Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 21. April 2010, 22:00

Der heutige Artikel im Blog wurde von Marlene Winands geschrieben, der Autorin eines kleinen MCS-Büchleins.
Er ist Auftakt einer Serie von Berichten von und über MCS Kranke, die trotz widrigster Bedingungen aktiv geworden sind und mithelfen, dass MCS nicht mehr länger todgeschwiegen werden kann.

Der Leitspruch von Marlene gefällt mir sehr:
„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Bild der Welt verändern“ (Spruch aus Afrika).

In diesem Sinne: HELFT MIT - WERDET KREATIV - WERDET AKTIV

Lest über MCS-Aktivistin Marlene im CSN Blog:

Es wird immer schwerer die Krankheit MCS zu verschweigen
Überall werden Umwelterkrankte aktiv
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/04/21/es-wird-immer-schwerer-die-krankheit-mcs-zu-verschweigen
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Kira » Donnerstag 22. April 2010, 08:41

Das MCS-Büchlein von Marlene ist wirklich empfehlenswert, viele werden sich in ihren Gedichten wiederfinden, verstanden fühlen und Nichterkrankten wird die wirkliche Wahrheit vor Augen geführt.
Ein ganz großes Dankeschön an Marlene.

Gruß Kira
- Editiert von Kira am 22.04.2010, 08:42 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Maria » Donnerstag 22. April 2010, 09:24

Ich finde es klasse, was Marlene leistet.
Weiteres dazu könnt Ihr in meinem Kommentar im Blog lesen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Peri » Donnerstag 22. April 2010, 10:05

Die Verantwortlichen in den Behörden sollten sich eine Scheibe von den Kranken abschneiden.
Trotz Schmerzen versuchen sie Aufklärung zu betreiben.
Peri
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 19:39

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Energiefox » Dienstag 4. Mai 2010, 17:31

Habe heute den 1. Teil der Lieferung von Marlenes Büchlein bekommen. Mehrzahl Büchleins ?
Egal, also schon das Titelbild ein Knüller, gefällt mir sehr, ein wenig habe ich auch gelesen. Wirklich toll was ich auf die Schnelle schon gelesen habe. Werd sehen ob ich nicht eins der örtilichen Bücherei geben kann. Die Leiterin war früher meine Nachbarin, hatte Krebs habe ja mal im Forum geschrieben die sieht man immer auf einem Fahrrad, fährt dem Krebs davon. Auch sonst ein Vorbild, Ehrenamtlich mit Leidenschaft macht die Bücherdienst.
Ich denke die wird das Büchlein selber gerne lesen und es auch der Bücherei gerne zur Verfügung stellen.
Danke für die Bücher übrigens auf dem freundlichem Begleitschreiben sogar ein kleines Herzchen drauf.
Gruß Fox
Energiefox
 

Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 15. Mai 2012, 16:44

Wer Marlene helfen will ihr MCS Büchlein zu verbreiten, kann ihren Flyer gerne ausdrucken und weiterreichen.

http://www.csn-deutschland.de/Flyer_Marlene_Winands.pdf

(Marlene verdient nichts an diesem Büchlein. Das was sie einnimmt, deckt die Druckkosten und ermöglicht eine
neue Auflage zu realisieren)
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Re: Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Nachtigall » Montag 27. Oktober 2014, 08:31

Krank durch Amalgam

Region 25.10.2014

Marlene Winands aus Wangen ist nach einer Quecksilberbehandlung schwerbehindert


http://www.regio-tv.de/video/338435.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Kira » Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:08

all-in.de
29.11.2014 · Wangen

Marlene Winands (62) aus Wangen leidet an Multipler Chemikaliensensibilität (MCS)

Die ehemalige Zahnarzthelferin muss sich fast vollständig von der Welt abschotten. Eine Heilung gibt es für sie nicht

Umweltkrankheit · Marlene Winands ist gefangen in ihrem eigenen Körper, der ...


http://www.all-in.de/nachrichten/lokale ... 90,1830111
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Marlene trägt dazu bei, dass über MCS publik wird

Beitragvon Nachtigall » Freitag 9. Dezember 2016, 19:51

Krank durch Amalgam

Region 25.10.2014

Marlene Winands aus Wangen ist nach einer Quecksilbervergiftung schwerbehindert
...

http://www.regio-tv.de/video/338435.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste