Uni Mainz , so naiv oder ungebildet ahnungslos

Beitragvon Georg » Freitag 14. Oktober 2005, 22:59

Ich war zur Begutachtung in dieser Uni-Klinik .Fürchterlich . Die stellten meine Reaktion als Aversion dar . Ich wurde unter anderem: Lungen getestet . Ich vermute zunächst nur mit Plazebos in der Atemmaske . Dumm gelaufen ,das mir etwas davon auf die Hose tropfte und die Gehilfin mich beruhigte : ......das ist nur Kochsalz. Der zuständige Arzt war richtig erregt als er plötzlich dazu gerufen wurde , als ich tatsächlich reagierte. Die Aufzeichnungen der beiden Gehilfinen die diese dokumentierte wurden als ungeignet weggeklickt ( Klar die wären ja ein Beweis gewesen ,wer lügt und wer die Wahrheit sagt ) Ich konnte mir gar nicht erklären warum ich so stark reagiert , mir war echt eng im Hals . Die Erklärung folgte ,als ich im Wartezimmer Platz nehmen durfte ,weil ich später wieder ran sollte . Da saß eine junge Frau mit schrecklicher Parfümwolke . Die war just in dem Moment gekommen bei meinem Test und hatte vor der offenen Testlabortür gestanden um den Arzt zu sprechen . Als ich dem dies sofort sagte meinte er zu seiner Assistentin : der Herr XYZ hat nur eine Aversion gegen Parfüm das ist alles ,nix krankhaftes wie er darstellen will .
Merkwürdig ist auch das exakt dieser Lungen-Test nicht im Gutachten aufgeführt wird . Versteckt da jemand was ?
Eine sehr schlimme Erfahrung hatte ich auch in dem Zimmer des Klinik-Hotel . Als ich es zum Übernachten betrat ,bemerkte ich sofort einen starken Parfüm/ Duftaromagestank im Zimmer . Trotz Suche konnte ich die Quelle nicht finden im ganzen Zimmer . Nur der Teppichboden war an einer Stelle naß und stank nach dem Zeug . Nun bin ich nicht sicher ob dieser Geruch extra für mich platziert wurde ( wohl zum Test ) oder ab man da so unachtsam ist und Kranke diesem Dreck ( entschuldigt den Ausdruck ) aussetzt. Ich habe es dann am nächsten Morgen in der Klinik per Beschwerde vorgebracht . Die Nacht verbrachte ich wie ein Berber auf einer Parkbank. Klare Luft und bezaubernde Blütendüfte entlohnten mich dabei .
Soll das ketzt als Warnung oder Hinweis dienen ? Mein Verdacht ist begründet auf der reinen Wahrheit. Beim Augenlicht meiner Kinder .
Georg

Beitragvon Anne » Samstag 15. Oktober 2005, 00:54

Hallo Georg,

dieser Provokationen bedienen sich manche Ärzte gerne. Habe so etwas Ähnliches mal erlebt bei meiner früheren Hausärztin, bei der ich mich mehrmals vorstellte wegen meiner Parfümempfindlichkeiten. Als ich wieder mal nach dem Gespräch mit der Ärztin in das Vorzimmer kam, in dem ihr Mann als ihr Mitarbeiter fungierte, roch es aufdringlich scharf nach Rasierwasser. Mir kam es vor, als wollten die mich testen, ob ich darauf auch wirklich reagiere. Dumm war nur, dass ich ausgerechnet an diesem Tag einen Allergiepass von meiner Allergologin vorlegen konnte, auf dem mir Duftstoffallergien und Allergien auf ätherische Öle bescheinigt wurden. Als ich meine Ärztin davon informiert hatte, lief sie mir zuvor zu ihrem Mann und schickte ihn aus dem Zimmer. Die muss doch was davon gewusst haben, dass er sich "eingedieselt" hat? Ich fand das alles sehr merkwürdig und merkwürdig fand ich auch, dass sie selbst nicht auf die Idee gekommen ist, dass bei mir eine Allergie dahinter stecken könnte, sondern ich mich von alleine bei der Allergologin vorstellen musste.
Es ist so leicht, den Kranken schnell eine psychische Ursache unterzuschieben und niemand belangt den Arzt dafür......

Viele Grüße
Anne
Anne

Beitragvon Janik » Samstag 15. Oktober 2005, 10:41

Hallo Georg,

wer war Dein Gutachter dort?

Die Uniklinik Mainz war schon öfter in den Negativschlagzeilen.
Naivität kann man denen daher nicht als Entschuldigung abnehmen.

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende

Uni Mainz

Beitragvon Betty Zett » Samstag 15. Oktober 2005, 11:43

Hallo Georg,

ich glaube Dir, auch ohne Schwur!
Solche Forschungstriebe können MCS Kranke noch sensibler
werden lassen. Geholfen wird einem dann erst recht nicht.

Wenn ein Patient auf Chemie regiert ist es hysterisch,
auf Hund, Katze, Pflanzen ist es eine Allergie.

Mach Widerspruch, schick ein Protokoll an
den Auftraggeber und beschwere Dich über die Behandlungsweise.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Chris » Samstag 15. Oktober 2005, 20:01

Hallo,
ich soll auch nach Mainz zu Prof. Letzel. Da bin ich ja mal gespannt. Meine Schwester wird mich begleiten. Meine Vorschläge wurden von der BG nicht akzeptiert.
Schönes Wochenende
Chris
Chris

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 15. Oktober 2005, 20:14

Hallo,

über mich wurde ein Gutachten von Prof. Nix / Uni Mainz angefertigt.
Es war wertlos, sogar das Gericht griff es kaum auf.

Auf einem Kongress in Lokum war Prof. Nix mein Kontrahent.
Er warf Sick Building Syndrom, CFS und MCS in einen Topf
und erklärte, daß die Patienten ein "Sissi Syndrom" hätten.

Über das Golfkriegssyndrom äußerte er sich zu Anfang der Thematik auch in vielen
Veröffentlichungen, später wurde es still um ihn bzgl. dieses Themas.
Er vertrat die Meinung, daß die Soldaten unter Stress litten, weil sie solange von
zu Hause weg waren,....

Georg, Berichte wie Deinen habe ich schon einige von Betroffenen
zu hören bekommen.

Herzliche Grüße
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Georg » Sonntag 16. Oktober 2005, 20:37

[quote]Hallo,
ich soll auch nach Mainz zu Prof. Letzel. Da bin ich ja mal gespannt. Meine Schwester wird mich begleiten. Meine Vorschläge wurden von der BG nicht akzeptiert.
Schönes Wochenende
Chris[/quote]
Hallo Chris ! bitte unbedingt melden : hatzienda@hotmail.com . Mein Vater bittet darum .
Allen anderen seinen Dank .
C.L.
Georg

Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin