ich poste das hier noch mal.
Schmerzmittel erhöhen Herzinfarktrisiko
Populäre Schmerzmittel wie Ibuprofen und Diclofenac erhöhen offenbar das Risiko für tödliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das haben Schweizer Mediziner in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden.
Mitarbeiter des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Bern herausgefunden, dass es unter den Schmerzmitteln weitere gefährliche Kandidaten gibt. Insgesamt sieben Medikamente sollen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen, darunter auch die häufig eingenommenen Schmerzmittel Ibuprofen und Diclofenac.
Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, das alle sieben Stoffe, die zur Klasse der sogenannten NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) gehören, bei regelmäßigem Gebrauch das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall oder anderer Herz-Kreislauf-Krankheiten mit Todesfolge erheblich erhöhen.
Während Rofecoxib und Lumiracoxib die Liste anführen, wenn es um Herzinfarktrisikos geht, ermittelten die Schweizer für Ibuprofen die größte Schlaganfall-Gefahr. Die höchste Sterberate in Folge einer Herz-Kreislauf-Störung wurde für die Wirkstoffe Etoricoxib und Diclofenac festgestellt. Am wenigsten schädlich erschien in der Übersichtsarbeit der Wirkstoff Naproxen. Doch dieser ist wiederum für besonders starke Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt bekannt.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20110120/thl-neue-studie-schmerzmittel-erhoehen-h-8b62568.html
Bei allen Mittelchen, die uns empfohlen werden rate ich zu äußerster Vorsicht. Immer ein Blick in seine Genetik machen und schauen, ob der Körper es überhaupt verstoffwechseln kann. Dann immer Nebenwirkungen beachten, wie ja schon mirijam postete.
Die PET oder SPECT´s sind in der Tat jetzt bildlich kleiner wie früher. Ja da läßt sich so manchen dann mit verschleiern. Kosten um die 1200 - 1500EURO. Manche Beihilfekassen übernehmen noch die Kosten, alle GKV´s schon lang nicht mehr.
Schöne Erlebnisse powern, Kraft hole ich mir z.B. aus der Literatur (lese alles von Trivial über Doku bis Fachliteratur) aus der Natur, einem Lachen meines Kindes, AFA-Klamath Algen, Vitalstoffe, Ruhe, einen Tag ohne Triggerstoffe.