MCS - Was powert Euch hoch?

Beitragvon Valletta » Montag 24. Januar 2011, 12:36

Was hilft Euch bei Eurer MCS?

Durch was fühlt Ihr Euch körperlich fitter?

Mit was baut Ihr Euch auf, damit Ihr den Mut nicht verliert?

Verratet es uns.
Valletta
Gelegenheitsposter

Beitragvon Valletta » Montag 24. Januar 2011, 13:47

@ Heinz

Dein Punkt Nr. 6. Nicht gleich fast in Ohnmacht fallen und in Hysterie verfallen, wenn die Nase bei Gerüchen "Alarm" gibt. Ruhe bewahren!

Soll das ein Scherz sein? Ich kenne KEINEN im CSN Forum der in Hysterie verfällt oder in hysterische Ohnmacht.
Die Leute hier im Forum tragen es recht gelassen und positiv in Relation zum Schweregrad ihrer Krankheit gesehen und in Hinsicht auf die Ignoranz anderer im Umgang mit ihnen.
Valletta
Gelegenheitsposter

Beitragvon Valletta » Montag 24. Januar 2011, 14:47

Hallo Westi,

Du brauchst Deine Antwort nicht 3x einzustellen, sie wird dadurch nicht akzeptabler für mich.
Ich kenne geug MCS Kranke, auch außerhalb des Forum und es ist keiner dabei, der Hysterie-bedingt in Ohnmacht fällt.
Gehört habe ich auch noch nirgendwo von solchen Fällen unter MCS Kranken.
Und MCS scheinen die, von denen Du sprichst, nicht zu haben.

Gruß,
Valletta
Gelegenheitsposter

Beitragvon Westi » Montag 24. Januar 2011, 16:05

Ich habe meine Posts zu diesem Thema gelöscht.
Agressive Töne mag ich nicht.
Westi

Bitte konstruktiv nicht destruktiv beitragen!

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 24. Januar 2011, 16:07

@ Heinz

Ich bin nicht begeistert von Deinem Spam den Du hier im Thread betreibst. Das ist nicht konstruktiv.
Entweder Du löscht die Doppelposts selbst innerhalb der nächsten 30 Minuten oder ich mache das und setz Dich auf "read only".
Das hier ist Overkill was Du gerade machst, wir sind hier nicht im Kindergarten.

In diesem Sinne,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Westi » Montag 24. Januar 2011, 16:12

Hallo Admin,
bitte meine Einträge zu diesem Thema sofort löschen. Ich habs selber probiert, funktioniert aber nicht.
Danke!
Westi

MCS Kranke verdienen RESPEKT

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 24. Januar 2011, 16:13

@ Westi

Wer ist wo agressiv?

Erwartest Du, dass sich Kranke hier im Forum über das was DU geschrieben hast freuen???

---------------------------------------

ZITAT WESTI:
"4. Nicht ständig nur über MCS reden und nicht ständig an MCS und die Befindlichkeitsstörungen denken/sich damit beschäftigen!
5. Sich auch mal an der Natur erfreuen - Vögel beobachten oder ähnliches.
6. Nicht gleich fast in Ohnmacht fallen und in Hysterie verfallen, wenn die Nase bei Gerüchen \"Alarm\" gibt. Ruhe bewahren!"

---------------------------------------
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon mirijam » Montag 24. Januar 2011, 18:04

So gesund (d. h. naturgemäß) wie nur möglich leben.
Sinnvolle Aufgaben und Beschäftigungen finden.
Weiterbildung.
Kontakt zur Natur.
Glaube, Zuversicht, Liebe, Freunde, Wissen, Musik.
Vitamin C, frische Luft.
Andere über Umweltkrankheiten aufklären.
Und natürlich CSN-Deutschland und das Wissen, dass man als Umweltkranker nicht allein ist, sondern ein Heer von Mitbetroffenen kennt.

All diese Dinge geben sehr viel Kraft.

Liebe Grüße
Mirijam
mirijam

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 24. Januar 2011, 19:01

Eine Anmerkung zur Aussage von Heinz (Westi)

ZITATANFANG "Nicht gleich fast in Ohnmacht fallen und in Hysterie verfallen, wenn die Nase bei Gerüchen \"Alarm\" gibt. Ruhe bewahren!"
kein Scherz - der ist hier nicht angebracht.
Aber ich kenne 2 Betroffene, die so oder so ähnlich reagieren. Das ist für mich zwar verständlich, aber ich finde es nicht gut.
Und beachte: Es gibt ja auch jede Menge Betroffener, die sich nicht hier im Forum äußern." ZITATENDE

-

Ich gehöre sicherlich mit zu den Menschen in Deutschland, die sehr, sehr viele MCS Kranke persönlich kennen.
In den letzten 18 Jahren habe ich hinzukommend und ohne Übertreibung mit mehreren Tausend Chemikaliensensiblen am Telefon gesprochen.

Chemikaliensensible, die wie Westi anführt: "fast in Ohnmacht fallen und in Hysterie verfallen, wenn die Nase bei Gerüchen \"Alarm\" gibt" waren nicht dabei. An solche Personen könnte ich mich erinnern.

Es waren allerdings sehr schwer Kranke darunter, deren Körper bei Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien (zumeist Chemikalien durch die sie ursprünglich krank wurden) einfach versagt und sie werden bewusstlos oder bekommen Krämpfe, Anaphylaxis, etc.

Ein derart schweres Stadium nennt man Hypersensitivität und es hat rein gar nichts mit "Hysterie" zu tun. Diese Annahme, eine solche Reaktion sei "hysterisch" und "steuerbar" würde den Hypersensiblen die ich kenne nicht gerecht. Eine solche Mutmaßung verletzt diese Menschen und ich bitte darum im CSN Forum zurückhaltend mit solchen Laien-Behauptungen, bzw. laienhaften Verurteilungen zu sein.

Und noch eine abschließende Anmerkung zum besseren Verständnis:
Was Bewusstlosigkeit ist, weiß ich persönlich zu Genüge. Ich war vor Jahren, als Resultat von weit mehr als einhundert Schädlingsbekämpfungsaktionen mit Organophosphaten, Pyrethroiden, Arsen, Carbamate und Lindan (durch Rechnungen belegt),in einem hypersensibilisierten Gesundheitszustand, in dem ich oft mehrfach am Tag bewusstlos wurde. Manchmal waren es Stunden die ich "weg" war. Wie oft das passierte? Wir haben es nicht gezählt, es war "Alltag".

Dokumentierte Reaktionen:
Bei einem Provokationstest mit einer Chemikalie an einer deutschen Universitätsklinik (im Rahmen einer MCS Studie) trat ebenfalls Bewusstlosikeit ein. Ein hinzugerufener Anästhesist stellte zum Entsetzen des Professors und vier ebenfalls im Raum befindlichen Ärzte fest, dass der Puls bereits weg war.
"Hysterisch" war bei dem ganzen Vorfall höchstens der Professor und sein Team, die völlig überfordert waren und rotierten, um mich zu stabilisieren.

Ein anderer dokumentierter Vorfall passierte in der Praxis eines Umweltmediziners, der akustisch evozierte Potentziale (Gehirn) vor und nach Parfümprovokation als Beweis für das Vorliegen der MCS untersuchte. Der Provokationstest endete in Bewusstlosigkeit, Krämpfe... Nach zu Bewusstseinkommen wurden die akustisch evozierten Potenziale erneut gemessen - bei der einen Hirnhälfte waren sie fast überhaupt nicht messbar und bei der anderen kaum messbar.

Soviel zur Vermutung es sei "Hysterie" wenn jemand durch Chemikalien bewusstlos wird.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Westi » Montag 24. Januar 2011, 19:42

Hallo Silvia,

Zitat:
"Soviel zur Vermutung es sei "Hysterie" wenn jemand durch Chemikalien bewusstlos wird."

so habe ich es auch nicht gemeint!

Ich habe bereits 3x gebeten, meine Einträge zu diesem Thema, aber auch meine von Thommy eingefügten Zitate zu löschen. Ich danke im Voraus, falls dies auch geschieht.

Per PM werde ich noch 2 Nachrichten versenden.
Westi

Beitragvon Lucca » Montag 24. Januar 2011, 20:34

Interessante Diskussion.

Wisst Ihr was ein SPECT Scan ist? Man hat SPECT Scans schon vor und nach Provokation bei Chemikaliensensiblen durchgeführt.
Ich erinnere mich an einen eindrucksvollen Fall der bei einem Kongress vorgestellt wurde.

Bei einer Frau mit Hypersensitivität, wie oben beschrieben, wurde vor und nach einer Provokation mit Parfüm ein SPECT durchgeführt.
Anwesend war ein Gutachter, zwei Ärzte und auch ein Notar und Anwalt, weil es um ein Gerichtsverfahren ging und die Frau gegenüber dem Arbeitgeber beweisen musste, dass sie MCS hat. Das SPECT ohne Provokation war hochpathologisch. Die Provokation mit Parfüm endete damit, dass die Frau "ausflippte". Sie wollte weglaufen, äußerte, die Ärzte wollten sie umbringen usw. Ihr Arzt, der dabei war, bekam irgendwie Zugang zu ihr und brachte sie dazu noch ein SPECT machen zu lassen. Das Ergebnis war verheerend. Die Durchblutung des Gehirns? Fehlanzeige.

Der Wissenschaftler auf dem Kongress beschrieb die Reaktion der Frau vergleichbar mit einem "Fight- oder Flight Syndrome" = "Kämpfen oder Weglaufen", ganz so wie es ein Tier macht wenn es in Gefahr ist. Die Frau bekam vor Gericht Recht zugestanden und eine Entschädigung vom Arbeitgeber - ihre MCS in vollem Umfang anerkannt.
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Amazone » Montag 24. Januar 2011, 23:18

Hallo Lucca,

meintest du dieses Hirn SPECT?

http://dgmcs.de/spect/
Amazone
Forenlegende

Beitragvon carbo_m » Montag 24. Januar 2011, 23:45

Zum SPECT;
das ist wirklich hoch sensitiv und ein exzellentes diagnostischen Mittel. Nur für viele von uns ist man hinterher für einige Tage k.o. (war bei mir so). Binz sagte mir neulich, dass die Geräte jetzt zunehmend anders kalibriert bzw. programmiert werden, damit man nicht mehr so viel sieht auf den Bildern. So kann man auch die Wahrheit verfälschen.

Was hilft mir (powert mich hoch)?
Vitamin C Infusionen ein wenig, Magnesium hilft etwas, Diclophenac hilft etwas (wohl wegen der entzündungshemmenden Wirkung) aber eigentlich nicht auf Dauer zu empfehlen.

- Alles was gesunde Leute wirklich hochpowert wie Kaffee oder Schwarzer Tee bringt bei mir schnell eine Verschlimmerung.
Frische Luft und wenn möglich mehrere Tage keinen Schimmel abkriegen hilft mir. - Vermeidung von Schad- oder Reizstoffen scheint das A und O zu bleiben.
carbo_m

Beitragvon Valletta » Dienstag 25. Januar 2011, 11:02

@Carbo

"Frische Luft und wenn möglich mehrere Tage keinen Schimmel abkriegen hilft mir. - Vermeidung von Schad- oder Reizstoffen scheint das A und O zu bleiben"

Für mich ist frische Luft, kein Schimmel und mein Platz auf einem Felsen hoch über dem Wald ein Lebenselexier.
Jetzt ist es draußen zu feucht um dort hoch zu gehen und ich freue mich auf warme schimmelfreie Tage um dort in der Natur durchatmen zu können.

@all
Wo könnte man ein aussagekräftiges SPECT machen lassen?
Valletta
Gelegenheitsposter

Beitragvon mirijam » Dienstag 25. Januar 2011, 11:37

Vorsicht vor Diclofenac!

Nebenwirkungen
Typische Nebenwirkungen sind Magen- und Darmbeschwerden, die durch eine Hemmung der unter anderem in der Magenschleimhaut vorkommenden COX-1 hervorgerufen werden. Des Weiteren können Störungen bei der Blutbildung und Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, etwa Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht. Zusätzlich kann es zu starken Erhöhungen von Leberwerten (zum Beispiel der Transaminasen) kommen. Da Schwindel und Müdigkeit auftreten können, ist bei der Bedienung von Maschinen und Teilnahme im Straßenverkehr Vorsicht geboten. Als topisches Therapeutikum zur Behandlung von Sehnenentzündungen (Tennisarm) kann es zu allergischen Reaktionen durch Rötung der Haut unter Schmerzbildung kommen. In Einzelfällen wird die Funktion der Nieren beeinträchtigt. Selten führt es zu Haarausfall und Nesselsucht.[4] Zudem wird Diclofenac eine Herzinfarkt fördernde Wirkung bestätigt. In den Vereinigten Staaten muss laut einer Verfügung der US-amerikanischen Food and Drug Administration in der Fachinformation ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass auch Diclofenac-Cremes systemische Nebenwirkungen hervorrufen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac

Ich persönlich vertrage solche Mittel nicht. Schon eine einzige Tablette verursacht mir Magenschmerzen.
mirijam

Beitragvon mirijam » Dienstag 25. Januar 2011, 12:01

Diclofenac soll auch Diethylphthalat enthalten: viewtopic.php?t=14880
mirijam

Beachten bei Diclofenac ...

Beitragvon Tohwanga » Dienstag 25. Januar 2011, 12:31

ich poste das hier noch mal.

Schmerzmittel erhöhen Herzinfarktrisiko

Populäre Schmerzmittel wie Ibuprofen und Diclofenac erhöhen offenbar das Risiko für tödliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das haben Schweizer Mediziner in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden.

Mitarbeiter des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Bern herausgefunden, dass es unter den Schmerzmitteln weitere gefährliche Kandidaten gibt. Insgesamt sieben Medikamente sollen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen, darunter auch die häufig eingenommenen Schmerzmittel Ibuprofen und Diclofenac.

Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, das alle sieben Stoffe, die zur Klasse der sogenannten NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) gehören, bei regelmäßigem Gebrauch das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall oder anderer Herz-Kreislauf-Krankheiten mit Todesfolge erheblich erhöhen.

Während Rofecoxib und Lumiracoxib die Liste anführen, wenn es um Herzinfarktrisikos geht, ermittelten die Schweizer für Ibuprofen die größte Schlaganfall-Gefahr. Die höchste Sterberate in Folge einer Herz-Kreislauf-Störung wurde für die Wirkstoffe Etoricoxib und Diclofenac festgestellt. Am wenigsten schädlich erschien in der Übersichtsarbeit der Wirkstoff Naproxen. Doch dieser ist wiederum für besonders starke Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt bekannt.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/34/20110120/thl-neue-studie-schmerzmittel-erhoehen-h-8b62568.html

Bei allen Mittelchen, die uns empfohlen werden rate ich zu äußerster Vorsicht. Immer ein Blick in seine Genetik machen und schauen, ob der Körper es überhaupt verstoffwechseln kann. Dann immer Nebenwirkungen beachten, wie ja schon mirijam postete.

Die PET oder SPECT´s sind in der Tat jetzt bildlich kleiner wie früher. Ja da läßt sich so manchen dann mit verschleiern. Kosten um die 1200 - 1500EURO. Manche Beihilfekassen übernehmen noch die Kosten, alle GKV´s schon lang nicht mehr.

Schöne Erlebnisse powern, Kraft hole ich mir z.B. aus der Literatur (lese alles von Trivial über Doku bis Fachliteratur) aus der Natur, einem Lachen meines Kindes, AFA-Klamath Algen, Vitalstoffe, Ruhe, einen Tag ohne Triggerstoffe.
Tohwanga

Beitragvon Amazone » Dienstag 25. Januar 2011, 13:13

Diclofenac wird z.B. über CYP 2C9 verstoffwechselt. Eine Unverträglichkeit von Diclofenac kann deshalb auch auf eine reduzierte CYP 2C9 Enzymaktivität zurückzuführen sein.
Amazone
Forenlegende

Beitragvon Westi » Dienstag 25. Januar 2011, 14:10

Thema: MCS - Was powert Euch hoch?

Trotz mehrfacher Aufforderung wurden Einträge zu diesem Thema nicht gelöscht.

Zum Beispiel:

ZITAT von Thommy the Blogger
@ Heinz

Ich bin nicht begeistert von Deinem Spam den Du hier im Thread betreibst. Das ist nicht konstruktiv.
Entweder Du löscht die Doppelposts selbst innerhalb der nächsten 30 Minuten oder ich mache das und setz Dich auf "read only".
Das hier ist Overkill was Du gerade machst, wir sind hier nicht im Kindergarten.
ZITATENDE

Ich habe dem Admin mehrfach erklärt, dass meine Doppelposts versehentlich erfolgten.
Zudem werden Teile eines von mir gelöschten Posts zitiert, die aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Ich beschäftige mich teils leidvoll seit rund 15 Jahren mit dem Thema MCS.
Wer mit meinen erprobten Vorschlägen nicht einverstanden ist, bitte sehr. Die seit 4 Monaten hier im Forum wirkende und sehr erfahrende Betroffene schreibt sogar, meine Anregung sei „nicht akzeptabel für mich“.

Nachdem schon seit geraumer Zeit hier im Forum ganz gerne gestritten wird,
z.B. Thread „Dachverband für Umweltkranke angedacht“,
halte ich es für besser, wenn ich meinem Account noch heute lösche.

Interessant ist, dass ein zustimmender Kommentar zu meinem Beitrag gelöscht wurde.

Viel Erfolg und Freude weiterhin mit dem Forum.

Gruß
Heinz
Westi

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 25. Januar 2011, 14:47

Hallo Heinz,

auf Deinen Eintrag, den Du mir auch per Mail geschickt hast,
schickte ich Dir soeben nachfolgende Antwort:

Hallo Heinz,

das Thema wurde weiterdiskutiert und hat einen sinnvollen Verlauf genommen, es gibt somit keinen Grund das Zitat zu löschen.

Wir haben keinen Kommentar in diesem Themenstrag gelöscht. Wenn ein User, warum auch immer, selbst löscht, ist
das seine Entscheidung.

Gestritten und diskutiert ist ein Unterschied. Ich sehe im besagten Themenstrang keinen Streit, nur konträre Meinungen.
Das ist legitim und kommt in jedem Forum, genauso wie bei Leserbriefen vor und fällt unter Meinungsfreiheit.

Interessant, dass Du in diesem Kontext den "Dachverband Thread" anführst.

Alles Gute,
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon carbo_m » Dienstag 25. Januar 2011, 21:26

@mirijam und tohwanga,

danke für den Hinweis auf die Risiken von Diclophenac. So klar war mir das nicht.

Nur die Schonhaltung bei den enormen Rückenschmerzen (Lendenwirbel, Ileoskralgelenk) verschlimmert bei mir das Ganze.
Deshalb habe ich das Mittel ca. 10 bis 14 Tage genommen, um aus dem Kreislauf: Schonhaltung und noch mehr Verspannungen und Schmerzen rauszukommen.
Schön war, dass ich einige Nächte mal wieder schlafen konnte. Naja muß und wird auch wieder ohne gehen.

Massagen haben da nicht mehr geholfen.
lg
carbo
carbo_m

Reaktionen

Beitragvon Alex » Dienstag 25. Januar 2011, 21:37

Prof. Rapp erklärt in einem Video anhand von SPECT Scans was im Gehirn von Chemikaliensensiblen passiert wenn sie Chemikalien ausgesetzt sind:

http://www.youtube.com/watch?v=RazNp_g7N2Q

Schon einmal erlebt, dass jemand ausklinkt weil er Chemikalien ausgesetzt war?
Ein Video von Prof. Rapp über einen kleinen Jungen, der durch Chlorexposition zum Monster wird:

http://www.youtube.com/watch?v=LpdfQqMUbko

Plötzliche unkontrollierbare Aggression kann auch bei chemikaliensensiblen Erwachsenen eintreten.

Prof. Rapp hat solche Reaktionen tausendfach dokumentiert. Nahrungsmittel, Pollen, Chemikalien, Schimmelpilz, vieles kann
Reaktionen bei Hypersensiblen auslösen, dass sie auf andere wirken als seien sie "hysterisch", "schlecht erzogen", "gaga",...
Weit gefehlt und man mag nicht darüber nachdenken, wie viele Menschen zu Unrecht wegen solcher Reaktionen weggesperrt wurden,
statt dass man ihre Allergien behandelte.
Alex
Forenlegende

Was powert den "Dachverband" von vorgestern?

Beitragvon Blonde Babe » Dienstag 25. Januar 2011, 23:28

ja, ja...der "Dachverband"

wir verstehen was Du meinst Heinz. War schon vorher klar^^
Blonde Babe
Besserwisser

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 29. Januar 2011, 10:25

Der User "Westi" hat sich nach diversen von ihm selbst vorgenommenen Löschungen und Editierungen seiner Einträge selber abgemeldet.

Kurz später hat er sich als "Holger" neu angemeldet.
Seinen neuen Nick "Holger" benutzte er um PM's (Privatnachrichten) an Mitglieder des Forums zu schreiben.

Ich habe das Account "Holger" gestern Abend gelöscht.

@ Westi aka Holger aka Heinz
Unser Forum ist keine Ort für Spielchen. Benutze dafür andere Foren.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon vita » Samstag 5. Februar 2011, 20:53

[quote]Was hilft Euch bei Eurer MCS?

Durch was fühlt Ihr Euch körperlich fitter?

Mit was baut Ihr Euch auf, damit Ihr den Mut nicht verliert?

Verratet es uns.[/quote][i]Wichtig:Mit Dimaval einen DMPS-Test machen damit man sieht ob man Schwermetallvergiftet ist!Falls ja dann auch mit Dimalspritzen 1x im Monat zum Ausleiten das macht der Arzt dann bei Dir das war bei mir einer der wichtigsten Punkte ab da an gings stettig Berg auf und ich bin aus einer vergifteten Wohnung" ausgezogen" also änder was dann ändert sich was !!!!!!!!!!!!!!!![/i]
vita
Newcomer

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 6. Februar 2011, 11:59

@ Vita

Im CSN Forum sind viele sehr schwer betroffene MCS Kranke und es lesen viele sehr Kranke mit.

Dimaval-DMPS-Tests und Dimaval 1 x im Monat spritzen, können bei diesen Kranken schweren gesundheitlichen Schaden anrichten und möglicherweise letal enden.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Zurück zu MCS & MCS Community