Veranstaltung der Fachkliniken Nordfriesland

Beitragvon Kallewirsch » Donnerstag 1. Mai 2008, 20:01

Diesen Veranstaltunghinweis der Fachkliniken Nordfriesland habe ich soeben entdeckt:

Ereignis
Titel: Treffen des Umweltvereins
Startdatum: 24. Mai 2008
Startzeit: 15:00 Uhr
Stoppzeit: 17:00 Uhr
Veranstalter: Umweltverein
Beschreibung:

Monatliches Treffen zu Gesprächen mit anderen Betroffenen in dem Speissaal der Zentralküche der Fachkliniken Nordfriesland, Gammeltoft 10-12, 25821 Riddorf bei Bredstedt, zu dem regelmäßig Ärzte, Therapeuten und sonstige Referenten eingeladen werden. Gäste sind herzlich willkommen!

Bitte verzichten Sie aus Rücksicht während der Veranstaltung auf Dufstoffe (Haarspray, Weichspüler, Parfüm etc.) und auf Ihr Handy!

Referent:
Herr Dr. Oldenburg
Zentralinstitut für Arbeitsmedizin
Hamburg

Thema:
MCS-Forschung

http://www.fklnf.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetails/cal/event/20080524/list-92/tx_cal_phpicalendar///treffen-des-umweltvereins-2.html
- Editiert von Kallewirsch am 01.05.2008, 20:22 -
Kallewirsch

Beitragvon Prinz von Hamburg » Donnerstag 1. Mai 2008, 21:46

Das interessiert mich Kalle,

ein Arbeitsmediziner vom Zentralinstitut für Arbeitsmedizin hält einen Vortrag über MCS-Forschung in den Räumen der Fachkliniken Nordfriesland. Und eingeladen hat der Umweltverein.

Was Herr Herr Dr. Oldenburg wohl zu berichten hat?

Sicher hat er viel Neues gehört, bei der Tagung im März in Hamburg.Vielleicht sogar den Vortrag über die "Ethik der Arbeitsmedizin"?.Möglicherweise sogar Insider Informationen bei dem Gesellschaftsabend auf der "Cap San Diego".

Geht jemand von Euch zu diesem Vortrag?
Prinz von Hamburg

Beitragvon Kallewirsch » Dienstag 6. Mai 2008, 07:16

Ehrlich gesagt würde mich das sehr interessieren, aber leider kann ich nicht daran teilnehmen.
Dass ein Arbeitsmediziner in der Fachklinik Nordfriesland einen Vortrag über MCS-Forschung hält, finde ich schon erstaunlich.

Falls jemand von Euch daran teilnehmen kann, würde ich mehr sehr über Eure Berichterstattung freuen.
Kallewirsch

Beitragvon Kobold » Freitag 9. Mai 2008, 23:26

Was der Arbeitsmediziner vom Zentralinstitut für Arbeitsmedizin/Hamburg, Dr. Oldenburg beim monatlichen Treffen des Umweltvereins in Riddorf zur MCS-Forschung zu berichten hat, ist bestimmt sehr interessant. Dass bei uns im Lande überhaupt MCS-Forschung betrieben wird, davon habe ich bisher nichts mitbekommen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Leider ist die Entfernung zum Veranstaltungort der Fachklinik Nordfriesland - Bredstedt / Riddorf für mich eine unüberwindbare Wegstrecke, daher kann ich nicht daran teilnehmen.

Geht jemand von Euch hin und kann uns anschließend darüber berichten?
Kobold

Beitragvon Franz » Freitag 23. Mai 2008, 07:36

Morgen hält der Mediziner aus Hamburg seinen Vortrag über MCS.

Falls jemand hingeht, mich würde auch interessieren, was Arbeitsmediziner über MCS erzählen.
Franz

Beitragvon Eddy » Dienstag 3. Juni 2008, 11:59

Wie war der Vortrag von Dr. Oldenburg über MCS-Forschung, ausgerichtet vom Fachklinikum Nordfriesland?
War jemand von Euch dort?
Eddy

Beitragvon Juliane » Samstag 24. Januar 2009, 18:20

Galaxie hat heute über die Veranstaltung berichtet:

" Mir wurde das damals auch bei der Studie des ZfAM auch bei einer Inhalationj mit No, mitgeteilt. - Später hat im Mai 2008 in Riddorf/Bredstedt Dr. Oldenburg Über die Ergebnisse der MCS-Studie dort vorgetragen und auch über Capsacin. Es spielt auf jedem Fall eine Rolle bei der neurogenen Entzündung; wie der NMDA-Rezeptor = N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor, Vanilloid- u. der TRPA1-Rezeptor usw."

viewtopic.php?t=8378
Juliane
Alleswisser

Zurück zu MCS & MCS Community