Bringt der ZDF Film Blondinen zum Nachdenken ?

Bringt der ZDF Film Blondine zum Nachdenken ?

Beitragvon Juliane » Dienstag 22. Januar 2008, 23:27

Wird der ZDF Film , der am 12. Februar gesendet wird, Blondine zum Nachdenken anregen?

Silvia Müller berichtete im Blog ,wie sich zwei Nutzerinnen des Forums einer deutschen Frauenzeitschrift über MCS Kranke äußerten

Hier die beiden Zitate aus einem Strang des Forums vom 15.1.08

\"Zitat:
Zitat von Blondine
Wenn es denn wirklich so krass sein sollte .. wie Julianne hier schildert ... dann stellt sich mir die Frage:

Brauchen solche extrem MCSKranke denn überhaupt eine Schulbildung ... wozu ???

Nicht so wirklich ??? Oder ???

Ich meine, ein Beruf z. B. schließt sich unter solchen Umständen doch aus ...

Wozu das ganze ... zum Selbstzweck???

Gruß, B.

Nun, sie gründen Selbsthilfegruppen, wenden sich an Sat1 und ähnliche Sender und müssen die Verträge lesen und verstehen können, klagen gegen Versicherungen und Rentenkasse, obwohl schon alle Anwälte aussteigen. Das geht kaum ohne Schulbildung.

Gruss

vita\"

Die beiden Nutzerinnen des Forums schreiben weiterhin .

Der Strang wurde , wie in csn blog nachzulesen ist, geschlossen.

Ob der ZDF Film Menschen wie Blondine und Vita wohl zum Nachdenken anregen wird?
- Editiert von Juliane am 23.01.2008, 21:23 -
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Yol » Mittwoch 23. Januar 2008, 00:40

Welcher Film ist das, Juliane?
So wie Du es hier anzeigst, könnte es aus meiner Sicht Erwachsenenbildung für blondierte Blondinen sein. Ob das bei den Bri-Blondine-Schreiberinnen noch eine Wirkung zeigen kann ist mehr als fraglich. Dem Schreiberstil nach zu urteilen ist hier Hopfen und Malz verloren. Wer so schreibt, denkt nicht, kann also durch niemand und nichts zum Nachdenken motiviert werden, ausser ... MCS trifft sie einmal selbst, was bei dem beschriebenen Lebenstil durchaus möglich wäre. Was aber machen wir mit ihnen, wenn sie sich dann hier in den Foren tummeln oder nach Hilfe schreien?
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Januar 2008, 00:54

Hallo Yol,

hier der Link zur Ankündigung des ZDF Films
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:7391448,00.html?dr=1

Die Filmautoren begleiteten drei MCS Kranke Menschen im Alltag.

Unter anderm auch ein Kind, dass in einer schadstoffbelasteten Schule erkrankt ist.

Das ZDF berichtete bereits in Frontal 21 im September 2007 in einen Film über Schadstoffe in Schulen über das Mädchen.
- Editiert von Juliane am 23.01.2008, 21:24 -
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Januar 2008, 00:59

Hallo Yol, hier noch der Link zum ZDF Frontal 21 Beitrag im Sept. 2007

Hier noch das Video zum Thema aus dem Jahr 2007

Frontal21, ZDF: \"Gift an Schulen\"
http://www.youtube.com/watch?v=l42FWQeqo6o
- Editiert von Juliane am 14.07.2011, 09:18 -
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Yol » Mittwoch 23. Januar 2008, 01:38

Danke Juliane. Danke auch für Deinen Einsatz.
LG.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Andreas » Mittwoch 23. Januar 2008, 01:43

Also ich finde den Beitrag von Blondine genauso schrecklich wie ihr, aber das hier ist Diskriminierung von Blondinen!

Oder seh ich da was falsch?
Andreas

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Januar 2008, 09:18

@ Andreas

Also dem Mitgefühl für Blondinen in allen Ehren, aber ich lasse hier einfach mal die Brigitte Blondine antworten:

\"15.01.2008, 13:40 #229
Blondine

--------------------------------------------------------------------------------

ich erzittere schon jetzt vor der Rechtsabteilung des bbU ... oder auch nicht ???

Ob die sich gerne mit Blondinen bzw. deren anonymen Postings in Internetforen befassen ???

Wenn ja ... könnte ich daraus einen echten Rückschluß auf die besondere Seriösität dieses Vereins schließen .. oder nicht ???

Nee, was soll da schon groß raus kommen .. außer daß die Dich fragen werden, ob Du zu einer Sekte gehörst ... bzw. ob Du anderen den Eindruck vermittlest, Du selbst und Euer Verein gehöre zu einer solchen Organisation ...
da freust Du Dich doch schon drauf bzw. damit hilfts du demm bbU und desses Interessen doch bestimmt ungemein .. oder nicht ???

Ich hab heut mein Deo und mein Harspray benutzt - wie eigentlich in den beiden letzten Jahrzehnten - und sitze in einem Altbau aus den frühen 70ern... kann folglich nicht so klar denken ...
Evtl. denkt mir die Rechtsabteilung des bbU also besser die Antworten auf meine Fragen vor ... ???!!!

Im Interesse dieses Stranges sollte frau es lieber unter: blöd blondiert mit reinen Gifststoffen ... und dies seit Jahrzehnten ... oder so ... verbuchen dann gehts Dir bestimmt besser, denn das stützt doch nur Dein Interesse hier, ich tu Dir doch im Großen und Ganzen eigentlich einen Gefallen, warum denn diese Drohung ??? !!!

Klar doch, all dieses blond ... das konnte doch nicht ohne Folgen bleiben !!!

Gruß, B. ... völlig kontaminiert ... arbeitet auch noch mit Radioaktivität und Strahlung ... \"
- Editiert von Juliane am 23.01.2008, 21:26 -
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 23. Januar 2008, 13:59

Manche Menschen schalten ihr Köpfchen zum Nachdenken erst dann ein, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Da jeder an MCS (Multiple Chemikaliensensitivität)erkranken kann, also auch die \"Blondine\" vom Brigitte-Forum, könnte es passieren, dass sie auch noch zum Nachdenken kommt in ihrem Leben.

- Editiert von Kallewirsch am 23.01.2008, 18:20 -
- Editiert von Kallewirsch am 23.01.2008, 18:21 -
Kallewirsch

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:50

@ Kallewirsch

Hallo, Kallewirsch

wenn man verstehen will, warum Blondine so schreibt wie sie schreibt, muß man mal unter \"alle Beiträge von Blondie aufrufen\" bei Brigitte community nachlesen:
http://www.brigitte.de/foren/search.html?searchid=3368619

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist die, dass die meisten Menschen, wenn sie mit dem Krankheitsbild MCS konfrontiert werden,mit massiver Abwehr reagieren. MCS zeigt halt den Preis für den unsere Lebensweise erkauft werden muss. Und im Grunde genommen weiss ja jeder, dass es ihn auch treffen kann. Das ist nicht anders als bei Krebs. Jeder Krebspatient weiss, wie schnell der Freundeskreis sich angesichts dieser Erkrankung auflöst und selbst nahe Verwandte auf Distanz gehen. Jedes leukämiekranke Kind kann erzählen, wie es die Schulfreunde verloren hat.

In dieser Gesellschaft wird jedwede Krankheit individualisiert. Und wenn man die Krankheit dann noch in die Psychokiste packen kann, um so besser. Da ist ja dann auch jeder selbst dran schuld. Krebskranken hat man ja schon die Krebspersönlichkeit angedichtet.

Solange es keine unabhängige Forschung und Lehre gibt, wird man Zusammenhänge verschleiern.
- Editiert von Juliane am 23.01.2008, 21:26 -
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 23. Januar 2008, 17:04

Ich würde "Blondinen" in Anführungsstriche setzen, denn nicht alle Blondinen sind daneben, gekauft, dumm, etc.
Es gibt blitzgescheite, die als diesen "Fake - Blondinnen" im Handumdrehen Hackfleisch machen würden.

Liebe Grüsse,
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 23. Januar 2008, 19:19

Okay Silvia,

ist vielleicht besser mit Anführungsstrichen zu arbeiten, ich habe zwar die \"Blondine\" vom Brigitte-Forum, also nur die eine, aber sicher ist sicher. Man weiß nie, ich möchte ja niemanden angreifen!

Hallo Juliane,

ja man bekommt in der Gesellschaft leicht einen Stempel aufgedrückt.
Aufzuzeigen dass wir anders sind, als man uns mit Unterstützung des deutschen Gesundheitswesen und vielfach mit Hilfe sogenannter Umweltmediziner darzustellen versucht, daran arbeiten wir!!!

Ich hab´s geändert!

Grüsse Kallewirsch
- Editiert von Kallewirsch am 23.01.2008, 18:20 -
Kallewirsch

Zurück zu MCS & MCS Community