Auch Ärzte können krank werden und .......

Auch Ärzte können krank werden und .......

Beitragvon Kira » Samstag 11. August 2012, 08:17

lest selbst beide Links und ......

Der kranke Arzt: Chance zum besseren Verständnis des Patienten
Dtsch Arztebl 2000; 97(5): A-237 / B-189 / C-177
Ripke, Thomas
Der ärztliche Werdegang prägt den Umgang mit der eigenen Krankheit. Solche Erfahrungen können aber auch für die ärztliche Fort- und Weiterbildung genutzt werden.

Seit dreißig Jahren bin ich Arzt, und seit drei Jahren bin ich krebskranker Patient. Vom
Beginn meiner http://www.aerzteblatt.de/archiv/21029

-------------

Kranke Mediziner suchen den Erfahrungsaustausch
Der Arzt – ein ungeliebter Patient
BERLIN – Auch Ärzte können krank werden. Das ist eine Tatsache, die Doktoren gern verdrängen. Zumindest bis zum Ernstfall. Denn dann heisst es Farbe bekennen und einen Kollegen konsultieren – ein Schritt, der in der Regel viele Probleme mit sich
http://www.kolbeck-berlin.de/1ungeliebterpatient.htm
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Auch Ärzte können krank werden und .......

Beitragvon Janik » Samstag 11. August 2012, 09:11

Die besten Umweltärzte sind solche die selbst MCS haben. (Randolph, Rea, Rogers,...)
In Rea's Büchern sind einige Fallbeispiele beschrieben.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Suchtprobleme bei Ärzten - Gefahr für Patienten? - WISO

Beitragvon Kira » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:55

WISO

Suchtprobleme bei Ärzten

Gefahr für Patienten?



von Barbara Ludewig


Verbraucher | WISO
- Suchtprobleme bei Ärzten
Ärzte dürfen nicht krank sein, schon gar nicht psychisch krank und keinesfalls suchtkrank. Das ist ein Tabu. Und dennoch gibt es suchtkranke Mediziner. WISO spricht mit einem betroffenen Arzt und erklärt, was Patienten machen können.
Beitragslänge:8 min| Datum:02.10.2017

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/suc ... n-100.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron