von Wüstenfieber » Mittwoch 20. Januar 2010, 18:15
Hallo Herbert,
ich hatte selber eine schwere, verschleppte Borreliose als Andenken an meine Wildnistouren. Wurde durch Antikörperbestimmung nachgewiesen, IgM>470, also richtig knackig.
Schau mal im Internet unter borreliose-gesellschaft, die haben gute Infos, da hab ich mich erst mal schlau gemacht.
Ich hab 32 Tage Clarithromycin (Vermehrungszyklus der Borrelien 28 Tage!) und zusätzlich in den letzten 10 Tagen Quensyl gegen die intrazellulären Borrelien genommen.
Das ist ne Rosskur, hat mich ganz schön platt gemacht, aber Borreliose ist viel schlimmer.
Rocephine tötet wahrscheinlich eben nicht alle Borrelien in Deinem Körper, Du musst die Mistviecher aber ganz ausrotten, die gehören auf die rote Liste!
Die perversen Gelenksschmerzen durch die Borreliose haben auch danach noch länger angedauert, was normal ist, die Toxine muss man eben mit viel Geduld ausschwemmen und:
Mein Tip: jeden Tag sehr viel gutes Wasser trinken, auch Sencha-Grüntee und Pu-erhh-tee, bio, na klar. Ich trinke im Winter 4-5 Liter und im Sommer 8-10 Liter,(ja klar muss ich dauernd pinkeln, na und?).
Am besten komme ich mit Lauretana (Bioladen) klar, es gibt auch tolle Quellen in den Nordvogesen, wo ich mir früher manchmal Wasser selbst geholt hab.
Viel Erfolg
Wüstenfieber