Greenpeace dahinter, dann bekommt das ganze einen solideren Charakter, so traurig das zwar klingen mag, doch darauf sind wir angewiesen.
Ich denke auch das einige Einzelschicksale erwähnt werden sollten, so wie das bei den Delphinen der Fall war.

Und ich gebe Angel recht. Bloß keine Panikmache. Fakten zusammentragen, aufklären, weitgehende Vermeidung und Alternativen anbieten.

Das ist schon mal ein Grundgedanke, den jeder gerne weiter ausführen kann.

Liebe Grüsse
Elloran

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 12. Dezember 2005, 16:21

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenvorschlag von mir:
Wenn sich mehrere Leute gefunden haben, die Ideen austauschen möchten,
können wir jederzeit auch zusätzlich zum Austausch hier, einen Chat anberaumen.

Liebe Grüße
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

MCS bekanntmachen

Beitragvon Betty Zett » Montag 12. Dezember 2005, 16:26

Hallo,

da bin ich auch Eurer Meinung.
Keine Angst, keine Panik, keine Anschuldigungen - das mag keiner, da zieht sich jeder sofort
zurück. Sachliche Aufklärung durch Fakten, gut aufgemacht und anspruchsvoll mit den richtigen Partnern zusammen.

Wenn wir unsere Kraft und Ideen in einen Topf werfen, wird es was, da bin ich
felsenfest überzeugt.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

BUNDESREGIERUNG UMWELTERKRANKUNGEN MCS

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 16:28

Hallo IHR LIEBEN,

anbei eine e-mail an die Bundesregierungzum Thema Umwelterkrankungen. Mitziehen/Nachahmung erwünscht

Sehr geehrte Bundeskanzlerin Merkel, Sehr geehrter Herr Müller,

da ich kein Einzelfall bin und die Zahl der Umwelterkrankten (MCS;CFS;SBS
u.v.m) auf rund 12 Millionen geschätzt wird, kann ich diese Abweisung/Ihre
Antwort leider nicht verstehen/akzeptieren.
Mein Sohn und ich sind notleidend. Wir haben fast alles verloren. Ich weiß
nicht wovon ich mir unsere Gesundheit leisten soll. Ich werde konstant
meiner Menschenwürde beraubt.
Keine Krankenkasse, keine Rentenkasse, kein Sozialamt, kein Arbeitsamt fühlt
sich zuständig.
Wir sind zwar NUR ZWEI aber leider auch ZWEI VON SEHR VIELEN. ICH WILL LEBEN
UND ETWAS VON MEINEM RECHT AUF UNVERSEHRTHEIT SPÜREN !!!!!!!!!!!

Noch gestern erklärte Frau Bundeskanzlerin Merkel bei Günther Jauch "Ich
werde mich einsetzen für die Hilfebedürftigen und Notleidenden".

Nun bei uns Umwelterkrankten hat Frau Merkel eine riesige Chance Erfolge zu
erzielen:

HELFEN SIE UNS UMWELTERKRANKTEN BITTE. GEBEN SIE UNS EINE CHANCE AUF
REST-LEBENSQUALITÄT!
DIE AMERIKANER KÖNNTEN WERTVOLLE TIPPS GEBEN!
LASSEN SIE REACH EINE CHANCE!
KLÄREN SIE DIE MEDIZINER UND INSTITUTIONEN ÜBER MCS CFS U.A. AUF!
ERMÖGLICHEN SIE UNS BITTTE GLEICHBEHANDLUNG MIT PRIVATPATIENTEN IN DER
GESUNDHEITSREFORM!

Ich will niemanden angreifen. Ich will nur nicht aufgeben. Ich bin ein
optimistischer Menschenfreund und glaube an die Gerechtigkeit und
Menschlichkeit. Ich will nicht akzeptieren nur eine Nummer zu sein.
Eine entführte Person lockt unzählige Politiker aus dem Schneckenhäuschen.
Warum überlässt man uns "Umwelterkrankten" dann einfach unserem Schicksal?
Frau Bundeskanzlerin Merkel. Ich hörte Sie einmal in einem Interview sagen,
sie seien gläubig. Ich bin es auch und ich weiß, dass es Gott gibt. Er ist
es, der mir bis hierher die ganzen Jahre die Kraft gab, nicht aufzugeben.
BITTE BEWEISEN SIE UNS IHRE GLÄUBIGKEIT!

Liebste Grüße für ein schönes Weihnachtsfest in der Hoffnung auf eine
positivere Antwort.

Aida I.-Göb

----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Monday, December 12, 2005 1:11 PM
Subject: Re: Bundeskanzlerin.de Kontaktformular: Nachricht von Aida G? -
BPA-ID: [mLcWn9/F50Y=]

Sehr geehrte Frau Gäb,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Leider ist es aber wegen der Vielzahl der an die Bundeskanzlerin gerichteten
E-Mails derzeit nicht möglich, Ihnen individuell zu antworten. Ich hoffe,
dass Sie dafür Verständnis haben.

Zu Ihrer Information darf ich Ihnen dennoch den folgenden Internetlink
empfehlen:
http://www.behindertenbeauftragter.de/index.php5http://www.behindertenbeauftragter.de/index.php5

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ralf Müller

Gesendet: Donnerstag, 08. Dezember 2005 19:03:50

>> Betreff: Schwerbehinderte, alleinerziehende Mutter mit 11-j?hrigem Sohn
>> verhungert aufgrund von Fehlentscheidungen diverser B?rokraten
[color=yellow]Farbtext[/color][color=darkred]Farbtext[/color]
Angel

MCS Iniative

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 16:45

Liebe Silvia,

bitte rege einen Chat zum Thema Iniativen / Anerkennung / Umwelterkrankt z.B an. Danke Dir.
Hoffe, es geht Dir heute gut!

Grüßlis
Aida/Angel
Angel

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 12. Dezember 2005, 17:37

Liebe Aida,

einen Chat können wir jederzeit starten, wann immer Ihr wollt.
Auch wenn Ihr Euch einzeln unterhalten wollt, könnt Ihr ihn
gerne nutzen.
Für Verabredungen zu speziellen themenbezogenen Chat's gibt es eine
Rubrik, dort können Termine abgesprochen werden. Ich trag das Thema dort
ein und bitte um Terminvorschläge.

Dein Engagement ist prima Aida.

Liebe Grüsse
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Anne-1 » Montag 12. Dezember 2005, 18:05

Hallo Angel,

erst mal meine Hochachtung vor deinem Engagement. Nur so, wenn wir alle da mitziehen, können wir mal was erreichen.

Beschämend ist allerdings die Antwort des Presse- und Informationsdienstes der Bundesregierung. Jetzt, nachdem die Wahlen vorbei sind, scheinen sie ihr Interesse an den Menschen verloren haben und der Eid der Bundeskanzlerin, [b]Schaden vom deutschen Volk abzuwenden[/b], scheint mehr eine Redewendung gewesen zu sein, als ihr ernstgemeintes Anliegen. So sieht das also aus !

Locker lassen dürfen wir trotzdem nicht. Wenn die Bundeskanzlerin sich dagegen weigert [b]wirklich Schaden vom deutschen Volk abzuwenden[/b] , dann müssen wir das eben in die Hand nehmen. Die nächste Wahl kommt ja ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Anne
Anne-1

Beitragvon Betty Zett » Montag 12. Dezember 2005, 18:57

Hallo Anne,

die nächste Wahl könnte schneller kommen als man denkt,
so schlapp wie sie jetzt schon aussieht.
Im Wahlkampf hat sie schon zerbröselt gewirkt.

Wir sind alle nicht fit, wenn wir unsere Aufgaben aufteilen,
fällt es nicht ins Gewicht.

Danke Aida, daß Du so rangehst,
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Udo » Montag 12. Dezember 2005, 21:36

Wir sollten die von der Bundesregierung mit Beschwerde-E-Mails zu bombadieren. Es wäre gut wenn ein gut formuliertes Standardschreiben hier jemand hinterlegen würde das jeder dann nach seinen Bedürfnissen noch weiter anpassen könnte.Das Schreiben sollte klare Forderungen zur Anerkennung von MCS enthalten die Schaffung geeigneter Theraphieplätze in Deutschland sowie die drastische Einschränkungen der Anwendung von Duftstoffen fordern. Natürlich gleich mit einer Liste mit den jeweiligen E-Mail-Adressen an die die E-Mails dann gesendet werden können.
Udo

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 23:23

Hallo Udo,

gute Idee. Hättest Du Lust eine Art Rundschreiben/Unterschriftenaktion per e-mail zu initiieren?
Angel

Beitragvon Angel » Montag 12. Dezember 2005, 23:27

sorry, Udo kam auf die falsche Taste. Wenn du einen Entwurf gestalten magst, würde ich gerne meine Ideen mit einbringen. Wie Du magst. Fänd ich super. Es würden sich bestimmt viele beteiligen. Es macht ja nicht soviel Aufwand. Wichtig ist, bei der Sache zu bleiben. Klare Bitten, klare Aufklärung, keine Angriffe, Höflichkeit, Sachlichkeit.

Lieben gruß
Angel
Angel

Beitragvon Emma » Dienstag 13. Dezember 2005, 00:14

Hallo
Eure Vorschläge find ich toll! Ich könnte bei mir im hessischen Raum Flyer in Kindergärten legen! Angel es ist schrecklich zu hören das du 90% des Tages leiden muß und auf dem Boden liegst:-((( Danach auch noch dein 11jähriges Kind zu versorgen ist stark! Ich bewundere das du die Kraft hast die letzten 10% des Tages so sehr zu erarbeiten und uns alle zu unterstützen mit den ganzen täglichen Kontakten zu den Anwälten, Umweltmedizinern, Presse, Fernsehsender. Es wird sich bestimmt jemand finden der Dich bei dem Kindersender vorschlägt. Wenn ich die Adresse haben könnte kann ich hinschreiben? Es gibt einen Kinderkanal,das wäre eine tolle Möglichkeit! Vielleicht könnte man Martin fragen wie er bei welchen Presseleuten an die Öffentlichkeit gegangen ist daß die Leute die jetzt das Wohnprojekt bauen darauf aufmerksam wurden das es Mcs gibt? Es ist sehr mutig an die Öffentlichkeit zu gehen ich weiß nicht ob ich mich zeigen würde.aber wenn es ganz schlimm mit einem ist muß man es wohl. Ich wünsche das viele Mut haben mit dir an die Presse zu gehen. Liebe Angel laß den Kopf nicht hängen. Ein Bericht hier über dich mit Bildern wie du lebst wäre gut! Es würde ein Anfang sein der dir sehr hilft und anderen Mut macht! Hier gab es schonmal ein paar Berichte soweit ich weiß denen hat es geholfen! Gesunde können dann durch deinen Bericht sehen wie du leben mußt und verstehen unsere Krankheit besser. Um Mcs durchringen zu können wäre zu sätzlich sehr gut wenn alle Umweltmediziner eine gemeinsame Klage gegen die Bundesregierung machen würden. Das sind studierte Männer und sie bräuchten nur die Unterschriften der Partienten um die Daten dazu benutzen zu dürfen. Beweise liegen genug auf dem Tisch und in den Aktenordnern.

Liebe Angel alles Gute viel Kraft!
Emma

Beitragvon Elloran » Dienstag 13. Dezember 2005, 16:25

Hallo Angel,

wir kommen voran. Ich denke das größte Problem in Deutschland sind die Duftstoffe, das Amalgam, die Lösungsmittel und die Pestizide. Diese Dinge haben vielen Menschen das Leben genommen, das sie eigentlich führen wollten.

Wenn wir eine Protestmail aufsetzen, dann sollte es um die Hauptgruppen gehen, denen die Menschen häufig, auch im Alltag ausgesetzt sind. Ich denke das sind Duftstoffe und Pestizide. Siehe Blumenläden, Haus und Garten, Kaufhäuser ect.. Ich weiß wie leichtfertig die Menschen mit Duftstoffen und Insektiziden umgehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Das hat schon so manchen MCS-Kranken zur Verzweiflung gebracht.

Ich selbst bin zwar auch durch Pestizide und andere Materialien dahin gekommen wo ich jetzt bin. Ob ich mich allerdings im Fernsehen einer ganzen Nation präsentieren würde, das weiß ich nicht.
Denn auch ich glaube an Gott und weiß das es ihn gibt. Außerdem glaube an die Gesundheit eines jeden Menschen. Wenn jedoch alle Menschen von mir denken. "Oh die arme, was ist die krank, die hat es aber schwer." Das ist etwas das ich nicht möchte.
Es gibt Menschen die sind durch die kraft ihrer Gedanken gesund geworden und das ist mein Ziel. Das das möglich ist, darüber gibt es genug Erfahrungsberichte.

Aber ich werde gerne bei uns in der Selbsthilfegruppe anrufen, um jemanden geeigneten zu finden.
Ich war eben bei Dr. Binz. Vielleicht kann der einen Aufruf starten.

Liebe Grüsse
Elloran

Beitragvon Angel » Dienstag 13. Dezember 2005, 21:44

Hallo an Alle,

bitte lest Euch meine Stellungnahme unter Aktionen Fallbeispiele Fernsehen durch.
Just for Info zu AKTIONEN:
Heute habe ich schon die Zusage einer Schule für eine Info-Veranstaltung zum Thema Prävention Umwelterkrankungen/Allergien erhalten.
Ein Bauträger hat sein Interesse bekundet ein MCS-Bauprojekt im Raum Hessen zu erwägen.(2007)
Das Fernsehen (mehrere Sendungen) hat gezielte Initiativen geplant. Mehr dann, wenn es konkreter wird.

Also ihr Lieben, geduldet Euch bitte ein wenig bzgl.der Beantwortung Eurer persönlichen mails.

Grüßlis

Angel
Angel

Beitragvon Gast Alice » Dienstag 13. Dezember 2005, 21:53

Hallo Angel,

wie wär's mit einer Petition, in der wir die für uns nützlichen Teile aus dem Gutachten des Sachverständigenrates für Umweltfragen 2004 übernehmen auch in Bezug auf Kostenminimierung im Gesundheitswesen durch bessere medizinische Basisversorgung für KassenpatientInnen usw., ohne dass man diese plakativ formuliert, sondern nur Fakten sprechen läßt?

Wir könnten zum Beispiel auch ein solches Schreiben an den SRU schicken.

LG Alice
Gast Alice

Beitragvon Angel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 00:03

Hallo Alice,

die Idee finde ich prima. Bist Du bereit die Formulierung zu übernehmen um im Anschluss eine Unterschriftenaktion mit allen Institutionen u. Vereinen zu initiieren?

DAs wäre ein schönes Projekt!

Grüßlis

Angel
Angel

Beitragvon Angel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 00:43

Hi,
Angel

Beitragvon Udo » Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:20

[quote]sorry, Udo kam auf die falsche Taste. Wenn du einen Entwurf gestalten magst, würde ich gerne meine Ideen mit einbringen. Wie Du magst. Fänd ich super. Es würden sich bestimmt viele beteiligen. Es macht ja nicht soviel Aufwand. Wichtig ist, bei der Sache zu bleiben. Klare Bitten, klare Aufklärung, keine Angriffe, Höflichkeit, Sachlichkeit.

Lieben gruß
Angel[/quote]

Hallo Angel,

ich verfasse mal ein Schreiben als Beispiel und setze es hier in das Forum, um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Wird aber ein paar Tage dauern, habe gerade viel um die Ohren ...

Gruß

Udo
Udo

Beitragvon Emma » Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:51

Hallo Angel!

Wo ist das Bauprojekt in Hessen ?????

Kann man die Leute irgendwie kontaktieren???
Muß man sich dort bewerben das man eine Wohnung bekommt?
Braucht man vom Arzt Unterlagen? Was benötigen die Leute genau?? Wie hoch ist die Miete? Weißt du genaueres?

Danke für deine Hilfe! Schade das man als Betroffener dir nicht persönlich helfen kann. Ich würde das gern machen mir fehlt die Kraft und das Geld. Was hälst du denn von meinem Vorschlag das du hier bei Csn deine Situation mit Bildern als Bericht zeigst? Wäre eine gute Idee find ich und würde dir bestimmt seeeeehr weiterhelfen !!!!

Liebe Grüße und danke für deinen Mut!
Emma

Beitragvon Gast Alice » Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:51

Hallo Angel,

die Formulierung einer solchen Petition würde ich ohne Erfolgsgarantie übernehmen (vielleicht findet sich dann jemand, der den Text dann noch redigiert, kann aber nicht absehen, wie lange ich dafür brauchen werde, da es mir nur stundenweise einigermaßen geht und auch ich viel um die Ohren habe.
Wegen der Unterschriften müssten wir uns nochmal kurzschließen, weil ich keine Ahnung habe, wie man das macht.

LG Alice
Gast Alice

Beitragvon Angel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:14

Hi Alice, Hi Udo, Hi Emma,Hi Luccas,

muss mich heute kurz fassen. Geht nicht so gut heute.Werde Euch morgen antworten.Entschuldigt bitte.

Liebe Grüße

Angel
Angel

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 15. Dezember 2005, 13:24

Hallo,

wir haben einen Chat zu diesem Thema angesetzt:

Kommenden Dienstag, 20.12.2005, wollen wir unseren Chat
gemütlich angehen lassen, etwas über Weihnachten und
unsere alltäglichen Probleme reden und dann ab 21.00 Uhr zum Thema
"Verbesserung der Situation Chemikaliensensibler" übergehen.

Wir möchten über zukünftige Projekte, Möglichkeiten, Koordinationen und alles
was weiterhelfen könnte, unsere Situation zu verbesseren, reden.
Auch unkonventionelle Ideen sind willkommen.

Herzliche Adventsgrüsse,

Eure Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 13:54

Hallo Ihr Lieben, heute ist der 1. Tag an dem mein Hirn wieder einigermaßen mitmachen möchte.Sorry, für die Verspätung!
Ich freue mich schon auf das Chat mit Euch!

Also nun:
Hi Alice, Hi Udo,

finde es prima, dass Ihr euch der Petition annehmen möchtet :-)
wie wäre es, wenn Ihr Eure Kräfte ballen würdet? 2 Köpfe vereint?
Stehe Euch wann immer möglich zur Verfügung für Anregungen oder Fragen.

Jetzt noch ein paar Details:
Das Bauprojekt Hessen ist noch nicht Spruchreif. Wenn ich Konkreteres weiß, sezte ich Euch gerne in Kenntnis. :-)

Nun noch Vorschläge für Dinge, die in Angriff genommen werden sollten/könnten und für die "Freiwillige Helfer" hilfreich wären:

Wer hat Lust im Intertnet nach Kontaktadressen von Promis/Publikumslieblinge zu recherchieren? Mir fehlt für die Recherche die Zeit. Übernehme jedoch gerne die persönliche Kontaktaufnahme. Die Idee ist, Schirmherren für unsere gemeinsame Sache zu finden!
Vorschlag wäre z. B.:(Vielleicht fallen Euch ja noch Promis mit Idealen ein?)
Reinhold Messner-engagiert sich gerne für Naturbelange(Dr. Tino Merz)
Thomas Gottschalk (Sitz in USA/MCS ein Tehema)
Kai Pflaume(Ehefrau=Ex-Flugbegleiterin=gefährtete Gruppe)
Udo Jürgens (Mutig in der Thematik seiner Texte)
Arnold Schwarzenegger(USA s.T.G)
Dalai Lama(Vorbild für Menschlichkeit u. Kampfgeist/Vetritt keine Religion aber positive Glaubensausrichtung)
Papst(Deutscher Papst)
Xavier Naidoo habe ich bereits angeschrieben.
Norbert Blüm ist ja schon ein "Wissender", der sich mit dem Verien zur Hilfe umweltbedingt Erkrankter für mehr Öffentlichkeit eingesetzt hat.

Ich habe bereits über 1000 Presse-Adressen mit Kontaktadressen recherchiert. Auch in dieser Thematik brauche ich Hilfe. es muss u.A.sondiert, geschrieben und telefoniert werden. Bedenkt bitte, es gibt unzählige Fälle und wahre Geschichten die info-mäßig veröffentlicht werden können. Erst gestern sprach ich mit Dr.Binz. Er wies ausdrücklich auch auf die Problematik von Chlor hin. Für Domestos u. A. wir zwar keine Werbung mehr gemacht aber gehandelt wird auch nicht.Schwimmbäder, Soffe, Bettwäsche, Tischwäsche , Toi-PApier u.v.m. wird damit behandelt.

Wir kennen alle Betroffene u. deren Erlebnisse. Hilfreich wäre es auch eine Sammlung zu initieren. Wie z.B:

JA AUCH ICH HABE MCS;CFS...
ERKRANKT SEIT AN...
FESTGESTELLT DURCH DIAGNOSTIK...
MEIN NAME IST...
GEB:
KONTAKT ÜBER...TEL:/E-MAIL
ICH BIN BEREIT MICH EINZUSETZEN FÜR...
Diese Daten sollten an einer Stelle gesammelt u. verwaltet werden. Habt Ihr Vorschläge wo? CSN?

Hier nun ein Beispiel für einen Brief an Ärzte, Apotheken, Einzelhandel usw.zum verschicken, faxen, senden oder Auslegen:

Dr.MCS
MCS-Str. 00
00000 UMWELTWEG
Tel.:00000000
Fax: 00000000

Umweltkrankheiten / Anerkennung / Öffentlichkeitsarbeit

Sehr geehrter Dr. ....,

zunächst erst einmal vielen Dank für....z.B Telefonat. Es ist toll, dass es noch so mutige/offene, hilfsbereite Menschen wie Sie gibt!

Wie bereits erwähnt, beabsichtigen wir so viele Engagierte, Institutionen, ‚Betroffene, Mediziner, Chemiker, Vereine und Geschäfte, wie nur möglich, zu mobilisieren um uns Umweltpatienten und den Nichtwissenden, der Menschheit bzw. der Umweltmedizin zu helfen.

Es besteht bereits Kontakt und Hilfsbereitschaft seitens vieler Betroffener, Apotheken, Journalisten, Redakteuren, Bauträgern, Gewerkschaften, Laboratorien, Schulen, Bioläden,usw..

Da die Fälle an Umwelterkrankungen, wie z.B:
Allergien (jeder 3.)
Neurodermitis
MCS(rund 12 Mio. in BRD/56 Mio.in USA)
CFS
Fibromyalgie
SBS
Asthma
ADS/ADHS (jedes 3. Kind geschätzt, in BRD bekommt Psychopharmaka)
Depressionen (Psychatrien laufen über)
Diabetes(6 Mio. bis 2007 geschätzter Anstieg auf 10 Mio.)
Systemische Entzündungen
Mitochondrien-Mutationen
Parkinson
Alzheimer
Krebs
...
dramatisch zunehmen und wir hier in Deutschland nicht zu Genüge aufgeklärt werden, setzen wir uns ein für:

· Vereinigung von Betroffenen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Institutionen, Mediziner, Forscher, Chemiker, Anwälte
· Kontaktaufbau zu Printmedien u. Fernsehen
· Aufmerksamkeit schaffen durch Ansprache über alle möglichen Plattformen.
· Aufklärung mit allen Möglichkeiten für :

o Mehr Gerechtigkeit im Umgang mit Umweltpatienten
o Fortschritt der Umweltmedizin u. Anerkennung durch Nutzung der diagnostischen Möglichkeiten
o Beratung von Patienten und Ärzten in Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Spezialisten
o Größere Kenntnis der Gefahren in bezug auf Umwelt-Chemikalien
o Kostenübernahme der Diagnostik u. Therapiemittel auch für Kassenpatienten
o Öffentlichkeit zum Thema Sozialstaat u. Umweltpatienten

Diese Thematik gehen wir stets besonnen, friedlich orientiert und konstant an.
WIR WOLLEN INFORMIEREN STATT WEITERES IGNORIEREN!

BITTE HELFEN SIE UNS!

Könnten wir mit Ihrer Unterstützung rechenn?
Wenn ja, auf welchen Plattformen?
Printmedien
Fernsehen
Infoveranstaltungen
Diskussionsrunden
Unterschriftensammlung
Andere:..................

Bitte geben Sie uns schriftlich eine kurze Stellungnahme!

Kontaktadresse:

Mit liebsten Grüßen

Rund 15% der deutschen Bevölkerung
und..................

Also denkt bitte dran:
JEDER EINSATZ ZÄHLT
DER WEG IST DAS ZIEL

Grüßlis

Angel
Angel

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 14:17

Sorry, habe erst beim Einstellen diverse Fehler gesehen. Aber es ist ja auch nur ein Entwurf ins Unreine, der sicherlich individuell geändert werden müsste.

Übrigens, Kennt Ihr das Buch von NORMAN VINCENT PEALE:
Heute fängt Dein Leben an. Ein positives Wort für jeden Tag.
OESCH-Verlag ISBN 3035000352
Zitat:"Für uns Menschen gibt es es kein größeres Glück, als mit uns selbst und mit unserer Umwelt in Frieden zu leben, unerschrocken und frei von Angst.Jeder kann seines eigenen Glückes Schmied werden-höchstens 5 Minuten am Tag kostet Sie dieses Buch täglich, ein ganzes Jahr lang. Fünf Minuten, die sich lohnen"
Gerade zu Weihnachten, eine gute Idee sich selber oder andere zu beschenken.

Zur Info:In ca. 4 Wochen wird eine Beratungshotline für das Thema "Krank mit Verdacht auf Allergie/Unverträglichkeiten oder Schadstoffbelastung ohne Antworten" aufgebaut. Angesprochen werden sicherlich eher die, die noch am Anfang unserer Thematik stehen.
Mögliche Thematik:
Wie und wo kann ich Antworten finden?Diagnostik u. mögl. Therapien/Hilsmittel?
Wie schütze ich mich?
Innenraumbelastung?
Habe ich evtl. Allergien?MCS?CFS?EMS?SBS...?
Hilfe zur Selbsthilfe?
Glaube an...sich/Gott/Wunder/Heilung
Umzug und was muss ich beachten?
Gestern hat sich eine "Gesunde", ganz liebe Freundin von mir bereit erklärt, uns zu unterstützen. Einaml pro Woche übernimmt sie Aufgaben, die ich nicht leisten kann wie z.B. PC-Arbeit ohne Beschwerden über längere Dauer.
Mensch ist das nicht klasse?Sie wird sich dann hier bei Euch vorstellen.
Aber jetzt: Habt einen schönen, beschwerdefreien oder-armen Tag und bitte glaubt an Wunder und Fortschritt!

Eure Angel
Angel

Beitragvon Elloran » Freitag 16. Dezember 2005, 15:50

Hallo Angel,

ich finde deine Ideen toll. Ich habe soeben mit Greenpeace gesprochen und erklärt das wir in Schulen und Kindergärten Aufklärung betreiben wollen. Ich habe die Seite hier im Internet genannt und gesagt, das uns ein Plakat und eine Broschüre vorschwebt. Die Frau am Telefon hat gesagt das sie gerne mitmachen. Sie muss das allerdings noch mit ihren Mitarbeitern besprechen. Sie hat sich meine Telefonnummer notiert. Ich bin gerne bereit an einer Broschüre zu arbeiten, zumnindest was den Text angeht. Gestalten kann ich zwar, allerdings nicht mit den neuen Programmen, dafür bin ich zulange aus dem Beruf draußen. Und mir fehlt die Zeit mich weiterzubilden auf diesem Sektor, da ich noch andere Projekte am laufen habe.

Prominente zu begeistern als Schirmherr halte ich für eine gute Sache. Ob Thomas Gottschalk allerdings der richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Der schimpft doch immer auf die Leute die anders sind als ein robustes Pferd. Begeistert schnüffelt er irgendwelchen parfümierten Tanten hinterher und lässt in seiner Sendung Leuchtstoffröhren (Quecksilber) platzen das es nur so raucht. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe nicht den Eindruck das Gottschalk dafür geeignet ist. Wenn er die Problematik von MCS-Kranken jedoch anerkennt, dann hätten wir vielleicht eine Chance. Schließlich hat er enorm viele Zuschauer.
Xavier ist da schon eher geeignet.

Viele Grüsse
Elloran

Beitragvon Elloran » Freitag 16. Dezember 2005, 15:59

Übrigens Angel wer mir gut geeignet scheint für uns zu helfen, ist Harrison Ford.
Er selbst soll mal am Set gesagt haben, dass seine Kollegen auf Duftstoffe verzichten sollen, da ihm davon schlecht würde.
Außerdem hat er mal einen Nachbarn gehabt, der Tag und Nacht Partys gefeiert hat. Das hat ihn genervt und er hat schlichtweg das Haus gekauft und an einen ruhigen Schriftsteller weiterverkauft.
Außerdem mag Harrison Ford keine Partys. Auch an Sylvester geht er regelmäßig um 23.00 Uhr ins Bett.

Schade das er nicht in Deutschland wohnt. Mein Englisch wird wohl kaum ausreichen, um ihm zu schreiben.

Wenn mir ein Deutscher Star mit ähnlichen Qualitäten bekannt wird, werde ich nicht zögern ihm zu schreiben.

Liebe Grüsse
Elloran

Aktionen zur Verbesserung der Situation/Schirmherr

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 17:42

Hallo Elloran,

Spitzenmäßig Dein Engagement und Daaaaaaaaaaaanke für die Greenpeace-Aktion. Ich hatte sie schon angeschrieben. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Witzig ist , dass Du Idee mit dem Plakat und der Broschüre nennst. Über Plakate dachte ich gerade heute nach. Es lassen sich sicher Sponsoren finden. Wenn Greenpeace uns unterstützen sollte, wäre es genial.
wäre toll, wenn noch mehr sich beteiligen würden.
Nötige Aufgaben könnten sein :
Sponsoren zu kontaktieren. Dachte an Benetton z.B. Die sind ja für ihren Mut zur Aufmerksamkeit über Provokation bekannt.
Druckereien ansprechen. Über überschüssige Kontingente ließen sich sicherlich aufgeschlossene Druckereibetriebe finden.
Bei der Gestltung würde ich auch gerne unterstützend mitwirken.
Wer sicherlich kein Ansprechpartner für uns ist, ist G.Jauch. Thomas Gottschalk habe ich mal persönlich kennengelernt. Ein Versuch könnte es wert sein.
Zutrauen würde ich es auch Howard Carpendale aber der ist nicht allgemein beliebt genug.(Bei ihm vermute ich auch MCS_Hatte mal Probleme mit Verdacht auf MS. Die vielen Flüge nach Südafrika mit konstanten Pesstizidbesprühungen können ja auch nicht gerade spurlos vorbeigegangen sein. Seine Lebennsgefährtin leidet massiv an Depressionen/wie wir wissen auch oft Reaktion auf schadstoffinduzierte Hirnstoffwechselstörungen)
Scorpions wäre noch eine Idee, oder?
Harrison Ford finde ich toll. Man müßte in Erfahrung bringen, welche Promis sich in den USA schon engagiert haben.
Ich möchte nicht wissen, wieviele uns für Spinner halten/werden bei dieser Thematik aber...das sind wir ja gewöhnt :-)
Die Frage ist ja auch nur.Wo findet man die Gesunden? In der Psychatrie oder außerhalb? :-) Nach dem Motto:Gesund ist der, der von seiner Krankheit noch nichts weiß bzw. wissen will.
Zur Info: Ich spreche Englisch, Französisch, Portugiesisch und ein bisschen Spanisch und Italienisch. Habe keine Scheu, wen auch immer anzusprechen. Das war in meinem Job als Flugbegleiterin Vorraussetzung.

Lieben Gruß
Angel
Angel

Beitragvon Emma » Freitag 16. Dezember 2005, 17:44

Hallo Angel
Leider hast du meine Nachricht hier vom 14.12.2005 übersehen

Was ist denn jetzt mit dem Bauprojekt hier in Hessen??
Wie teuer ist eine Wohnung?
Wo kann ich mich informieren???

Wie findest du den Vorschlag das Du einen Bericht über dich und deine Situation online stellst?
Das würde eine tolle Idee sein und dir sehr helfen!
Das wär ein toller Anfang an die Öffentlichkeit zu gehen und Gesunde würden sehen was es bedeutet mit schwerer Mcs zu leben. Man kann es ihnen dann leichter erklären wie sehr kranke Leute leben. So ein Bericht würde dir bestimmt auch sehr helfen!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und finde deine Arbeite großartig !!!
Gib nicht auf! Danke für deinen Mut

Alles Gute viel Kraft!
LG Emma
Emma

Aktionen zur Verbesserung der Situation/Bauprojekt

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 22:02

Hallo Emma,

entschuldige bitte. Hatte Dich nicht persönlich (Leider) angesprochen. Allgemien hatte ich geschrieben, dass es leider nur angedacht wird. Also noch nicht spruchreif. Wenn ich mehr erfahre, werde ich Euch /Dir selbstverständlich mehr erzählen.
Emma, was meinst Du denn mit online stellen?
Ich will anhand meiner Situation so viel Öffentlichkeit wie möglich schaffen.
Du bist ja echt süß, danke Dir!:-)
Solange Gott es so gut mit mir meint, gebe ich sicher nicht auf. Unkraut vergeht nicht. Bete täglich um Mut und Kraft. Ich glaube an Wunder und habe sie schon erleben dürfen. Wie geht es Dir?

Lieben Gruß
Angel
Angel

Beitragvon Emma » Freitag 16. Dezember 2005, 22:56

Hallo Angel
Das Wohnprojekt hier in Hessen ist erst ein Gedanke?
Noch nicht in Planung, schade.
Schlimm das es dir so schlecht geht. Ich wünschte ich könnte dir helfen
Ich würde dir gerne helfen aber weiß nicht wie ich hab leider nicht viele Möglichkeiten. Mir fehlt auch die Kraft persönlich jemandem zu helfen.
Mit dem online stellen meine ich was ich vor ein paar Tagen schrieb.
Ich schreib es nochmal hier rein:Liebe Angel laß den Kopf nicht hängen.
Ein Bericht hier über dich mit Bildern wie du lebst wäre gut!
Es würde ein Anfang sein der dir sehr hilft und anderen Mut macht!
Da du anhand deiner Situation so viel Öffentlichkeit wie möglich schaffen willst wäre ein Bericht über dich mit Fotos wie du lebst sehr gut. Ich kann mich erinnern das es bereits ähnliches hier gab. Sowas erreicht die Öffentlichkeit mehr als ein Schreiben an irgend eine Institution oder ein Zeitungsbericht den vergisst man als Gesunder schnell wieder.
Ich meine damit eine Art eigene Seite mit Informationen über dich und deine Situation mit Fotos und Bericht. Frag doch mal hier bei Csn nach wie man einen Bericht über dich gestalten könnte. Was man dazu braucht damit kenn ich mich nciht aus. Gesunde Menschen können an so einen Bericht sehen wie du leben mußt und würden Mcs besser verstehen.
Es wäre eine gute Art der öffentlichen Aufklärung!

Viel Kraft und alles Gute liebe Angel

LG Emma
Emma

Beitragvon Angel » Freitag 16. Dezember 2005, 23:37

Hallo Emma,

du hast mich überredet.
Habe mich soeben in der Galerie verewigt. Ansonsten bin ich schon dabei genau das zu tun, was Du vorschlägst.
Habe schon mehrere Angebote, die in Arbeit sind.
Wenn man mich ohne Atemmaske oder an guten Tagen sieht, würdest Du mir meine Krankheit nie ansehen. Das ist ja leider unser LOS.Wenn man sich nicht hängen lässt oder in einen Ganzkörperkondom packt :-), wird einem ja MCS nicht immer angesehen.
Ich wehre mich massiv dagegen, mich dem öffentlichen Klischeedenken von Krankheit zu fügen. Wer sieht schon Krebs von außen?
Es ist nichts anderes. MCS und Krebs oder AIDS sind nicht wirklich weit auseinander.
Danke Emma, es wird schon irgendwie gut gehen. Als Letztes stirbt die Hoffnung.

Grüßlis Angel
Angel

Beitragvon Lucca » Samstag 17. Dezember 2005, 00:26

Hallo,

Udos Vorschlag wird von einigen Umweltorganisationen
schon durchgeführt. Die Idee sollten wir mir einem ganz sachlichen,
prägnaten Schreiben umsetzen. Ich helfe gerne mit.

Grüße
Lucca
Lucca

Beitragvon Emma » Samstag 17. Dezember 2005, 08:02

Hallo liebe Angel
Das ist toll ! Schön zu erfahren das es bei dir Fortschritte und neues gibt! Ich hoffe sehr das man dir hilft und schön das du den Mut hast mit deiner Krankheit an die Öffentlichkeit zu gehen, ich glaube fest daran das es eine große Chance für dich sein wird. Deine Aktion zur Verbesserung deiner Situation wird dich sicher sehr weit bringen und ich drücke dir ganz feste die Daumen !
In einer Hinsicht widerspreche ich dir allerdings. Leider sehen nicht alle kranken Menschen gesund aus! Es gibt Leute die fast nichts mehr vertragen und abgemagert blaß kraftlos sind. Unter Aids u. Krebskranken gibt es auch sehr wohl Patienten denen man es ansieht wie weit die Krankheit schon fortgeschritten ist. Vielleicht hattest du bis jetzt noch keinen sehr kranken Menschen gesehen.
Auf unserer Station habe ich Leute und Leid gesehen davon trieb es einem Tränen in die Augen. Ich war Krankenschwester auf iso.
Aber ! Liebe Angel, es ist schön zu erfahren das man dir die Krankheit noch nicht ansieht. Das gibt Hoffnung gib den Mut nicht auf! Kämpfe weiter !
Ich wünsche dir daß du schnell eine geeignete Hilfe bekommst! Bin mir sicher das es diese Hilfe für dich gibt und es dir schon bald wieder richtig gut geht!

Ich drücke dir feste die Daumen alles Gute

Liebe Grüße Emma
Emma

Beitragvon Angel » Samstag 17. Dezember 2005, 11:58

Hallo liebe Emma,

lieben Dank, für Deinen Zuspruch.
DAmit hier keine Misverständnisse aufkommen und vielleicht auch als Mutmacher für alle diejenigen, bei denen man die Krankheit z. Zeit nicht übersehen kann und denen es schwer fällt an Besserung zu glauben:

Ich weiß natürlich nicht, wann man mir wieder die Krankheit massiv ansehen wird. Ich weiß nur, dass Du Recht hast. In manchen Stadien sieht man mehr tot als lebendig aus.

Auch ich war 1999 kein Fisch und kein FLeisch mehr. Konnte nicht mehr laufen, richtig artikulieren, denken, Glas halten usw. Verbrachte Tage, Wochen und Monate nur über der Kloschüssel und in Notambulanzen. Ich lag bereits in Koma und durfte den Übergang erleben. Ich war aufgedunsen wie ein Zeppelin und auch schon abgemagert, weil kein Essen in mich hineinging. Hatte Zellentartungen und schwarz verfärbte, geschwollene Gelenke aufgrund der Gifteinlagerung. Durfte mir von sogenannten Medizinern anhören:"Sie sind doch eine Südländerin. Da ist das doch normal"=DKD Wiesbaden)
Mein Kind erhielt die Pestizide über die Muttermilch und somit verbrachte auch er als kleines Würmchen mehr Zeit bei Ärzten und in Krankenhäusern, als es einer Mutter lieb sein kann. Ich habe schwer kranke Freunde, Verwandte und Betroffene sterben sehen. Ja ich weiß nicht nur wie es sich anfühlt schwer krank zu sein. Ich weiß auch wie Menschen aussehen, wenn sie dem Tod ins Auge blicken aaaaaaaber:
Ich möcht nur sagen: Es lohnt sich immer, sich wieder aufzurichten(wenn möglich)und zu glauben.
Ich sehe mich als Glückskind. Meine Krankheit sehe ich nicht als Strafe. Ohne sie, wäre ich nicht die, die ich heute bin. Ich will nicht mehr zu den Unwissenden und Ignoranten zählen. Wäre ich morgen kerngesund, würde ich nichts anders machen. Ich möchte auch mit niemandem tauschen. Ich müsste Erfahrungen abgeben, die so hart sie auch waren, mich positiv geprägt haben.
Jede Herausforderung, die wir meistern, macht uns stärker.
Meine Leitsätze sind: Was wir denken, sind wir. Innen wie außen. Wie Du aussiehst, so fühlst Du Dich. Was Du morgen sein willst, sei es im Gedanken schon heute.
Ich sehe uns alle als Vorreiter für all die Vielen, die sicher uns folgen werden. Deswegen haben wir eine Aufgabe:
Aufklären, bis MCS so bekannt ist wie Krebs, Aids und andere schwere Krankheiten.
VerstehstDu, was ich sagen will?
Hab ein schönes Wochenende.

LG Angel
Angel

Nächste

Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen