Entzündungssymptome nach Vitaminspritzen

Beitragvon Gast Alice » Samstag 22. Juli 2006, 16:08

Hallo,

wer hat auch schonmal Entzündungssymptome (Muskel-/Nervenschmerzen, Schwellungen von Gelenken, Hitzewallungen mit extremen Schweißausbrüchen und massive Hautrötungen) nach Folsäure- und Vitamin B6+B12 Injektionen gehabt und weiß vielleicht, welches von den dreien davon der Auslöser sein könnte? Folsäure oder Vitamin B6 oder B12?

LG Alice
Gast Alice

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 22. Juli 2006, 20:10

Das kann jeder einzelne Nährstoff sein.
Jeder Körper reagiert anders. Wenn bei mir
B12 Kopfweh auslöst, muss es bei Dir nicht auch Kopfweh
auslösen.
Außerdem kann ein anderes Produkt schon glattgehen.

Liebe Grüße
Mary Poppins
Mary Poppins

Beitragvon junkie-2 » Samstag 22. Juli 2006, 20:36

Die Schweden forschen ziemlich viel mit Folsäure. Keine ahnung warum - evtl. ist das ein Folsäuremangelgebiet. Eine Meldung findest Du im Orthomolekular Forum: Das Entzündungsrisiko verdoppelt sich nach Folsäure. Eine Andere Studie findest Du im toxcenter.de: Das Darmkrebsrisiko (Wucherungen) steigt nach Folsäure um 20% und dann gibts noch eine aus Stockholm (Medical tribune, Jahrgang 40, Nr. 37 vom 16 09.05) Hier wurde festgestellt, daß Homozystein Hypothese falsch ist. Bis jetzt sagte man, daß man einen gefährlich hohen Homozysteinspiegel mit Vit6+Vit12+Folsäure senken kann. Danach wurde aber festgestellt, daß es zu Herzbeutelentzündungen und wesentlich mehr Schlaganfällen / Infarkten kam. Nachdem also alle Forschungen über Folsäure eine Zunahme von Entzündungen bescheinigen, tippe ich bei Dir mal auf Folsäure als Auslöser. Die Nervennahrung Vitamin B wirds jedenfalls kaum sein. Abgesehen davon: Vit.B mobilisiert als Fett das Quecksilber ins Gehirn, sodaß Amalgamträger damit besonders vorsichtig sein sollten. (Und es nur bei nachgewiesenem Mangel nehmen sollten) Ein Mangel kommt aber praktisch kaum vor, da das Vitamin 12 fast 8 Jahre lang gespeichert werden kann. Daher untersuchen die Ärzte es auch lieber wie Vitamin B6. Nachdm ich endlich mal meinen Vitamin B6 Spiegel bestimmt haben wollte, wurde schon wieder B12 bestimmt. So langsam interessiert mich schon wie lange Vitamin B6 gespeichert werden kann. (Es gibt Leute die sagen: Genauso lange wei B12!)
junkie-2

Beitragvon Janik » Montag 24. Juli 2006, 21:41

Hallo Alice,

weil B Vitamine als Injektion fast nur künstlich hergestellt sind
und sehr selten von MCS Patienten vertragen werden, kann
es auch durchaus eine Reaktion auf die B Vitamine sein.

Grüße,
Janik
Janik
Forenlegende

Beitragvon Gast Alice » Dienstag 25. Juli 2006, 00:27

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich u.a. eine Hyperhomocysteinämie habe und diese Therapie in dem Konsensuspapier der D.A.C.H.-Liga befürwortet wird, habe ich 1/2 Jahr nach einem Hersteller gesucht, der mir schriftlich zugesichert hat, dass seine Fölsäure, Vitamin B6 und B12 Injektionen ohne Hilfsmittel wie Schimmelpilzkulturen/-enzyme und ohne Konservierungsstoffe produziert werden.

Ich war an dem 1. Behandlungstag leider ziemlich vielen Belastungen wie neue Praxisräume mit ihren Ausgasungen, Desinfektionsmitteln etc. ausgesetzt, so dass mir nur bleibt, jetzt im Ausschlussverfahren herauszufinden, ob es wirklich an den Injektionen lag oder nicht.

Übrigens, wer von Euche würde ein konfrontatives Positionspapier/eine Resolution mittragen?

LG Alice
Gast Alice

Beitragvon Janik » Donnerstag 27. Juli 2006, 09:31

Hallo Alice,

da tippe ich eher auf Deine ganzen Belastungen, die Du da aufzählst.
Eine davon reicht in unserem Fall schon aus.

Gute Besserung,
Janik
Janik
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community