Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Okki » Sonntag 29. November 2009, 18:02

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich noch einmal an Euch wenden, weil ich inzwischen sehr verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Ehefrau Geli ist schwer krank und hat vor kurzem einen Beitrag in Eurem Forum geschrieben
(Okki: Wer kann mir helfen?)

Viele liebe und gut gemeinte Ratschläge haben wir von Euch erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben. Vor allem die Gewissheit nicht alleine zu sein, ist in einer solch schwierigen Situtation sehr tröstend.
Gleichwohl geht es ihr immer schlechter. Wir haben versucht, alle möglichen Lebensmittel in kleinen Portionen zu nutzen. Außer - für mich nicht nachvollziehbar - hat sie außer Brocoli und Rinderhackfleisch nichts vertragen. Heftige allergische Reatkionen, kombiniert mit Atemnot führt dazu, dass sie viel zu wenig zu sich nimmt, vielleicht maximal ein Drittel der erforderlichen Kalorien. Hinzu kommt, dass wir auch immer noch kein Wasser gefunden haben, obwohl ich im Bio-Laden auch Plose, St. Leonhard und Adelholzener Heilwasser besorgt habe. Nichts geht......

Hinzu kommt, dass sie sobald sie vor der Tür ist, ganz schlecht Luft bekommt. So ist sie praktisch nur noch in ihrem Zimmer. Ein Lüften spät abends führt dazu, dass wir die halbe Nacht wachsitzen, weil ihr Puls rast und sie natürlich kein Auge zu macht. Wir sind absolut ratlos und haben beide Angst, dass es immer schlimmer wird.

Einen Termin in Bredstedt, den wir zwar auch mit gemischten Gefühlen sehen, bekommt sie frühestens im nächsten Jahr. Wir sind auf der Dringlichkeitsliste, aber vorher ist nichts zu machen.
Ich verstehe, dass es auch andere dringliche Patienten gibt. Aber die Angst, dass sie es vielleicht bis dahin gar nicht schafft, ist schrecklich.......

Daher noch einmal die Bitte: Wer hat noch eine Idee? Wer kann Geli helfen? Lasst uns bitte nicht im Stich...
Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Okki
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Moriko » Sonntag 29. November 2009, 18:15

Hallo Jörg,

ist bei Euch irgendwelche Industrie um die Ecke von der es Geli sofort schlecht geht wenn sie draussen ist?
Oder schlimmer Hausbrand?

Hat sie schon eine Aktivkohlemaske?

Wir lassen Euch nicht im Stich, wir werden alle überlegen und schreiben.

Liebe Grüße,
Moriko
Besserwisser
 
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 06:38

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Sausewind » Sonntag 29. November 2009, 18:20

Hallo Peter,
wenn Geli noch Rindfleisch essen kann, vielleicht geht dann auch Büffelfleisch.
Ich versuche rauszukriegen wo man das bestellen kann.

Lieben Gruß
Sausewind
Besserwisser
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 09:15

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Sausewind » Sonntag 29. November 2009, 18:28

Eine Adresse für Bio-Büffelfleisch: http://www.bueffel-farm.de


Meinst Du Geli kann Reh und Hirsch essen? Das ist auch ganz mager.
Sausewind
Besserwisser
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 09:15

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Sina » Sonntag 29. November 2009, 18:37

Hallo Okki und Geli,

Es muß doch Medizin geben, die den Puls nach unten fahren. Möchtest Du nicht zu einem Umweltmediziner fahren - zu Dr. Huber vielleicht?
Vielleicht kann ja auch ein Hausarzt Euch ein Beruhigungsdmedikament rezeptieren - das müßte es doch geben. Ich meine wegen Gelis hohen Puls.

Das fällt mir gerade spontan ein.

Herzliche Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon karen.S » Sonntag 29. November 2009, 18:44

Hallo Joerg,

Ich glaube, mit verlaub, diese Situation gehoert echt in die Haende eines Arztes.
Ist es nicht sinnvoller wir schauen hier gemeinsam an wen ihr euch so schnell wie moeglich wenden koennt, abhaengig von eurem Wohnort,Mitteln und Moeglichkeiten?
Ich habe da selber keine Erfahrung, da ich nicht in Deutschland lebe, andere hier im Forum aber schon.
Vielleicht koennt ihr einen Notfalltermin, denn es sieht doch sehr nach Notfall aus, bei einem der hier bekannteren \"MCS-Aerzte\" bekommen.


Ich habe selber im Moment extreme Probleme mit der Nahrung(aber doch noch weniger schlimm als Geli) und gerade den Blog dazu studiert. Da stehen viele Erfahrungen drin auch von Notsituationen von denen ich jetzt schaue was ich daraus fuer mich nutzen kann.

/http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/11/18/was-hilft-wenn-der-korper-keine-nahrung-mehr-toleriert

Viel Kraft wuenscht

Karen
- Editiert von karen.S am 29.11.2009, 17:47 -
- Editiert von karen.S am 29.11.2009, 18:11 -
karen.S
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Alex » Sonntag 29. November 2009, 18:58

@ Sina

Ein Medikament draufzusetzen wäre ein Kardinalfehler. Die Expositionsquelle auf die Geli reagiert muß gefunden werden.
Ein Beruhigungsmittel ist völlig fehl am Platz und ist auch Chemie.

Gruß,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Alex » Sonntag 29. November 2009, 18:59

Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07


Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon schlumpf » Sonntag 29. November 2009, 19:15

In Italien werden schwer MCS-Kranke mit Militärjets nach Dallas ausgeflogen. Der Staat und die Krankenkasse kommen für Transport und Behandlung in einer amerikanischen Umweltklinik auf. Vielleicht sollte man das auch mal in Deutschland probieren?
schlumpf
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon karen.S » Sonntag 29. November 2009, 19:17

Wegen des Wasserproblems: Vielleicht ist es ja eine bloede Idee und ich weiss durchaus das da Schadstoffe mit drin sind, je nachdem wo man wohnt.


Kann man nicht Regenwasser trinken??? Ist ja November und gibt oft einiges davon..

Oder ist das Quatsch??

Karen
karen.S
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Lucca » Sonntag 29. November 2009, 19:21

Lieber kein Regenwasser, da sind Schadstoffe konzentriert drin.
Nach dem Regen ist die Luft sauberer zum Atmen.

Besser wäre Wasser direkt von einer sauberen Quelle abzapfen.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Marina » Sonntag 29. November 2009, 19:25

Hallo lieber Jörg,

wenn Deine Frau noch Broccoli und Rind verträgt, vielleicht gehen dann auch noch andere Lebensmittel aus der gleichen Nahrungsmittelfamilie. Ich schreibe hier mal, wer alles zu diesen beiden Familien angehört. Vielleicht hilft es Geli ja weiter.

Brokkoli
Blumenkohl
Brunnenkresse
Chinakohl
Gartenkresse
Grünkohl
Kohlrabi
Weiß- und Rotkohl
Kohlrübe
Steckrübe
Mairübe
Weiße Rübe
Meerrettich
Radieschen
Raps
Rettich
Rosenkohl
Senf

Rind
Büffel
Kuhmilch und Milchprodukte
Kalb
Schaf, Lamm
Ziege

Habt Ihr schon mal einen Wasserfilter z. B. Seagull ausprobiert?

Gute Besserung und liebe Grüße wünscht

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. November 2009, 19:46

Sina schrieb

"Vielleicht kann ja auch ein Hausarzt Euch ein Beruhigungsdmedikament rezeptieren"

Davon kann ich nur dringend abraten. Keinesfalls sollte man ein solches Mittel einsetzen ohne dass man weiss, ob der Patient ein solches Mittel überhaupt verstoffwechseln kann.

Näheresw steht hier:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/06/27/vorsicht-nebenwirkung-medikamente-koennen-bittere-pillen-werden/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. November 2009, 19:48

Bitte auch kein Regenwasser trinken.
Regenwasser enthält Schadstoffe.

Eher noch Wasser aus einer Quelle.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. November 2009, 19:53

Wenn der Puls rast:


Hier nochmal die Informationen über Atmung, die ich schon mal im Forum zusammengetragen hatte:

"Seit 15 Jahren interessiert sich Dr. Luciano Bernardi von der Universität Pavia in Italien für die autonomen Rhythmen der Körpers, die die Basis der Physiologie bilden: den Atemrhythmus, die Variationen des Herzrhythmus..., für den Anstieg und Rückgang des Blutdrucks und selbst für Variationen bei Zufluss und Abfluss des Blutes zum und vom Gehirn. ...

Als Dr. Bernardis Versuchspersonen eine Litanei von 'Ave Maria' auf Lateinisch zu rezitieren begannen, registrierten die Apparate ein ganz und gar unerwartetes Phänomen: Alle biologischen Rhythmen kamen in Einklang... Dr. Bernardi dachte nicht an eine Wunder, sondern fand eine ganz einfache wie wichtige Erklärung: In Italien rezitiert die Gemeinde den Rosenkranz abwechselnd mit dem Priester. Jede Fürbitte erfolgt mit einer einzigen Ausatmung, die nächste Einatmung findet statt, während der Priester an der Reihe ist. Die Versuchspersonen waren ganz natürlich in ihren vertrauten Rhythmus verfallen. Und dabei hatten sie sich automatisch, ohne sich dessen bewusst zu sein, auf eine Frequenz von sechs Atemzügen pro Minute eingestellt. Das ist genau der natürliche Fluktuationsrhythmus der übrigen Funktionen, die Dr. Bernardi messen wollte (Herz, Blutdruck, Blutfluss zum Gehirn)...

Nun war Luciano Bernardis Neugier geweckt, und er sagte sich, wenn das 'Ave Maria' die Physiologie so tief greifend zu verändern vermochte, müssen andere religiöse Praktiken den gleichen Effekt haben...

Berardi erweiterte das ursprüngliche Experiment und brachte Personen, die niemals einen östlichen Glauben praktiziert hatten, das bekannte Mantra des Buddhismus bei: 'Om-Mani-Padme-Hum'. Wie beim Yoga lernten sie, mit voller Stimme jede Silbe des Mantra zum Klingen zu bringen...

Bernardi beobachtete genau die gleichen Resultate wie beim 'Ave Maria': Die Atmung stellte sich von selbst auf einen Rhythmus von sechs Atemzügen pro Minute ein, und entsprechend erfolgte die Harmonisierung - die 'Kohärenz'- der anderen biologischen Rhythmen.

Dr. Bernardi staunte und fragte sich, ob die unerwartete Übereinstimmung zwischen so unterschiedlichen religiösen Praktiken vielleicht mit gemeinsamen Wurzeln zusammenhängen könnte. Tatsächlich scheint es, dass der Rosenkranz von den Kreuzfahrern nach Europa gebracht wurde, die ihn von den Arabern übernommen hatten, und die Araber hatten ihn wiederum von tibetischen Mönchen und indischen Yoga-Meistern. Die Entdeckung von Praktiken, die biologische Rhythmen im Interesse von Gesundheit und Wohlergehen harmonisieren, scheint demnach weit in die Geschichte zurückzureichen. "


http://www.amazon.de/Anti-Krebs-Buch-David-Servan-Schreiber/dp/3888975131 Seite 251 ff


"Wir sind Weltmeister im Erschrecken und Einatmen...Nur diejenigen haben sich fortgepflanzt, die instinktiv einatmen, wenn sie unter Druck geraten....Sie atmen den ganzen Tag ein bisschen mehr ein als aus. Das macht nichts. Der Körper ist ein Regelsystem. Der hebt einfach den pH-Wert im Blut leicht an. Der regelt damit den überflüssigen Sauerstoff, den Sie eingeatmet haben, wieder weg... Das Blöde ist nur: Wenn Ihr pH-Wert im Blut ein bisschen ansteigt, fällt Ihr Kalziumspiegel. Kalzium, das schnelle Stress-Salz... Und wenn der Kalziumspiegel absinkt... wird Ihr Nervenkostüm übererregbar...Es gibt ... 100 Meter Bücher über Atemtechnik... Sie können die 100 Meter ganz schnell zusammenfassen: 'Atmen Sie aus'...


Sie atmen zurzeit 16-mal in der Minute. Sie müssten aber nur viermal. Das wissen Sie bloß nicht. Sie wissen gar nicht, was das bedeutet: viermal. Sie könnten es herausfinden. Sie nehmen die Uhr und atmen fünf Minuten lang viermal pro Minute. Ist überhaupt keine Kunst. Kann jeder. Wissen Sie, was dann passiert in den fünf Minuten? Ihr Kalziumspiegel steigt dermaßen an... Sie werden plötzlich ein Buddha, in nur fünf Minuten... In fünf Minuten haben Sie Ihr Leben verändert... Sie sind ...Ruhig. Souverän"

Dr. Ulrich Strunz, Praxisbuch Mental Programm, Seite 104



Sie brauchen für das ... Ausatmen .. einen Reflex... Sie nehmen ein Visitenkärtchen, Sie schreiben drauf 'Ausatmen'....Das Visitenkärtchen auf den Schreibtisch stellen, und immer, wenn Sie daran vorbeilaufen, atmen sie aus. 20-mal jeden Tag. Einfach immer ausatmen, .. Sie lernen das instinktiv, immer ausatmen...., der Kalziumspiegel steigt, der Stress fällt ab."

Dr. Ulrich Strunz, Praxisbuch Mentalprogramm, Seite 105
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. November 2009, 19:55

Also die Soforthilfe für die Atmung:

Sie atmen zurzeit 16-mal in der Minute. Sie müssten aber nur viermal. Das wissen Sie bloß nicht. Sie wissen gar nicht, was das bedeutet: viermal. Sie könnten es herausfinden. Sie nehmen die Uhr und atmen fünf Minuten lang viermal pro Minute. Ist überhaupt keine Kunst. Kann jeder. Wissen Sie, was dann passiert in den fünf Minuten? Ihr Kalziumspiegel steigt dermaßen an... Sie werden plötzlich ein Buddha, in nur fünf Minuten... In fünf Minuten haben Sie Ihr Leben verändert... Sie sind ...Ruhig. Souverän"
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Sina » Sonntag 29. November 2009, 19:58

O.K., es tut mir leid für meine nicht gerade gut angekommene Idee.

Ich war halt mal beim Notfallarzt, und der hat mir ein Beruhigungsmedikament verabreicht, und es half.
Mein Symptom damals war: Mein Nervensystem im Gehirn lief auf Hochturen. Es vibrierte, und es war nicht mehr auszuhalten. Deshalb dachte ich an Gelis Herz. Da müßte es ja auch eine beruhigende Wirkung haben.

Entschuldigt bitte, war halt eine Erfahrung von mir.

Zum Essen fallen mir nur Süppchen ein, aber die wird sie wohl schon probiert haben.

Viele Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon karen.S » Sonntag 29. November 2009, 20:26

Hallo Joerg,

In welcher Gegend wohnt ihr denn?
Wir koennten dann schauen welcher gute,erfahrene Umweltmadiziner in der Naehe ist.

Karen
karen.S
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 29. November 2009, 21:10

Hallo Jörg,

hat Deine Frau schon das Wasser der Marke PINEO aus dem Reformhaus probiert? Ein Gebirgswasser aus den Pyrenäen. Ich finde es sehr gut und kenne auch andere, die es sehr loben. Es ist in Glasflaschen. Übrigens das Wasser St. Leonhard schmeckt mir persönlich nach Spülmittelresten.

Zur Beruhigung des Nervensystems und des Pulses empfehle ich die Blütenmischung RESCUE von Dr. Bach aus der Apotheke- es besteht kein Risiko für Nebenwirkungen. Achtung- nur das flüssige Originalprodukt aus der Apotheke nehmen (Tropfen). Andere Produkte sind bei MCS nicht geeignet (z. B. Bonbons etc. aus Reformhäusern- enthalten Zusätze). Man nimmt 2 bis 4 Tropfen in einem halben Glas Wasser verdünnt. Es gibt jetzt das gleiche Produkt als Spray in der Apotheke, dann ein mal kurz auf die Zunge sprühen, nach Bedarf später widerholen, bis zu 7 mal am Tag. So weit ich weiß, ist dieser Spray ohne Zusätze.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Okki » Sonntag 29. November 2009, 21:50

Hallo zusammen,

erst einmal vielen, vielen dank für die vielen Tipps.

Ich fasse einmal kurz die Fragen und Antworten zusammen:

seit ungefähr drei Jahren haben wir eine Müllverbrennungsanlage ca. 4 km von uns entfernt. Je nachdem wie der Wind steht, muss man alles verschlossen halten. Haben auch schon darüber nachgedacht, umzuziehen.
Eine Aktivkohlemaske hat sie schon seit längerem. Ohne gehen wir eigentlich nie aus dem Haus.

Büffel, Reh und Hirsch ist eine sehr gute Idee. ICh werde alles nach und nach einmal ausprobieren..
Wir sind bereits bei einem Umweltmediziner in Behandlung. Wir wohnen in Essen und alle vier Wochen kommt Dr. Bartram nach Herne. Das ist von uns gut zu erreichen. Zurzeit warten wir auf die erste Auswertung ihrer Blutergebnisse.
Danke auch für die Lebensmittelauflistung. Gartenkresse, Rüben jedweder Art und Raps haben wir noch nicht probiert. Wird aber umgehend nachgeholt:-)

Das Wasser Pineo kenne ich noch nicht. Werde mal schauen, ob ich das in unserem Bioladen bekomme. Danke für den Tipp.

Bei einer Blütenmischung waren wir bisher immer vorsichtig. Bei gemischten Dingen ist meistens was dabei, was nicht passt. Aber auf Tropfenbasis wäre es vielleicht noch eine Idee.

Vielen Dank schon einmal für die vielen Ratschläge.

Jörg
Okki
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Okki » Sonntag 29. November 2009, 21:53

hab ich noch vergessen,

der Artikel "richtig Atmen" ist auch super interessant.

Ich denke, da können wir alle was von mitnehmen.....
Danke dafür
Jörg
Okki
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 29. November 2009, 21:57

Hallo Jörg,

noch etwas, bei mir haben meine Zahnfüllungen aus Kunststoff meine Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgelöst. Ihr könntet auch über unverträgliche Dentalstoffe als Ursache nachdenken.

Gruß
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Okki » Sonntag 29. November 2009, 22:26

Das ist auch eine sehr gute Idee Maria.

Unser Umweltmediziner hat sich schon nach den Stoffen erkundigt, mit denen die Kunststofffüllungen bei meiner Frau angebracht worden sind. Es wollte auch dies einmal bei ihr austesten. Zur Not müssen dann alle Kronen wieder raus.

Noch eine andere Frage: Hat außer Silvia schon irgendjemand Erfahrung mit der Nahrung Tolarex (Ultra clear line von Metagenics)gemacht? Wir überlegen, uns diese direkt aus den USA zu bestellen. Es ist aber nur als große Packung erhältlich und daher relativ teuer. Und wenn es dann nicht funkioniert, bleibt man auf den restlichen 59 Dosen sitzen.

Geli hat mich noch gebeten Euch zu fragen, wie lange denn bei Euch diese schlimmen Phasen angedauert haben, in denen so überhaupt gar nichts ging. Sie ist schon ziemlich am Boden und wir hoffen, dass es bald wieder zumindest ein klein wenig besser wird.

Gruß
Jörg
Okki
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon karen.S » Sonntag 29. November 2009, 22:49

Hallo Joerg,

Ich hatte es so verstanden, dass "Tolerex" von Nestle sei, und "ultra-clear" von Metagenics. Also 2 verschiedene Produkte? Ich dachte , dass ich das so gelesen haette?

Ich suche auch eine Notfallnahrungsergaenzung, vielleicht kann man sich zusammen tun?

schoene Gruesse von

Karen
karen.S
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon sunday » Sonntag 29. November 2009, 23:09

bei mir haben solche ganz schlimmen phasen nie länger als ein paar wochen gedauert, dann hatte ich entweder die ursache raus und beseitigt (z.b. durch umzug) oder ich bin in den süden ans meer geflüchtet (teils für wochen bzw. monate (danach ging es längere zeit viel besser), teils für ein paar tage, da hat es nur einmal wirklich gut geholfen, aber das hielt nur ca. 3 wochen an, dann wurde es langsam wieder schlechter, bis ich raus hatte, wann ich hier lüften kann, ohne daß soviel dreck von draußen reinkommt).

tropfen würde ich nicht nehmen, die enthalten alkohol und das ist bei mcs nicht gut. wenn es mir sehr schlecht geht, reichen schon 5 tropfen für erhebliche beschwerden, während das gleiche homöopathische medikament als globuli gut verträglich ist und hilft.

sobald man es irgendwie schafft, die belastungen mit chemikalien (in der wohnung, durch die möbel, durch flammschutzmittel, die aus elek. geräten und aus dem pc etc. ausgasen, durch den fußbodenbelag usw., durch dinge, die von außen reinkommen, evtl. auch durch zahnmaterial usw.) zu reduzieren, geht es auch mit dem essen nach kurzer zeit wieder etwas besser.

außerdem kann man auch dinge ausprobieren, die man vorher nie gegessen hat, wie z.b. quinoa, amaranth, hirse, süßkartoffeln, pastinaken, topinambur usw. (alles natürlich bio), das geht auch manchmal noch, wenn nichts mehr geht (nur fleisch geht nur ein paar tage, weil man übersäuert und auch zuviel abnimmt, wenn man vorher schon rel. dünn war). und man sollte auch nicht jeden tag das gleiche essen, weil es sonst irgendwann auch unverträglich werden kann. am besten mind. 4 tage jeden tag etwas anderes, notfalls auch kürzer bis man genug geignete nahrungsmittel gefunden hat. wenn nur 2 dinge gehen, besser nicht täglich wechseln, sondern 2 tage a und dann 2 tage b, damit der körper 2 tage zeit hat, sich von a bzw. b zu erholen.
das ist sehr viel billiger und mit sicherheit gesünder und risikoloser als irgendeine kunstnahrung.

könntest ihr genug geld zusammenbekommen, daß deine frau in die klinik in amerika gehen kann? bredstedt ist doch für schwer kranke eher nicht gut geeignet.

und vor allem würde ich so schnell wie möglich umziehen (und da natürlich vorher genau klären, daß keine schadstoffe in der wohnung oder umgebung sind). wenn ihr ortsunabhängig seid, vielleicht an die nordsee. meerluft ist sehr gut.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 30. November 2009, 01:55

Hallo Sunday,

die Globuli enthalten Milchzucker, auch nicht für jeden geeignet. Außerdem bräuchte sie ein Notfallmittel. Mir ist keines als Globuli bekannt und es ist bei der Homöopathie auch nicht so leicht, das passende Mittel zu finden.

Trotzdem gut, dass Du warnst, doch dann bleibt nicht viel übrig, was sie im Akutfall tun könnte. Medikamente wären schlimmer. Und einen guten Homöopathen finden ist auch nicht immer leicht.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Clarissa » Montag 30. November 2009, 07:45

Stichwort: Nahrungsmittelunverträglichkeit - ich habe fast ein jahr lang kpl. auf alles fleisch und fast alles gemüse verzichten müssen, ich konnte noch etwas käse, ab und zu fisch und reis essen. mein körper hat sich wieder gefangen und heute kann ich "halbwegs" normal essen. Ich kaufe aber auch nur noch direkt beim erzeuger (Bauernhof) ein, ich musste leider feststellen das viele biowaren aus dem normalen handel mir nicht so bekommen oder schon an die "normalen" lebensmittel angepasst wurden.

Hallo Jörg, habt ihr einen Luftreiniger (Blueair o.ä.) wichtig ist der Hepafilter, denn ohne saubere Luft geht nichts bei uns!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Lulabee » Montag 30. November 2009, 11:33

Kann die internationale Apotheke kein Tolerax bestellen?
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon sunday » Montag 30. November 2009, 12:27

globuli enthalten keinen milchzucker, sondern ganz normalen (meist rohrzucker). homöop. tabletten enthalten milchzucker und bei manchen firmen wohl auch noch magnesiumstearat.

http://www.dhu.de/seiten/wissenswertes/anwendung.htm

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Monja » Montag 30. November 2009, 12:29

Hallo Okki,
es bricht mir das Herz, wenn ich das lese, spontan fällt mir folgendes
ein, da es mir am Anfang genau so ging wie deiner Frau, ständig Herz-
rasen und Atemnot.

1. Rescue- Bachblüten wie Maria-M. hier schreibt würde ich auch
sagen gegen das Herzrasen, ich kenne es aber so: 5 Tropfen unter
die Zunge geben (beim Zahnarzt) und nichts nachtrinken (war bei mir)

2. Bei mir kam das alles durch eine Zahnbehandlung, bei ihr auch? Dann
sofort (!) genau die Teile wieder raus aus dem Mund, mir half das enorm !

3. Statt Kortison nahm ich seitdem in solchen Momenten (Atemnot und
Herzrasen) eine Mischung aus Kalium-Natrium 2:1 gemischt, beide Pulver gibts
in der Apotheke.

4. Essen können, wie ich schon mehrmals empfahl, die mir bekannteste
sanfteste Nahrung ist Bio-Baby-Reisschleim, Reformhaus, Budni, Bioladen.

5. Waffeln selbst backen, statt Brot! Wurde früher auch in Bredstedt
gemacht, das Rezept hab ich aber nicht im Kopf. Reiswaffeln, so eine
dicke Rolle, Bio, gibts fertig zu kaufen.

6. Wasser vielleicht noch mit einem Wasserfilter, darüber weiß unsere
Clarissa mehr.

7. Raus in die Natur fahren, wo sie atmen kann, ich hielt mich die
ersten jahre so oft es ging nur draußen auf. Oben kam ja schonmal die
Frage, ob ihr belastete Luft habt bei euch.

8. Sicherung raus ! Es kann auch die bei uns häufig vorkommende Elektro-
Sensibilität sein.

9. In der Wohnung alles abdecken mit großen Bettlaken, damit kein Möbelstück
ausdünstet und vor allem technische Geräte aus schwarzem Kunststoff und
Tageszeitungen, Kataloge usw. raus aus der Wohnung. Ebenso unbedingt Teppich
abdecken oder entfernen und ganz besonders Holzmöbel.

10. Einen Clean-Raum schaffen, das kann gern auch das Bad sein, oder der
Balkon, damit der Körper irgendwo wieder zur Ruhe kommt.

11. Alle alle Duftstoffe und Gerüche raus aus der Wohnung! Selbst aus geschlossenen
Flaschen stinkt noch Schampoo oder durch die Abluftklappe kommt der Gestank der Luft-erfrischer anderer Mieter.

12. Einen Arzt suchen, der Schulmedizin UND Naturheilverfahren beherrscht
oder einen guten Heilpraktiker. Keine chemischen Medikamente würde ich sagen
und keinesfalls ein normaler Schulmediziner.

13. Sauerstoff-Flasche bei http://www.purenature.de bestellen z.B. Dort findest
du auch alle MCS- verträglichen Produkte.

Spontan fällt mir nicht mehr ein.

Alles Gute, bitte berichte unbedingt hier weiter!
Herzlichst Monja


- Editiert von Monja am 30.11.2009, 11:49 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Monja » Montag 30. November 2009, 12:47

PS: jetzt erst sehe ich, dass hier ja schon Seite 2 ist, ich hatte noch nicht
alles gelesen.

Ja dann Okki, SOFORT die Kunststoff- Füllungen aus den Zähnen !!!!!!!!!!!!!
Sie werden ebenso wie der Kleber, genau wie bei mir der Grund sein.
Geht gar nicht.
Braucht ihr nicht erst lange austesten lassen, ich sage mal so aus der
Entfernung, DAS ist der Grund. Wann hat sie das denn machen lassen? Wenn
in den lettzen Wochen, raus damit, lieber vorab ein Provisorium darüber, OHNE
Kleber, nur selbst zuhause locker draufsetzen und wenig tragen. Plastik im
Mund ist ganz ganz schlimm bei MCS.

Und die Müll-Verbrennungsanlage natürlich. Weg dort!!! Zieht vorübergehend
zu Freunden, Familie und schaut nach den Symptomen.
----------------------

ich nochmal, Okki,
du schreibst: Geli lässt fragen, wie lange diese schlimmsten Phasen bei uns
anhielten, wie du siehst, beantwortet das keiner, weil das KEINER sagen kann.

Bei mir hat es Jahre gedauert, aber NUR, weil ich nicht wusste, welche Krankheit ich habe und auch alles allein durchkämpfen musste, und keine Ahnung hatte, dass ich auf Chemikalien und Nahrung, sowie meinen Teppich reagiere. Ich wusste nicht, dass ich keine chemischen Medikamente nehmen darf und Kuhmilch plötzlich nicht mehr vertrage und mit Schimmel im Bad lebte und vieles vieles mehr.

Da IHR das alles aber alles \"schon wisst\", wird es bei ihr schneller gehen, ihr habt ja sogar einen guten Umweltmediziner. Wenn alles im Haus und der Umgebung giftfrei ist und das Zahnmaterial raus, dann wirds sicher schnell berg-auf gehen.

Dennoch ist höchste Vorsicht geboten beim Entfernen der Zahnmaterialien, sonst
gibt es einen schweren Rückfall, du solltest undedingt dazu einen ganzheitlichen Zahnarzt suchen, der ist zwar auch nicht das absolute, aber besser als ein normaler.

Herzlichst Monja
Okki, stelle hier ALLE Fragen, die ihr habt, - wir alle haben das gleiche durch-
gemacht und sind die einzigen, die wissen, wie Geli sich fühlt.

Herzlichst Monja



- Editiert von Monja am 30.11.2009, 12:43 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Monja » Montag 30. November 2009, 13:41

Okki,
mir ist noch etwas GANZ WICHTIGES eingefallen, vielleicht
sogar das Wichtigste überhaupt, mir lässt das hier gar keine Ruhe.

Wenn Geli hat Kunststoff-Füllungen bekommen, heißt das doch, dass
sie hat A m a l g a m ausbohren lassen, oder?????????

Na dann hat sie das gleiche wie ich damals. Quecksilbervergiftung,
aber keine Panik, ich habe sie noch heute nach 13 Jahren und lebe
noch. Dann mache folgendes:

1. Schau auf diese Seite, das ist der sogenannte Amalgam-Pabst, den
hier alle kennen, aber er ist dennoch auch umstritten, aber immerhin
spricht er Klartext im Gegensatz zu anderen Ärzten/Zahnärzten. Gib auch
bei Google seinen Namen ein, da findest du dutzende Links. Professor
Daunderer, München. - http://www.toxcenter.de/

2. Lasse Geli einen Speicheltest und Urintest und Bluttest auf Queck-
silber machen. Im Blut findet man anfänglich meist erstmal nichts,
bei mir erst nach vielen Jahren, aber im Urin müssten dann Unmengen
gefunden werden.

3. Was die Entgiftung betrifft, stelle hier deine Fragen, da bin ich
nicht Profi, ich hatte damals alles auf eigene Faust allein probiert
und manchmal mit dem Leiter der Amalgamvergifteten telefoniert, Herr
Klevers, der inzwischen verstorben ist, ich weiß nicht, wer sein Nach-
folger ist, aber vielleicht gibt es einen.

4. Wenn Amalgam ausgebohrt wurde, darf auf keinen Fall sofort eine
andere Füllung rein, ich glaube hier wurde über neutralen Zement be-
richtet, schaue dazu hier in die Abteilung Zähne im Forum, da findest
du viele Infos.

5. Wenn nicht die, bzw. diese Ursache beseitigt wird, nützen alle anderen
Sachen auch momentan nichts, ist ja klar. Wenn es bei Geli diese Sache ist,
dann wird es im Laufe der Jahre immer besser, wenn ihr euch an alle Regeln
haltet.

6. Und bitte bedenke, auch wenn man es kaum sagen darf, aber wir alle hier
wissen ja, dass es so ist, es kann sein, dass auch ein Umweltmediziner nicht
so deutlich gegen Zahnärzte und Zahnmaterialien spricht, es sind seine
Kollegen, er DARF nicht, sonst gefährdet er seinen Job, seinen Ruf. Auch
mein Zahnarzt, der mir oft geholfen hat, weigerte sich letztens, noch mehr
von den Giftzähnen zu ziehen, die Ärzte/Zahnärzte bekommen auch Druck von
oben, so kann ich ihm nichtmal böse sein, behalte das einfach im Hinterkopf.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Pennylane » Montag 30. November 2009, 15:46

Im Bioladen habe ich heute Morgen ein neues Wasser von St. Leonard gesehen.
Leider habe ich den Namen vergessen, ich glaube es fing mit M an.
Mal nachfragen im Bioladen.
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:37

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Clarissa » Montag 30. November 2009, 16:10

http://www.st-leonhards-quelle.de/Mondquelle.html
Einzelflasche Mondquelle € 1,10 bis € 1,40
bei Kasten etwas preiswerter.
- Editiert von Clarissa am 30.11.2009, 15:12 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Sonora » Montag 30. November 2009, 16:19

Schaut mal da gibt es 6 verschiedene Wässer im Kasten.
Das ist doch was für uns, damit kann man probieren was passt.
Ich frage im Bioladen ob die das schon haben.

Danke Clarissa für den Link:)
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Marina » Montag 30. November 2009, 18:18

Achtung, das neue Wasser von St. Leonhards heißt
AquaSola enthält natürliches Jod, wie es heutzutage außerhalb des Meeres nur noch sehr selten vorkommt. Ich denke nicht, dass das was für uns ist, eben wegen dem Jod.

Mir schmeckt die Lichtquelle sehr gut.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 30. November 2009, 18:42

Wichtigster Tipp: Geli sollte NUR Bio essen.
Randolph der erste Umweltarzt den es gab, berichtet in seinem Buch, dass seine Patienten Nahrungsmittel
problemlos essen konnten wenn sie Bio waren. Wenn es konventionell war hatten sie Symptome.
Er riet auch zu ganz außergewöhnlichen Nahrungsmitteln und seltenen Fleischsorten (Krokodil, Strauß,...)

@all
Schade, dass es sein Buch nicht mehr git. Aber vielleicht hat es einer und kann für Geli das Wichtigste kopieren.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon sunday » Montag 30. November 2009, 18:45

da ich mir das teure flaschenwasser nicht leisten kann, habe ich schon lange einen wasserfilter (carbonit san uno classic bei pn 125 euro incl. filter, dann jeweils nach 6 monaten ein neuer filter für ca. 32 euro), mit dem ich sehr gut zurecht komme.

ein grund für die unverträglichkeit von jedem wasser kann sein, daß man das wasser im trinkglas o.ä. offen stehen läßt. wenn in dem raum chemikalien ausgasen, nimmt das wasser und auch das glas das auf. das glas stinkt dann echt schlimm nach chemie. funktioniert aber nicht bei allen chemikalien, sonst wäre ein billiger test, ob in einem raum chemie ausgast.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon sunday » Montag 30. November 2009, 18:47

das buch gibt es noch. und zwar wie viele bücher über chemikalien- und nahrungsmittelunverträglichkeiten in der stadtbücherei (fernleihe) und das ist sogar noch kostenlos.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Lennox » Dienstag 1. Dezember 2009, 08:26

Einen Raum in der Wohnung zum Cleanroom umfunktionieren, Luftfilter rein.
Bionahrung, Wasser in Glas,
Chemikalien und Duftstoffe aus dem Wohnumfeld verbannen.
Kleidung chemiefrei waschen.
Kann sein, dass die Welt nach ein, zwei Wochen schon besser aussieht.
Lennox
Besserwisser
 
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 12:48

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Monja » Dienstag 1. Dezember 2009, 12:21

Hallo Okki, Geli,
wie geht es euch? Konntet ihr mit den Ratschlägen was anfangen?
Sonst stellt nochmal detaillierte Fragen.

Mir ist noch etwas eingefallen, was mir am Anfang gegen die ständige
Atemnot half: Erstens alle Milchprodukte weglassen und zweitens brachte
mir damals eine Freundin 2 Tees mit, die sehr gut halfen, aber erst
nach einigen Stunden, gibts bei Budni, dm, Bioladen, Reformhaus, sind
diese Pappschachteln mit dem farbigen Gebirge und der Sonne, mit je 15
Filterbeuteln:

Yogi Tee Ayurvedische Kräuterrezepte
der 1. ist "Atem-Tee" und der 2. ist "Ruhe-Tee", pro Packung ca 2,50 Euro.

Dann half mir noch sehr Inhalieren von "Retterspitz-Salbe" (Natur, Apotheke),
ein erbsengroßes Stück Salbe, oder das doppelte in eine Schüssel und
mit kochend Wasser auflösen, inhalieren.

Nach Milch weglassen war schon vieles besser, nach dem Tee noch mehr und nach
Inhalieren auch. Zumindest konnte man wieder atmen.

Gegen herzrasen soll ja helfen ganz schnell viel kaltes Wasser zu trinken,
aber ich übernehme keine Garantie, da Geli ja kein Wasser verträgt. Sie wird
aber wieder mehr vertragen, wenn die anderen Maßnahmen greifen.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19


Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Dellavalle » Dienstag 1. Dezember 2009, 20:03

@Monja

Geli kann kein Wasser mehr tolerieren und kaum was essen, wie soll sie denn dann Yogi-Tee tolerieren.
Das kann ins Auge gehn.

Sie muss ganz zur Basis zurück.

LG, Della
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Spotlight » Dienstag 1. Dezember 2009, 23:53

Hallo Geli, hallo Jörg,

habt Ihr noch spezielle Fragen die wir für Euch beantworten können? Nur zu.

Lieben Gruß, Spoti
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Okki » Mittwoch 2. Dezember 2009, 00:35

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für alle Eure Tipps und Beiträge. Wir haben alles aufmerksam gelesen. Liebe Monja, ich kann Dir noch keine genaue Antwort auf Deine Fragen wegen den Zähnen geben. Wir warten immer noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung von Dr. Bartram. Er hat einen sehr großen Allergietest in Auftrag gegeben und sich im Vorfeld auch nach meinen Zähnen und vor allem nach der Art der Befestigung erkundigt.

Ansonsten haben wir angefangen, alle Möbel aus meinem Zimmer rauszunehmen. Da ich zusehends auch immer schlechter Luft bekomme, war dies der einzige Weg. Morgen oder übermorgen kommt unser neuer Luftreiniger Allermed von pure nature.Ich hoffe, damit geht es ein wenig besser.
Leider bin ich bei den Lebensmitteln noch nicht weiter. Ich hab noch nichts gefunden, was ich wirklich vertrage.
Da ich immer dünner werde, will mich meine Ärztin unbedingt in eine normale innere Abteilung eines Krankenhauses überweisen. Sie sagt, wenn ich nicht gehe, muss ich sterben. Ich weiß aber, dass dies eine Katastrophe wird.
Mir läuft einfach die Zeit weg. Es ist alles so schrecklich.
Aber ich halte durch und melde mich.
Liebe Grüße
Eure Geli
Okki
 

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon sunday » Mittwoch 2. Dezember 2009, 01:49

hast du denn auch dinge wie quinoa, amaranth, hirse, süßkartoffeln, pastinaken, topinambur usw. (natürlich alles bio) ausprobiert?
läßt du dein trinkwasser im offenen glas im zimmer stehen? es nimmt dann die chemikalien aus den raum an und man denkt, man verträgt weder wasser noch nahrungsmittel. achtet man aber darauf, daß das wasser immer in einem fest verschlossen glas oder porzellanbehäter ist, geht es schon ein bißchen besser.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Monja » Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:56

Liebe Geli,
danke für deine Antwort. Du weißt aber schon, dass die Allergie-
Tests nicht allzuviel bringen??? Unsere "Unverträglichkeiten" sind
meistens viel schlimmer und es sind viel mehr, die zeigen aber NICHT
an beim Allergietest!!! Ebenso ist es mit den "Vergiftungen" usw.

Meine 5-7 Allergien stören mich nicht einmal mehr,
sondern die Unverträglichkeiten machen das MCS-Leben zur Hölle, und
die muss man eben selbst herausfinden. Dafür gäbe es dann nur noch
die Möglichkeit, es in Bioresonanz herauszufinden (muss einer aber
wirklich gut können) oder teilweise auch mit Kinesiologie, was ihr ja
auch beide zuhause selbst mal probieren könnt. Bei meiner Bioresonanz
wurden z.B. vollkommen andere Belastungen gefunden, als im Allergietest.

Wie ich auch schon schrieb, nur allein der Bluttest ist sowieso zu wenig,
Urin, Stuhl, Speichel muss getestet werden, um sofortige Aussagen zu
bekommen. Leider zahlt die besten Testmethoden und Heilmittel keine Kasse.

Und in ein "normales" Krankenhaus sollst du gehen? Oh je, dann brauchst du
aber unbedingt ein Einzelzimmer, kein sprühen von Desinfektionsmitteln, keine
duftende Seife und Bettwäsche, keine Putzkolonne, Vorsicht mit Medikamenten,
und nimm ausgedrucktes Infomaterial hier von csn mit, schau ob da irgend ein
Arzt MCS kennt oder versteht, - ich weiß nun auch nicht weiter.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:00

Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Wer hat noch eine Idee zur Hilfe von Geli???

Beitragvon Wüstenfieber » Mittwoch 2. Dezember 2009, 16:58

Entsaftetes Bio-Gemüse in ganz kleinen Schlückchen, damit halten sich auch einige über Wasser.
Es hat den Vorteil, dass es leicht verstoffwechselt wird und einen kaputten Darm nicht belastet
und es können größere Mengen eines Gemüses konsumiert werden, als wenn man es so isst.
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

Nächste

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste