Candida

Candida

Beitragvon Raintree » Freitag 15. Oktober 2004, 15:14

Hallo,

habt Ihr einen besonderen Tipp, was bei Candida hilft?
Nystatin geht bei mir nicht. Davon bekomme ich sehr schlimme
die off Symptome.

Gibt es etwas an Kräutern, was hilft?

Danke für einen Tipp,

Raintree
Raintree
 

Candida

Beitragvon Anne » Freitag 15. Oktober 2004, 15:47

Hallo Raintree,

hast du es schon mal mit Grapefruitkernextrakt versucht? Viele haben auch damit ihren Candida erfolgreich bekämpfen können.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

Candida

Beitragvon Anne » Freitag 15. Oktober 2004, 16:13

Hallo Raintree,

habe gerade noch etwas gefunden. Auch Schwarzkümmel, Bärlauch, Knoblauch, Propolis, Zimtrinde, Kardamom, Salbei und Aloe Vera sollen eine antimykotische Wirkung haben. Ich glaube aber, dass diese Dinge eher unterstützend zur Diät genommen werden. Eine medikamentöse Therapie wäre schon, wenn möglich sinnvoll,zumal wenn sich der Pilz sehr ausgebreitet hat. Versuchs doch erst mal mit Grapefruitkernextrakt.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

Candida

Beitragvon Eberhard » Freitag 15. Oktober 2004, 17:32

Acidophilus und Bifidus können vom Arzt verschrieben werden, das ist das natürlichste und dann die Ernährungsumstellung, ohne die geht nix.

LG
Eberhard
Eberhard
 

Candida

Beitragvon Kathy » Freitag 15. Oktober 2004, 17:50

Hi Raintree,

bei mir schlägt Ziegencolostrum gut an.
Mein Candidaproblem hat sich drastisch gebessert.
Auch der Allgemeinzustand ist stabiler, was ja
auch dafür spricht, daß der Candida weniger ist.

Kathy
Kathy
 

Danke für Eure Antworten!!!

Beitragvon Raintree » Freitag 15. Oktober 2004, 18:43

Oh, danke!!!
Schon soviele Antworten, damit hätte ich nie gerechnet.
Ich lese erst alles genau durch und melde mich wieder.

Lieben Dank,

Raintree
Raintree
 

Candida

Beitragvon Anne » Freitag 15. Oktober 2004, 22:09

Hallo Kathy,

nimmst Du Ziegencolostrum einfach so ein oder hast Du zusätzlich noch ein Medikament?

Ich frage deshalb, weil viele der Meinung sind, dass es ohne Medikament nicht geht. Andererseits habe ich auch gehört, dass es schon Einzelfälle gab, bei denen der Pilz durch gewisse Ernährungsmaßnahmen und evtl. noch andere Dinge von alleine wieder weggegangen wäre.
Weil ich vor kurzem selbst befürchtete, einen Pilz zu haben (hat sich lt. Test nicht bestätigt)deshalb interessiert es mich, ob jemand ohne Medikament diesen Pilz wieder wegbekommen hat. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, dass dieser Test bei mir das richtige Ergebnis gebracht hat. Denn der Abstrich aus dem Mund wurde nur am Gaumen vorgenommen. Dort habe ich aber die wenigsten Probleme, sondern vor allem im Rachen und auf der Zunge.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das generell so gehandhabt wird, oder ob die Schwester den Test nicht richtig durchgeführt hat?

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

Candidatherapie

Beitragvon Ginger » Donnerstag 4. November 2004, 14:31

Hallo,

ich habe gerade gelesen, daß in der Candidatherapie Enzyme einen großen Stellenwert haben. Bromelain und Papain sorgen dafür, daß die Aktivität und Menge der Monozyten zunimmt, die Zellmembran gestärkt und die Immunbalance wiederhergestellt wird.

Grüße

Ginger
Ginger
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste