Entlassungsbericht Spezialklinik Neukirchen

Beitragvon MCS Patient » Donnerstag 11. November 2010, 20:32

Ich zitiere aus meinem aktuellen Entlassungsbericht aus der Spezialklinik Neukirchen:

ZUSAMMENFASSEND:
Das Beschwerdemuster mit Einbeziehung mehrerer Organbereiche und der langjährige Verlauf sind typisch für eine Erkrankung im Formenkreis eines MCS-, CFS- und Polymyalgiesyndroms. Das Initialtrauma ist nicht sicher feststellbar, sicher ist jedoch die starke Beeinträchtigung durch die Beschwerden im alltäglichen Leben. Nach dem heutigen Kenntnisstand ist der Pathomechanismus ungeklärt. Das Beschwerdebild sei bislang HNO-ärztlich, kardiologisch, neurologisch, orthopädisch sowie allergologisch abgeklärt worden, ohne pathologisches Korrelat.

Des Weiteren sei zu erwähnen, dass bei der Entstehung und Unterhaltung der komplexen Beschwerdebildes, depressive Gemütsverstimmungen mit neurotischer Aufarbeitung des Geschehens und daraus resultierende Konverssymptomatik eine entscheidende Rolle spielen können.
MCS Patient

Beitragvon MCS Patient » Donnerstag 11. November 2010, 20:42

Ich zitiere weiter:

Bei der Bestimmung der sonstigen Laborparameter konnten Serumnarben nach Cytomegalie-, Epstein-Barr- und Herpes-Simplex-Virusinfektion nachgewiesen werden.

Des Weiteren konnten im Rahmen einer Umweltschadstoffanalyse aus dem Vollblut, grenzwertüberschreitende Akkumulation von PCB 153 und PCB 180 ermittelt werden.
MCS Patient

Beitragvon gurux » Freitag 12. November 2010, 12:11

..und was sagt uns dieser Bericht jetzt?

Gruss und Dank,
G
gurux
Besserwisser

Beitragvon Filiz » Freitag 12. November 2010, 12:25

Dass die Klinik das "Beschwerdebild" MCS für psychisch/psychiatrisch überlagert hält heißt das.

"Des Weiteren sei zu erwähnen, dass bei der Entstehung und Unterhaltung der komplexen Beschwerdebildes, depressive Gemütsverstimmungen mit neurotischer Aufarbeitung des Geschehens und daraus resultierende Konverssymptomatik eine entscheidende Rolle spielen können."
Filiz
Durchstarter

Beitragvon gurux » Freitag 12. November 2010, 13:14

Achso...na dann. Wenn Dir mir helfen können, indem sie mich auf eine Couch legen mach ich das.
Hilft aber nix! Und einbilden tue ich es mir halt auch nicht...

VG,
G
gurux
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Freitag 12. November 2010, 16:10

Absolut ärgerlich, wenn Hautärzte psychiatrische Diagnosen stellen.

Oder ist hier Jemand bekannt, dass die Klinik auch einen Psychiater beschäftigt.

Dessous verkaufen, Psychiater spielen, was denn noch alles.....
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Galaxie » Freitag 12. November 2010, 20:02

wie immer, ein Horror. Überall das selbe.
Es geht doch nicht so weiter.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Harry Voss » Freitag 12. November 2010, 21:39

@ Juliane

Laut der Webseite der Spezialklinik Neukirchen ist dort kein Psychiater angestellt.

http://www.spezialklinik-neukirchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=60
Harry Voss
Durchstarter

Beitragvon Yol » Freitag 12. November 2010, 21:41

Das Ganze hat System und wird gezielt gesteuert.

Die heutige Zeit regelt alles über ihre mannigfaltiges "Handwerkszeug" - es braucht nur immer die richtigen Helfer, deren Profil man ja mit Sicherheit katalogisiert hat.

Dann braucht man nur das heranzuschaffen wo das "Profil" eine Schwachstelle aufweist - und schon sitzt die Maus in der Falle. (Mit ihren Stärken ist keine Maus zu fangen!)

Gier (in jeder Form) ist/war ein omnipräsentes Mittel das mit Sicherheit alle Mäuse - die in irgendeiner Form befallen sind - in die Falle lockt.

Und dann baut man progressiv das System auf/aus.

Das ist so meine Sicht aus der Ferne....

Man stelle sich nur vor - man hat/schafft Strukturen die an den Bedürfnissen vorbeigehen - und keiner geht hin?!
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Tohwanga » Samstag 13. November 2010, 17:10

@ Juliane + Harry Voss

Die haben immer eine/n Psychologen, der/die gibt auch regelmäßig Kurse und Einzelgespräche.

@ Frank-N-Furter

Doch die kennen sehr wohl die Pall-Broschüre und die Klassifizierung von MCS, CFS und FMS im ICD! Habe ich denen selbst zugeschickt!

Ignoranz und System auf Höchster Ebene! Es geht auch hier nur ums Geld und psychiatrische Erkrankungen lassen nun mal die Kasse klingeln!
Tohwanga

Beitragvon Juliane » Samstag 13. November 2010, 17:24

Ein Psychologe ist kein Mediziner. Auch kein Psychiater.

Er kann keine psychiatrische Diagnose stellen. Dazu hat er überhaupt keine Ausbildung.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon kf-forum » Samstag 13. November 2010, 17:33

Kürzlich kam in einem Plitmagazin ein Beitrag, dass die Ärzte um so merh abrechnen können, je schlimmer die Diagnose ist - INSBESONDERE bei psychischen Erkrankungen. Da wurde im Beitrag aus einer leichten Verstimmung gleich eine schwere Depression.

Was für ein sinnloses Anreiz- / Vergütungssystem. Je kranker die Leute, um so mehr Geld gibt es......
kf-forum

Beitragvon mirijam » Montag 15. November 2010, 17:57

Und dieses System droht zusammenzubrechen.
mirijam

Zurück zu MCS & MCS Community