Informationszentrums Mobilfunk e. V.
http://www.izmf.de/de
Zertifizierte Fortbildungsveranstaltungen für Mediziner und medizinnahe Berufsgruppen
Mobilfunk aus Sicht von Arzt und Patient – Fragen, Fakten, Fortschritte
Die Frage nach gesundheitlichen Risiken durch elektromagnetische Felder (EMF) des Mobilfunks wird in der Öffentlichkeit nach wie vor diskutiert. Auch Ärzte werden regelmäßig auf dieses Thema angesprochen. Um Patienten kompetent beraten zu können, bietet das IZMF Fortbildungen für Mediziner, Psychologen, medizinnahe Berufsgruppen sowie Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes an. Die Veranstaltungen informieren über gesundheitliche Auswirkungen von EMF beim Mobilfunk. Neben der Vermittlung von sachlichem Basiswissen, physikalischen Grundlagen und aktuellen Studienergebnissen bilden die Arzt-Patienten-Kommunikation und das Thema Telemedizin weitere Schwerpunkte.
Die ärztliche Kursleitung liegt bei Prof. Dr. med. Caroline Herr, Professorin für Hygiene und Umweltmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie bei Prof. Dr. med. Thomas Eikmann, Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen. Veranstalter sind das Informationszentrum Mobilfunk e.V. (IZMF) und die gemeinnützige Kinderumwelt GmbH, vertreten durch ihren Leiter Prof. Dr. Karl Ernst von Mühlendahl.
http://www.izmf.de/de/content/zertifizierte-fortbildungs%C2%ADveranstaltungen-f%C3%BCr-mediziner-und-medizinnahe-berufsgruppen-0