Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 28. Dezember 2008, 17:14

Das Maria ein Tierfreund ist, haben wir längst erkannt.
Heute verrät sie uns im CSN Blog ihren Lieblingsvogel,
der dazu noch zum Vogel des Jahres 2009 ausgewählt wurde.

Habe ich Euch jetzt schon zuviel verraten? Hoffentlich nicht.



http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/28/eisvogel-vogel-des-jahres-2009/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 14:17

Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 28. Dezember 2008, 21:43

Danke, Maria, für den tollen Bericht.

Ich mag Vögel auch sehr. Eisvögeln bin ich persönlich bisher noch nicht begegnet. Andere Vögel dagegen habe ich schon oft beobachten können.

Eichelhäher, Singdrosseln (die können ganz lustig pfeifen, wie Menschen), Blaumeisen, Zaunkönige, Waldspechte und v. m.

Ich habe früher ziemlich lange in einer Art Vogelparadies gewohnt, direkt an (ja fast in) einem Wald. Auch Dachse, Wildschweine, Schlangen, Frösche, Kröten, Igel, Eichhörnchen, Marder, sogar einen Hirsch gab es dort. Es war wunderschön.

Dort habe ich auch meine Freundin Rosi, eine Erdkröte, kennengelernt. Durch den Kontakt mit Rosi habe ich eine einzigartige, sehr positive Lebenserfahrung gemacht. Darüber erzählte ich schon dem Jungen Flips im Sommer im Thread "Umweltaktivist Energiefox".

Liebe Grüße
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:18

Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Maria » Samstag 3. Januar 2009, 22:24

Habt Ihr schon über mein heutiges Spaziergangerlebnis im Blog gelesen?
Ich habe mich riesig darüber gefreut, juhu!!!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 10:33

Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Energiefox » Sonntag 4. Januar 2009, 08:52

Hab ich Maria und es ist genau so toll wie bei mir.

Unter Spechte im Blog habe ich geschrieben und ein Foto geliefert, dass ich einen Busshard vor die Linse gekriegt habe. Leider bis ich mein Fotoapparat aus der Fahrradtasche geholt hatte, war der Busshard schon weit weg auf einem Baum gelandet. Was ich aber schon öfter beobachtet habe Raben greifen Bussarde an, sie sind wohl bessere Flugkünstler. In diesem Fall war es nur ein Rabe, aber nach dem Attackieren setzte er sich oberhalb des Busshardes im Baum, aber ganz in seiner Nähe, ab.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 04.01.2009, 08:53 -
Energiefox
 

Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Maria » Sonntag 4. Januar 2009, 14:40

Hallo Energiefox,

schön dass mit dem Bussard, freut mich sehr für Dich.
Im Specht-Blog habe ich Dir auch noch geantwortet.

Ich vergesse ja meistens den Photoapparat mitzunehmen, sollte ich mir vielleicht einmal angewöhnen, denn eigentlich sehe ich oft schöne Tiere.

Krähen habe ich ebenfalls des öfteren beobachtet, wie sie Greifvögel attackieren, Bussarde und Falken. Und frech sind Krähen, wie Deine Schilderung bestätigt.
Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg, dass Du den Bussard näher ran bekommst.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 10:33

Re: Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Tüpfelponcho » Montag 31. Dezember 2018, 17:00

27.01.2015

Eisvogel am Mühlengraben in Troisdorf auf der Jagd
https://www.youtube.com/watch?v=7BYtfYKfN6Y
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 20:55

Re: Maria verrät ihren Lieblingsvogel

Beitragvon Tüpfelponcho » Freitag 4. Januar 2019, 15:19

02.11.2018

Alcedo atthis
DER EISVOGEL UND RUF
https://www.youtube.com/watch?v=wdZhBAV6K3k
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 20:55


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste