EINLOGGEN - Registrierung - Sicherheitsabfrage

EINLOGGEN - Registrierung - Sicherheitsabfrage

Beitragvon Captain K » Freitag 31. Mai 2013, 10:21

Liebe Forumsgemeinde,

wir haben unser Sicherheitssystem aktualisiert.

Für Euch hat dieses zur Folge, dass Ihr Euch bei der Registrierung und dem Einloggen keine Fehler erlauben könnt - außer einmal!

Aber bitte nicht in Panik geraten.

Nach der ZWEITEN Fehlermeldung bitte die Website komplett schließen und danach wieder neu aufrufen.

Dieses bitte jedesmal nach jedem zweiten Fehler so tätigen.

Es kommt sehr schnell vor, dass Ihr eine neue Sicherheitsabfrage beantworten müßt.


- Wenn also nichts mehr funktioniert, dann einfach die Website neu aufrufen bzw. erst schließen und dann neu starten sowie gegebenenfalls die Sicherheitsabfrage aufüllen!

ps: Habt bitte etwas Geduld und probiert es nach obigem Muster mehrfach aus.
Dafür ist es nicht notwendig, sich an die Administration zu wenden; der Fehler ist bei Eurer Anmeldung zu beheben.



FEHLERVERMEIDUNG:

Eine solche Sicherheitsvorkehrung ist nicht behindertengerecht ...

Dagegen gibt es aber unterschiedliche Abhilfen:

1. Automatische Passwortspeicherung des "Serverdienstes", wie z.B. von Google-Chrome

2. Automatisches Einloggen durch unsere Website mittel Ankreuzen von: "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"

3. Benutzername und Passwort auf einem extra "Textprogramm" wie z.B. dem interen WordPad abspeichern und immer aus diesem durchs Anmarkieren in die "Ausfüllfelder" reinkopieren.

(Zu 3.: Es empfiehlt sich auf dieser "Textseite" auch noch andere Texte/Wörter abzuspeichern, um die Logging-Daten etwas zu verschleiern ...)



Hinweise zur REGISTRIERUNG:

Die Mindesanzahl und Art der Zeichen beim Passwort sind zu beachten. Erforderliche Sonderzeichen sind z.B. - http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderzeichen

Vor der Eingabe des "neuen" Passwortes empfiehlt es sich dieses aufzuschreiben, damit bei der "Bestätigung" des Passwortes Fehler vermieden werden.


Beste Grüße
Captain K
Benutzeravatar
Captain K
Administrator
 
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 26. April 2013, 11:46

Re: EINLOGGEN - Registrierung - Sicherheitsabfrage

Beitragvon Moderator3 » Freitag 31. Mai 2013, 15:40

Wer einen Rechner mit einem Fingerscanner hat, kann sich das Leben sehr erleichtern. Oft gibt es solche kleinen "Fingerprintscanner" für kleines Geld als Zubehör.

Die Idee mit dem Aufschreiben in einer Datei kann ich nur unterstützen, aber vergesst bitte nicht, das so ein Rechner auch einmal böse abstürzen kann und ihr dann nicht mehr an die Passworte ran kommt.
Ihr solltet diese Datei immer noch einmal woanders speichern, USB-Stift oder anderes Laufwerk. Ich drucke regelmäßig die Datei komplett aus und habe sie dann als Papierform vor zu liegen. Wer das nicht möchte oder machen kann, könnte auch ein kleines Notizheft kaufen und dort alle seine/ihre Zugangsdaten notieren.

Mich hat dieses Vorgehen schon einmal gerettet, auch wenn ich dann alles wieder per Tastatur eingeben musste aber ich hatte alle Passwörter.
Mit freundlichen Grüßen
Moderator 3
Benutzeravatar
Moderator3
Moderator
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 17:29

Re: EINLOGGEN - Registrierung - Sicherheitsabfrage

Beitragvon Captain K » Dienstag 19. November 2013, 10:35

Forums-Registrierungen über einen PREPAIDER-Provider (z.B. bei Handyverträgen) oder "zweifelhaften" Domains werden nur gestattet,

wenn man sich zuvor schriftlich mit dem Absender seines Wohnsitzes

oder telefonisch über seinen Festnetzanschluss ans CSN-Büro gewendet hat.
Benutzeravatar
Captain K
Administrator
 
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 26. April 2013, 11:46

Re: EINLOGGEN - Registrierung - Sicherheitsabfrage

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 19. November 2013, 16:48

Anmerkung: Das dient Euer aller Sicherheit und nicht unserer Neugierde.
An Spammern oder Trolls haben wir kein Interesse. Das CSN Forum ist für Umweltkranke gedacht.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste