Sogenannte Zertifizierte Fortbildung

Sogenannte Zertifizierte Fortbildung

Beitragvon Juliane » Sonntag 9. September 2012, 07:19

Informations­zentrums Mobilfunk e. V.

http://www.izmf.de/de

Zertifizierte Fortbildungs­veranstaltungen für Mediziner und medizinnahe Berufsgruppen

Mobilfunk aus Sicht von Arzt und Patient – Fragen, Fakten, Fortschritte

Die Frage nach gesundheitlichen Risiken durch elektromagnetische Felder (EMF) des Mobilfunks wird in der Öffentlichkeit nach wie vor diskutiert. Auch Ärzte werden regelmäßig auf dieses Thema angesprochen. Um Patienten kompetent beraten zu können, bietet das IZMF Fortbildungen für Mediziner, Psychologen, medizinnahe Berufsgruppen sowie Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes an. Die Veranstaltungen informieren über gesundheitliche Auswirkungen von EMF beim Mobilfunk. Neben der Vermittlung von sachlichem Basiswissen, physikalischen Grundlagen und aktuellen Studienergebnissen bilden die Arzt-Patienten-Kommunikation und das Thema Telemedizin weitere Schwerpunkte.

Die ärztliche Kursleitung liegt bei Prof. Dr. med. Caroline Herr, Professorin für Hygiene und Umweltmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie bei Prof. Dr. med. Thomas Eikmann, Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen. Veranstalter sind das Informationszentrum Mobilfunk e.V. (IZMF) und die gemeinnützige Kinderumwelt GmbH, vertreten durch ihren Leiter Prof. Dr. Karl Ernst von Mühlendahl.

http://www.izmf.de/de/content/zertifizierte-fortbildungs%C2%ADveranstaltungen-f%C3%BCr-mediziner-und-medizinnahe-berufsgruppen-0
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Sogenannte Zertifizierte Fortbildung

Beitragvon Juliane » Sonntag 9. September 2012, 07:23

Das Trio:

Prof. Dr. med. Caroline Herr, Professorin für Hygiene und Umweltmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Prof. Dr. med. Thomas Eikmann, Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen

Prof. Dr. Karl Ernst von Mühlendahl Leiter der
gemeinnützigen Kinderumwelt GmbH
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste