Erdbeben in USA

Erdbeben in USA

Beitragvon mirijam » Dienstag 23. August 2011, 21:39

Washington - Ein Erdbeben hat weite Teile der amerikanischen Ostküste erschüttert. Die Erdstöße waren in der Hauptstadt Washington und in New York spürbar. In der Innenstadt Washingtons wurden viele Gebäude evakuiert, Tausende Menschen versammelten sich auf den Straßen. Auch das Kapitol, das Weiße Haus und das Pentagon wurden geräumt - größere Schäden blieben nach ersten Berichten aus.

Nach Angaben des U.S. Geological Survey hatte das Beben eine Stärke von 5,8 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag demnach bei Mineral zwischen Charlottesville und Richmond im Bundesstaat Virginia, 0,8 Kilometer unter der Erdoberfläche. Mineral ist rund 150 Kilometer von Washington entfernt. Insgesamt hätten 12 Millionen Menschen das Beben spüren können.

Die Erschütterung ereignete sich um kurz vor 14 Uhr Ortszeit. Nach Angaben der Rettungsdienste gingen viele Notrufe ein. Ein Sprecher der Feuerwehr in Washington meldete mehrere Verletzte, es gebe aber keine Berichte über ernsthaftere Fälle. Die aktuellen Ereignisse im Liveticker:


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,782005,00.html
mirijam
 

Erdbeben in USA

Beitragvon mirijam » Dienstag 23. August 2011, 21:44

Berichte auch hier:

viewtopic.php?t=15215
mirijam
 

Erdbeben in USA

Beitragvon Sausewind » Dienstag 23. August 2011, 21:44

Einige Atomkraftwerke sind vom Netz.
Sausewind
Besserwisser
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 08:15

Erdbeben in USA

Beitragvon mirijam » Dienstag 23. August 2011, 22:20

Bei der Google-Suche stieß ich auf diese Seiten. Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden. Für mich ist wichtig, zu wissen, was im Netz alles kursiert, um verschiedene Info-Quellen kennenzulernen und miteinander zu vergleichen. Es geht an erster Stelle um das nüchterne vorurteilsfreie Sammeln.


http://www.politaia.org/haarp/ist-die-x37b-der-us-airforcenasa-der-ausloser-fur-erdbeben-auf-dem-ganzen-globus/


- Editiert von mirijam am 23.08.2011, 23:21 -
mirijam
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste