Brauche mal Euren Rat

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Tohwanga » Samstag 22. Januar 2011, 13:34

in den Jahren 2007-2008 erlebten wir unsäglichen Hausmobbing, mit Einparfümieren des Treppenauses, etc. Gott sei Dank fand ich dann Ende 2009 anderen Wohnraum und bin trotz Ablehnung (weil Arge den Umzug nicht als erforderlich hielt) zum 01.01.2009 umgezogen. Eine Bewilligung liegt bis heute nicht vor, so habe ich Klage im März 2010 beim Sozialgericht einreichen lassen.

Heute bekam ich von der Gemeinschaftspraxis Kroker&Co. http://www.lungenfachaerzte-kss.de/ einen Vorstellungstermin.

Weder kann ich die Praxis betreten (sie ist mir gut bekannt) noch die Stadt Koblenz, noch kann ich die Fahrt leisten, noch kann ich um 8.00 da sein, da ich ein kleines Kind zu versorgen habe und ich kann diese weiten Fahrten auf Grund einer totalen LWS-Blockade (habe ich meist über Wochen und Monate im Frühjahr) nicht bewerkstelligen.

Gebt ihr mir bitte Tips für eine gute Argumentation? Hausbesuche, Begutachtung auf Aktenlage, etc. Auch gegebenenfalls §§ oder Gesetzestexte? DANKE
Tohwanga

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Westi » Samstag 22. Januar 2011, 13:57

Hallo Tohwanga,

ich würde zuerst in de Praxis anrufen und fragen, ob eine Begutachtung zuhause möglich ist.
Nach den Fotos auf der Webseite zu urteilen, schauen die jüngen männlichen Ärzte ja ganz vernüftig aus der Wäsche.

Für mich ist des in diesem Fall der helle Wahnsin, für Gutachten das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Die Erstattung der Umzugskosten käme den Steuerzahler mutmaßlich billiger.
Ein Problem bei "Hausbesuch" könnte die Blutabnahme werden, aber bei gutem Willen gibt es auch hierfür eine Lösung.

Und wenn es im Sozialgerichtsstreit "nur" um die Umzugskosten geht, würde ich empfehlen, die Klage zurückzuziehen. Jede Menge Stress bleibt dann erspart.
Westi

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Osmanthus » Samstag 22. Januar 2011, 14:12

Den Gesundheitszustand objektiv und sachlich darlegen und um Aktenbegutachtung bitten, halte ich auch für eine
vernünftige Lösung.
Osmanthus
Besserwisser

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Tohwanga » Samstag 22. Januar 2011, 14:31

@ Westi
ne Dr. Kroker hat die Zusatzbezeichnug Umweltdiziner, orientiert sich aber an Eikmann, Eis, Zülcher und Co. Da ist es nicht so vernünftig wie es erscheint.

Es geht nicht nur um Umzugskosten, auch um mcs-gerechten Wohnraum.

Hat denn jemand den Gesetzeswortlaut + § vorliegen auf dem ich mich Stützen kann, um eine Aktenbegutachtung zu beantragen? Oder gar den Hausbesuch (macht diese Praxis nicht).
Tohwanga

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Lucca » Samstag 22. Januar 2011, 14:41

Es gibt eine Internetplattform wo man rechtliche Auskünfte einholen kann.
Ich habe den Namen vergessen. Es kostet manches nichts und wenn, dann nur eine ganz kleine Summe, sagen wir 20 Euro oder so.
Lucca
Forenjunkie

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Maus 22 » Samstag 22. Januar 2011, 14:49

Ich würde mich auf keinen Fall darauf einlassen, dass eine Begutachtung nach Aktenlage gemacht werden soll.
Eikmann und Konsorten gehen also auf die Psyche. Darauf muss man vorbereitet sein. Also, schreib sofort einen Brief an den Dr. Kroker, ob die Räumlichkeiten usw. für MCS-Erkrankte geeignet sind. Nimm dazu den Vordruck von CSN und arbeite ihn für dich so um, dass es für dich passt. Dann setze dich (du musst doch einen Anwalt haben) mit dem Anwalt oder dem der dich angeschrieben hat (Gerichtssekritäriat) in Verbindung, wie du bitte, ohne öffentliche Verkehrsmittel, weil diese kannst du nicht benutzen (Attest vom HA wäre da sehr günstig), nach Koblenz kommen solltest. Der Fußweg wäre zu Strapaziös und würde auch zu lange dauern. Ein Taxi kannst du ebenfalls nicht nutzen und einen Freund, der dich nach Koblenz bringt, hast du wegen MCS auch nicht.
Zur Vorbereitung beim Arzt benötigst du das DIMI-Schreiben und den Artikel mit der Diskriminierung Behinderter (beide hier in CSN). Dazu dann noch ein weiteres Schreiben (In der gutachterlichen Tätigkeit werden MCS, CFS und FMS seit 01.03.2010 nicht mehr unter Somatisierungsstörungen eingeordnet, siehe u.a. http://vmg.vsbinfo.de/b/18_1.htm und
http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl110s0249.pdf%27]&wc=1&skin=WC
).Dann habe ich immer noch den Gesetzestext mit, das Gutachter nach dem neusten Wissen der Wissenschaft urteilen müssen. (Es gibt einen Bundesverwaltungsgerichtsbeschluss BVerwG 2 B 128.09 OVG 2 A 11347/08 der sich auf den §98 VwGoi.V.m.§404a ZPO beruft und besagt, dass Gutachter verpflichtet sind, sich mit dem aktuellen wissenschaftlichen Stand auseinanderzusetzen. Beschluss vom 30. Juni 2010 –BVerwG 2 B 72.09 ).
Aber mache bitte keine Aktenbegutachtung.
Soll der Arzt (er hat den Auftrag bekommen und auch angenommen) dich doch zu Hause begutachten, aber bitte ohne Parfüm und Rasierwasser. Und seine Wäsche darf auch nicht duften.
- Editiert von Maus 22 am 22.01.2011, 21:20 - Du hast doch auch diese Gesetzestexte schon vorliegen, die ich gerade editiert habe
- Editiert von Maus 22 am 22.01.2011, 21:22 -
Maus 22
Besserwisser

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Amazone » Samstag 22. Januar 2011, 18:38

Zur Problematik von Gutachten nach Aktenlage gibt es unter diesem Link einen Artikel:

http://www.iqpr.de/iqpr/download/foren/C2-2004.pdf
Amazone
Forenlegende

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Amazone » Samstag 22. Januar 2011, 18:50

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Urteil hilfreich ist, aber in diesem Fall musste die ARGE bezahlen:

http://www.kostenlose-urteile.de/Hartz-IV-Notwendiger-Umzug-in-teurere-Wohnung-auch-ohne-behoerdliche-Genehmigung-zulaessig.news10455.htm
Amazone
Forenlegende

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Amazone » Samstag 22. Januar 2011, 19:02

Amazone
Forenlegende

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon vita » Samstag 5. Februar 2011, 21:00

[quote]in den Jahren 2007-2008 erlebten wir unsäglichen Hausmobbing, mit Einparfümieren des Treppenauses, etc. Gott sei Dank fand ich dann Ende 2009 anderen Wohnraum und bin trotz Ablehnung (weil Arge den Umzug nicht als erforderlich hielt) zum 01.01.2009 umgezogen. Eine Bewilligung liegt bis heute nicht vor, so habe ich Klage im März 2010 beim Sozialgericht einreichen lassen.

Heute bekam ich von der Gemeinschaftspraxis Kroker&Co. http://www.lungenfachaerzte-kss.de/ einen Vorstellungstermin.

Weder kann ich die Praxis betreten (sie ist mir gut bekannt) noch die Stadt Koblenz, noch kann ich die Fahrt leisten, noch kann ich um 8.00 da sein, da ich ein kleines Kind zu versorgen habe und ich kann diese weiten Fahrten auf Grund einer totalen LWS-Blockade (habe ich meist über Wochen und Monate im Frühjahr) nicht bewerkstelligen.

Gebt ihr mir bitte Tips für eine gute Argumentation? Hausbesuche, Begutachtung auf Aktenlage, etc. Auch gegebenenfalls §§ oder Gesetzestexte? DANKE[/quote][i]hmm also am einfachsten ist ja mit der Krankmeldung von Deinem Hausarzt allerdings verschiebt sich wieder alles denke die beste Lösung ist das das Gutachten in der Praxis von Deinem Hausarzt bzw. behandeldem Arzt stattfindet und er auch den Ärzten schreibt von dringenden medizinischen notwendigkeit das sie ohne Parfum etc. zu Deiner Untersuchung antreten viel Erfolg!![/i]
vita
Newcomer

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Tohwanga » Samstag 5. Februar 2011, 22:38

@ all

ich danke Euch für Eure Tipps.

Habe inzwischen mein Schreiben an das Sozialgericht verfasst. Ist ziemlich umfangreich geworden, weil ich den nicht vorhanden mcs-gerechten Wohnraum, der im Besonderen nicht im sozialen Wohnungsbau zu finden ist, beschrieben habe. Dr. Bartram hat mir da auch geholfen und mir eine kleine Beschreibung zukommen lassen.

Der begutachtende Arzt hat auf meine Anfrage eine Hausbegutachtung verweigert und den Termin sofort gecancelt.

Ich bin gespannt, wie das Sozialgericht nun weiter verfährt.
Tohwanga

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon vita » Sonntag 6. Februar 2011, 00:31

[quote]@ all

ich danke Euch für Eure Tipps.

Habe inzwischen mein Schreiben an das Sozialgericht verfasst. Ist ziemlich umfangreich geworden, weil ich den nicht vorhanden mcs-gerechten Wohnraum, der im Besonderen nicht im sozialen Wohnungsbau zu finden ist, beschrieben habe. Dr. Bartram hat mir da auch geholfen und mir eine kleine Beschreibung zukommen lassen.

Der begutachtende Arzt hat auf meine Anfrage eine Hausbegutachtung verweigert und den Termin sofort gecancelt.

Ich bin gespannt, wie das Sozialgericht nun weiter verfährt.[/quote][b]Liebe Tohwange bitte lese das Buch das Geheimnis von Rhonda Byrne dann lebe danach und es wird besser!![/b]
vita
Newcomer

CSN kein Platz für Sektenempfehlungen

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 6. Februar 2011, 11:52

@ Tohwanga

Bevor Du den Rat von "vita" "Tohwange bitte lese das Buch das Geheimnis von Rhonda Byrne dann lebe danach.." folgst,

arbeite Dich bitte hier etwas durch:

Rhonda Byrne sekte

Ungefähr 606 Ergebnisse (0,21 Sekunden)

http://www.google.de/search?q=Rhonda+Byrne&rlz=1I7GFRE_de#sclient=psy&hl=de&rlz=1I7GFRE_de&q=Rhonda+Byrne+sekte&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=6a775ebddd4c2bae
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 6. Februar 2011, 11:59

entschuldige vita, doch ich mußte mal herzlich lachen.

Rhonda Byrne: The Power, das Geheimnis, Kritik,

http://www.youtube.com/watch?v=KwL8FrGY1xA Das Geheimnis - The Secret - Tarnprodukt der Scientology Rhonda Byrne

http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/04/01/the-secret-von-rhonda-byrne/

http://www.esoterikforum.de/buecher/10802-the-secret-das-geheimnis-von-rhonda-byrne.html
Kurz zur Beschreibung:
\"Es überdauerte die Zeiten, war heiß begehrt, wurde versteckt, geraubt und für große Reichtürmer erworben. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegitos zeugt von diesem Geheimnis.
Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst wie alle großen Denker und Genies der Geschichte. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden.
24 renomierte Weisheitslehrer geben es hier weiter.\"

\"Auf ihrer Reise durch die Seiten werden Sie das Geheimnis kennenlernen und erfahren, wie Sie alles haben, sein oder tun können, was sie wollen. Sie werden auch erfahren, wer sie wirklich sind. Und Sie werden erfahren, welche Herrlichkeit Sie im Leben erwartet!\">

Liebe vita, ich bin ein sehr realistisch denkender, bodenständiger Mensch, mit der Esotherik-Welt habe ich nichts am Hut. Ich bitte dich mir nicht solchen Quatsch anzudrehen.

- Editiert von Tohwanga am 06.02.2011, 10:59 -
- Editiert von Tohwanga am 06.02.2011, 10:59 -
Tohwanga

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 6. Februar 2011, 12:14

@ Thommy

sehe grad wir haben zur gleichen Zeit editiert. Lach, da haben wir ja gleiche Wellenlänge.
Tohwanga

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 6. Februar 2011, 12:20

@ Tohwanga

yep, so ist das, da gehn gleichzeitig die Alarmlampen an.
Scherz beiseite. Mit Sekten oder sektenartigen Strukturen egal welcher Couleur stehen wir auf Kriegsfuss.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Brauche mal Euren Rat

Beitragvon Kira » Sonntag 6. Februar 2011, 12:20

@Tohwanga,
uns entgeht so was nicht und die Admins, Webmaster etc. handeln dann auch :0)
Natürlich gibt es immer wieder welche, die glauben sie könnten das mit uns machen und glauben daran die Welt verändern zu können mit ihrem Geschwafel ...groll.
- Editiert von Kira am 06.02.2011, 16:19 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Zurück zu MCS & MCS Community