Android Tablet: Aus App Elemente löschen - wie?

Android Tablet: Aus App Elemente löschen - wie?

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 9. September 2018, 13:00

Hallo!
Benutzt jemand von euch ein Android-Tablet und kann mir erklären, wie ich aus einer App nicht mehr benötigte Elemente löschen kann? In der Bedienungsanweisung zum Gerät steht nichts darüber drin und auf Hilfeseiten gibt es scheinbar nur die Möglichkeit, ganze Apps zu löschen. Das will ich aber nicht, sondern nur die Elemente der vergangenen Jahre sollen weg, damit ich Speicherplatz gewinne.

Erwähnen möchte ich noch, dass beim Drücken auf die drei Pünktchen neben den aufgerufenen Elementen nichts passiert. Kann es sein, dass das deshalb der Fall ist, weil ich keine SIM-Card drin habe?
Anfangs ging es nämlich noch problemlos so, dann erschien nach dem Drücken ein Button "Löschen".

Ein Tag ist nun um, und das Problem ist gelöst:
Nachdem ich für die ersten 15 bis 20 Elemente mehr als die Hälfte des Tages gebraucht hatte, ging es am Schluss wieder ziemlich spontan und schnell.
Darauf muss man aber erst mal kommen:
Woran liegt es, dass bei gewissen Elementen anfangs der Löschbutton über Stunden überhaupt nicht aktiviert wird und bei anderen erst nach bis zu dreißigmaligem Antippen und dann blitzt er auch nur so kurz auf, dass man ihn gar nicht drücken kann, und das, wenn schon der Akku fast leer ist? Kann das mit der vllt. generellen Überfrachtung zusammenhängen? Wie ist das überhaupt mit dem Speicherplatz? Müsste der nicht bei identischen Modellen, die zur selben Zeit gekauft wurden, auch identisch sein, wenn beide Personen es für dieselben Zwecke mit denselben Elementen benutzen? Oder mache ich da einen "Denkfehler"?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1621
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 22:11

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron