MCS Wohnraum - es muss etwas passieren

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 15. Juni 2009, 13:21

Heute Morgen riefen mich unabhängig voneinander fünf MCS Kranke an, die verzweifelt
nach anderem Wohnraum suchen, weil sie in der jetzigen Situation täglich Verschlechterung des Gesundheitszustandes erfahren.

Alle würden sofort ein MCS Wohnprojekt einsteigen oder ein Haus mit anderen MCS Kranken zusammen mieten.
Bspw. ein 4 oder 6 Parteienhaus mit MCS Hausordnung.

Wer ein Haus oder eine MCS-taugliche Wohnung kennt oder sich an einem Wohnprojekt mit den anderen MCS beteiligen möchte, kann sich via csn.deutschland@gmail.com bwei uns melden. Wir setzen Euch dann mit den anderen Betroffenen in Kontakt. Drei der MCS Kranken sind aus Deutschland, eine Frau aus Belgien und eine weitere Frau aus Österreich.

Es muss wirklich rasch etwas passieren, so kann es nicht weitergehen,
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 15. Juni 2009, 14:59

Eben hat sich eine weitere MCS Kranke gemeldet die auch unbedingt aus ihrem Wohnraum raus muss,
weil Renovierungen anstehen. Sie möchte/muss in purer Natur leben. (Sie wurde durch einen Brand und die Brandsanierung krank.) Einige Regionen in Mecklenburg hat sie erkundet und dort Kontakte geknüpft. Sie würde auch gerne bei einem Wohnprojekt dabei sein.

Kontakt über csn.deutschland@gmail.com. Ihr bekommt dann ihre Telefonnummer.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Croft » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:26

Notquartiere bräuchten wir auch. 2-3 Aluwohnwagen in einer MCS Wohnsiedlung für Leute in Not.
Croft
Durchstarter

Beitragvon Mary Poppins » Freitag 19. Juni 2009, 08:32

Stehen eigentlich allen Behinderten Wohnmöglichkeiten zu?
Oder Hilfe eine geeignete Wohnung zu finden?
Mary Poppins
Besserwisser

Beitragvon Polly » Freitag 19. Juni 2009, 14:38

Die Notquartiere müssten machbar sein. Was kostet ein solcher Wohnwagen?
Wo könnte man ihn hinstellen?
Polly
Durchstarter

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 20. Juni 2009, 10:35

Die Kosten für einen solchen Wohnwagen liegen bei 1500 bis 20 000 Euro, je nach Ausstattung, Zustand und Größe.
Ein Airstreamer ist das Non plus Ultra, die fangen bei ca. 8 000 Euro an, wenn sie in gutem Zustand sind und
man günstig rankommt.

Nur wo stellt man einen Wohnwagen hin? Das darf man nicht überall.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Clarissa » Samstag 20. Juni 2009, 11:20

Viele Bio-Bauern geben dir die Möglichkeit oder mal probieren wo man Schilder mit folgendem Aufdruck sieht: "Ferien auf dem Bauernhof"
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 20. Juni 2009, 11:47

Dort hat man Getreidestaub, Ammonika dürch Gülle, etc.
Damit haben viele erhebliche Probleme.

Um drin leben zu können muß ein Wohnwagen auch Versorgungsanschlüsse haben.

Gibts noch Ideen?
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon sunday » Samstag 20. Juni 2009, 13:44

bei immo-scout.de gibt es viele preiswerte freistehende häuser mit großem garten (dann sind die stinkenden nachbarn nicht so dicht dran) in norddeutschland u.a. gebieten zu mieten. und 5 räume für ca. 800 euro wären ja mit 4 bewohnern ausreichend und finanzierbar.
es müßte nur darauf geachtet werden, daß sich erst mal jemand die räume anschaut und lange genug drin bleibt, der zwar auf chemie regaiert, damit man sieht, ob da belastungen vorhanden sind, der aber nicht gleich extrem schwere reaktionen hat, wenn er nur wenige minuten im haus ist.
wenn derjenige es dann 1 stunde oder mehr da aushält, ist dann ja wahrscheinlich nichts allzu schlimmes da und den evtl. rest kann man bei einer meist sowieso notwendigen renorvierung (vom vermieer frisch renovierte wohnungen sind so gut wie nie brauchbar) in ordnung bringen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Mia » Samstag 20. Juni 2009, 14:25

Besser ist es, einen Tag und eine Nacht in einer Versuchs-Wohnung zu verbringen. Meiner Erfahrung nach reagiert der Körper im Schlaf noch intensiver auf schlechte Innenraumverhältnisse. Tagsüber bewegt man sich von Raum zu Raum, nachts aber ist man an einer Stelle eines Zimmers. Mir ist es jedenfalls so ergangen.Obwohl das Fenster geöffnet war, mußte ich mitten in der Nacht aus dem Schlaf heraus den Wohnversuch wegen heftiger Reaktionen abbrechen und bin nach draußen, gekrümmt vor Schmerzen, geschlichen. Erst an der frischen Luft gingen die Reaktionen langsam zurück.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 20. Juni 2009, 18:15

Es steht eine MCS-gerechte Wohnung an der Ostsee zur Disposition. Wohnung (etwa 40qm, 400,00€ warm)
Im gleichen Haus wohnt noch eine Frau mit MCS.
Bei Interesse bei csn.deutschland@gmail.com melden, wir geben Euch dann den Kontakt weiter.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon kf-forum » Montag 22. Juni 2009, 17:39

@ Mia

Oh ja, das kenne ich auch noch von meiner Suche vor Jahren. Daher immer mindestens 1 Nacht dort verbringen. Vermieter, die das nicht zulassen, sind bei anderen Problemen eh nicht zu gebrauchen.
kf-forum

MCS Wohnraumangebot

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 23. Juni 2009, 20:02

Kurze Zwischenmeldung:

Es haben sich weitere MCS Wohnraumsuchende gemeldet die sich mit anderen zusammentun wollen.

Ergänzung zur Meldung von weiter oben
Es steht "eine MCS-gerechte Wohnung an der Ostsee zur Disposition. Wohnung (etwa 40qm, 400,00€ warm)
Im gleichen Haus wohnt noch eine Frau mit MCS."

kam eben diese Nachricht:
diesem Haus -s.o. - werden gleichzeitig 3 Wohnungen frei. Eine etwa 70 qm, eine 40qm, eine 46qm. Eine mit Terrasse, eine mit Balkon, eine im Spitzboden mit grandiosem Wasserblick.

Bei Interesse bei csn.deutschland@gmail.com melden, wir geben Euch dann den Kontakt weiter.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 23. Juni 2009, 20:47

Ich vergass zu sagen, diese Wohnungen sind auf der Insel Usedom.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Lilienblüte » Mittwoch 24. Juni 2009, 07:57

Ich kenne Usedom nicht. Wie ist dort die Infrastruktur für uns?
Gibt es einen Bioladen?
Lilienblüte
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 24. Juni 2009, 08:29

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 24. Juni 2009, 15:13

http://www.yellowmap.de/D_17406_Usedom/0/Naturkost.htm

Der erste Bioladen ist 15 km entfernt in Anklam.
kf-forum

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 24. Juni 2009, 15:13

Usedom ist an sich sehr schön, vor allem die Strände!
kf-forum

Beitragvon Franz » Mittwoch 24. Juni 2009, 16:16

Franz

MCS Wohnraum auf Usedom

Beitragvon Lady in Black » Donnerstag 25. Juni 2009, 18:39

Wenn das ganze Haus an Chemikaliensensible vermietet werden könnte, hätten wir doch endlich ein MCS Haus.
Toll und dann noch in ganz sauberer Luft.
Lady in Black
Besserwisser

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 25. Juni 2009, 21:09

Man muss nun erstmal genau recherchieren,wer nun alles mitmachen möchte.Mein Mann und ich sind auch dabei,aber soviel Wohnraum ist da ja wohl nicht.
Ich finde die Idee mit den Notunterkünften sehr gut in den Alu-Wohnwagen.Wo bekommt man die her,wenn man selbst nicht suchen kann???
Bitte meldet Euch doch mal alle hintereinander,wer nun ernsthaft daran interessiert ist.
Mein Mann ist gesund und wegen mir völlig chemie und duftstoffrei und er ist Handwerker und kann in allem helfen und würde es auch gerne.
Also bitte mal mailen,wer und wo ihr alle interssiert seid.
Danke!!
Seelchen

Neuester Stand Wohnung Usedom

Beitragvon kf-forum » Freitag 26. Juni 2009, 18:14

Habe heute in Erfahrung gebracht, dass es in Zinnowitz (1,4 km) einen Bioladen gibt. Außerdem besteht ein Lieferservice für das komplette Bio-Sortiment!
Ich habe mir die gegend in Google Earth angeschaut - traumhaft. Vom Haus weiß ich, dass dort 3 Wohnungen frei sind, ansonsten wohnt dort noch eine (sehr nette) MCS'lerin und eine alte Oma, die immer TV sieht :-))
Der Vermieter hatte mit einer der bisherigen Bewohnerinnen Zoff, weil sie hypersensibel auf Geräusche reagierte und immer Dämm-Maßnahmen forderte (gegen den TV der Oma :-))! )
Der Vermieter sollte daher eher nix von MCS erfahren, sondern man sollte lieber sagen, dass man eben eine gesunde Umgebung wünscht...

Was mich sehr irritiert: Ich lese ständig von MCS'lern die HÄNDERINGEND eine verträgliche Unterkunft suchen, nur - angerufen hat dort (bei der Frau, die die Idee an CSN weitergegeben hat) außer mir noch niemand!!!!!!! Suchen die Betroffenen nun händeringend oder nicht? Ich wäre damals sofort dahin gefahren und hätte es mir angesehen.

Vielleicht kann man das Haus auch komplett mieten (oder gar kaufen) und dort Notunterkünfte und Ferienwohnungen für MCS'ler einrichten. Vor Ort werden auch etliche Häuser zum Kauf angeboten. Da suchte doch eine Mutter für Ihre Tochter ein Haus zu kaufen ...
kf-forum

Beitragvon Juliane » Freitag 26. Juni 2009, 22:24

Hallo Klaus,

stell doch einfach mal den Link auf Google Earth zu dem Objekt ein.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon kf-forum » Samstag 27. Juni 2009, 12:36

Darf ich nicht! Betroffene bitte an Silva wenden und dann bekommt man die Telefonnummer.
kf-forum

Beitragvon Spotlight » Samstag 27. Juni 2009, 22:11

So ist es Klaus, es wsird laut geschriehen Hilfe ich brauch Wohnraum, egal wo, ...
Hier ist Wohnraum mit voll guter Luft, besser gehts kaum und nicht mal Kontakt wird aufgenommen.
Spotlight
Besserwisser

Beitragvon kf-forum » Sonntag 28. Juni 2009, 10:22

Dazu MUSS ich gerechter Weise ergänzen, dass ich erfahren habe, dass ich bisher der einzige sei, der die Telefonnummer hat. Ich weiß aber im Gegenzug auch nicht, warum das so ist? Es kann also nach wie vor so sein, dass sich einfach niemand von den Betroffenen nach der Telefonnummer erkundigt hat.

Es geht hier NICHT darum, Betroffene "anzumachen"! Aber es verwundert doch schon sehr, wieso sich da niemand interessiert. Weil es im Osten ist??? Es gibt einen Bioladen, der Strand ist 800 m entfernt, das Achterwasser vielleicht 100 m. Täglich mit dem Fahrrad zum Strand und Baden gehen - eine sehr gute Entgiftungsmaßnahme und Training zugleich. Vor allem für Betroffene, die schon eine Rente bekommen oder von den Eltern finanziert werden (da gibt es ja aktuelle Wohnungs-/Haus-Suchende), ist Usedom doch wirklich gut. Also dann mal los!
kf-forum

Beitragvon Juliane » Sonntag 28. Juni 2009, 10:31

@ Klaus

Achterwasser hatte ich noch nie gehört.

Aber der Google weiss in der Tat alles:

Das Achterwasser (niederdeutsch achtern "hinteres, hinten") ist eine Bucht des in die Ostsee mündenden Peenestroms. Diese Bucht ragt so weit in die Insel Usedom hinein, dass sie zwischen Ückeritz und Zinnowitz nur noch durch eine schmale Landbrücke von der Ostsee getrennt ist. Eingerahmt wird sie im Norden durch die Halbinsel Gnitz und im Süden durch den Lieper Winkel. Die schilfbestandene südöstlichste Ausbuchtung heißt Balmer See, die südwestlichste, die an ihrer Westseite nur schwer zugänglich ist, Krienker See.

In vergangenen Jahrhunderten bestand bei Sturmhochwassern, die über die Insel Usedom hinweg gingen, zeitweise direkter Kontakt zur offenen Ostsee, wenn die schmalste Stelle der Landbrücke zwischen Zempin und Koserow am Rieckgraben (Nähe Lüttenort / Museum des Malers Otto Niemeyer-Holstein) überspült wurde. Diese Landbrücke zwischen Achterwasser und Ostsee ist hier nur etwa 300 m breit.

Das Achterwasser ist nicht sehr tief und ein beliebtes Surf- und Segelrevier. Der Strand des Achterwassers auf der Halbinsel Gnitz ist nicht so feinkörnig wie der Ostseestrand von Usedom. Der Grund des Achterwassers ist sehr steinig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Achterwasser

Medien in der Kategorie „Achterwasser“
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Achterwasser?uselang=de
Juliane
Alleswisser

Beitragvon kf-forum » Sonntag 28. Juni 2009, 10:53

Doch ne tolle Gegend oder?
kf-forum

Beitragvon Monja » Sonntag 28. Juni 2009, 11:30

Sooo, ich mach hier nu mal Nägel mit Köpfen.
Drei Google-Eaerth-Fotos können bei mir angefordert werden, ich hab
es mir eben angeschaut, einmal ganz fern, einmal näher, einmal ganz
nah als Bilder in Paint gespeichert. PM schreiben mit privater Mail-
Adresse, dann schick ich Fotos.

Hm, ja, ich wäre zu gern dabei, ABER, großes aber, links und drunter
sind massenhaft Felder! Das heißt Spritzmittel!!! Und dann noch viel-
leicht die Hammergifte aus dem Osten, uff. Rechts und oben ist der
nicht mal so kleine Ort, es käme also komplett darauf an, WO genau
dort das Haus steht. Dem Vermieter nichts von MCS sagen, ist gar nicht
mein Ding, meine Vermieter wussten es immer.

Schade schade, aber ich würd ja auch lieber, wenn schon denn schon, an
der Nordsee leben als an der Ostsee, da war ich ja mit MCS lange nahe.
Ich bräuchte jemand, der mir hilft, an der Nordsee, egal wo, eine ganz
kleine Wohnung zu finden, auf Entfernung, ohne Auto und Geld ist das zu
riskant, die Wohnung unbeschnüffelt zu mieten.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Polly » Sonntag 28. Juni 2009, 13:37

Am Meer leben ist für MCS bestimmt neben der Wüste die beste Wahl.
Ich freue mich für jeden der es schafft.
Polly
Durchstarter

Beitragvon Vineta » Sonntag 28. Juni 2009, 16:25

Die Vermittlungsmöglichkeit der MCS-geeigneten Wohnungen in guter Luft auf der Insel Usedom steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung.
Vineta

Beitragvon kf-forum » Dienstag 30. Juni 2009, 00:14

@ Vineta

Und warum nicht? Vergeben (vermietet) oder liegt es etwa an den Forumsäußerungen...?
kf-forum

Beitragvon kf-forum » Dienstag 30. Juni 2009, 00:16

@ Monja

Die Felder "links und rechts" werden nach Aussage vor Ort nicht gespritzt. Aber ... nun ist die Anmeitung ja eh nicht mehr möglich.
kf-forum

Beitragvon Seelchen » Dienstag 30. Juni 2009, 13:27

Und nun zum guten Schluss:besonders ans kf-forum!!!
Ich habe gleich zu Anfang die Dame mit MCS angemailt und sie mailte mir ganz ehrlich zurück.
Es gibt jede Menge Pestizide ,die vom Achterwasser rüberziehen und dann muss sie lange drinnen sein und Fenster zu und hat auch viele Symptome.
Dann gibt es noch die niedrigen Schornsteine, wie sie mailte und das ist im Winter sehr schlimm....drückt alles in die Wohnungen rein.

Also ..was soll das denn..MCSKranke herausfordern, sie wollten Wohnraum und dann würden sie sich nicht melden.
Das war wohl total daneben!!!
Wer zieht schon ,wenn er wirklich schwer betroffen ist dorthin und wie sollen die Ehepartner dort so schnell Arbeit finden.
Sehr naiv und nicht überdacht schreibt das kf-forum und auch diejenigen,die sich denen angeschlossen haben in der Meinung.Ihr hört nur Meer und schon hebt ihr ab.
Wie wollt ihr einen über 1000 km Umzug planen....

Hat hier irgendjemand wirklich schwere MCS und Ems (TV der Oma) und weiss,was es bedeutet?????????????????????????????????

- Editiert von Silvia K. Müller am 30.06.2009, 14:20 -
Seelchen

Beitragvon Marion » Dienstag 30. Juni 2009, 14:23

*G* Oma mit Fernseher obendrüber hatte ich zwei Jahre, das war das entsetzlichstes was ich jeweils erlebt hatte. Von morgens bis abends wurde ich beschallt. auch sonst bekam ich alles Leben von Oma mit, es rumste und bumste ständig. Telefon war so laut, das ich jedes Gespräch verstehen konnte.

Heute wohnt obendrüber ein Paar in meinem Alter und die hört man kaum.

Grüsse Marion
Marion

Beitragvon kf-forum » Dienstag 30. Juni 2009, 14:24

Liebes Seelschen,

zunächst - ich hatte schwere MCS und weiß tatsächlich was es bedeutet (und auch, was man tun kann, damit es wirklich besser wird! - Hab es 4 Jahre durchgezogen!).

Zu Usedom: ich habe auch mit Frau ^xxx telefoniert (durfte aber weder namen noch Google-Link nennen - OK, vielleicht verständlich) und erfahren, dass es Pestizide gibt, SOFERN der Wind übers Achterwasser kommt und drüben bei Lehnsan o.s.ä. gerade gespritzt wird/wurde. Links und rechts des Hauses habe ich nichts von Pestiziden gehört und auch nichts von Schornsteinen. Sorry. Es wäre wohl für alle besser, wenn zukünftig genaue Angaben zu den Gegebenheiten vor Ort GLEICH hier eingestellt werden.

Bei meinem Telefonat habe ich erfahren, dass sich noch niemand telefonisch gemeldet hat. Entweder war es zu diesem Zeitpunkt so ... oder nicht. Egal, ist eh vorbei.

Unter diesen Bedingungen finde ich es schon richtig hier mal zu fragen, warum sich niemand (oder so wenige) dort melden, wo doch der CSN-Newsletter von Anfragen voll ist. \"Total daneben\" oder \"naiv\" finde ich das ganz und gar nicht. Wenn man es ÜBERHAUPT NICHT in dem bisherigen zuhause aushält, wäre doch Usedom eine Verbesserung gewesen. Ich bin damals auch tausende Kilometer in 4 Jahren in D rumgefahren und habe mal hier mal da gewohnt und es war auch nicht immer \"super\", aber schrittweise besser.

Natürlich ist die Situation bei jedem unterschiedlich. Wer gebunden ist, muss auch an den Partner/ die Partnerin denken, das ist mir schon klar.

Noch was anderes: Was heißt \"TV der Oma\"??? Wirst Du von nebenan bestrahlt (Abstand in m?) oder wie meinst Du das?

gruß klaus

- Editiert von Webmaster am 30.06.2009, 14:59 -
kf-forum

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 30. Juni 2009, 14:27

Die Frau, die netterweise und aus Menschlichkeit heraus den MCS Wohnraum vermitteln wollte, hatte erbeten nicht namentlich genannt zu werden. Wir bitten dies zu respektieren!

Anmerkung von mir:
Einen 1000% perfekten MCS Wohnraum gibt es nicht, dazu ist unsere Umwelt bereits zu verschmutzt.
Es gibt aber Gegenden, die besser geeignet sind als andere Regionen, genauso wie es Häuser gibt die besser geeignet sind.

Wer das absolut Perfekte sucht, kann sich nicht auf andere stützen und sie verantwortlich machen, er muss selbst tätig werden.
Erinnert Euch an das Projekt von M.B. das damals scheiterte, weil utopische, völlig überzogene Forderungen gestellt wurden und
er für andere alles nur Erdenkliche realisieren sollte. Wer schwersrt krank ist kann das nicht, das sollten Mitbetroffene
einsehen und respektieren.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Polly » Dienstag 30. Juni 2009, 15:41

Schade, schade, schade, denn Usedom ist sehr schön
und mir ging es während eines 2 Wochen Urlaub dort richtig gut.
Viel besser als mitten in Deutschland.
Polly
Durchstarter

Beitragvon Holly Wood » Dienstag 30. Juni 2009, 16:47

Mir tut es in der Seele weh, wenn solche Möglichkeiten wie sie hier an geboten wurden, verspielt werden.
Holly Wood
Gelegenheitsposter

Beitragvon Spotlight » Dienstag 30. Juni 2009, 18:32

Ich frag mich wie Klaus oben, was los ist, wenn ständig gejammert, geheult und geklagt wird und wenn
was zur Disposition steht, dann wird es demontiert. Merkwürdige MCS Welt.
Echt jetzt, wer soll da denn noch Lust haben ein MCS Wohnprojekt zu starten und wo soll das sein?
Spotlight
Besserwisser

Beitragvon kf-forum » Dienstag 30. Juni 2009, 20:11

@ Spotlight
Auf dem Mond ... Kleiner Scherz! - OK, nun sollten wir uns alle mal wieder beruhigen.

Wieso ist das ganze denn nun eigentlich "verspielt"? Wohnungen schon weg?

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Strassenkind » Montag 24. August 2009, 09:29

In Schrot & Korn (August 2009) ist folgende Anzeige, die interessant erscheint:

Zwischen Husum/ Nordsee und Schleswig, 2 Naturgrundstücke nebeneinander, je 615m2 / 15.400€, an ruhigem Privatweg, eventl. mit Weide, für 1. Wohnsitz oder Ferienhaus.

Telefonnummer kann über PM von CSN Admin erfragt werden.
- Editiert von Webmaster am 24.08.2009, 11:23 -
Strassenkind
Greenhorn

Beitragvon Seelchen » Montag 24. August 2009, 11:22

Hat jemand das recherchiert,wie die Lage ist?
Wer hätte Interesse,dort mit hin zu ziehen?
Nur wer kann das Geld aufbringen und wie dann finanzieren?
Seelchen

Beitragvon Zauberperle » Montag 24. August 2009, 11:51

Misst dass die Medien nicht fester hinter uns stehen.
Da wäre viel möglich für uns.
Doch wie dazu bewegen?
Stellt Euch vor, Wohungssuchaktionen für MCS-Kranke
durch Unterstützung von Radiosendern.
Das wärs doch!!!
Zauberperle

Beitragvon Marcel S. » Montag 24. August 2009, 12:49

Es ist ein Unding, dass schwer Kranke Leute nicht einmal einen Ort zum Leben haben.
Es muss in der Tat etwas passieren, fragt sich nur wie.
Marcel S.

Beitragvon Sonora » Dienstag 25. August 2009, 20:23

Ein wunderschöners Haus ist zu vermieten, baubiologisch, tolle Ausstattung.
Es wird etwas kosten, sieht dafür aber phantastisch aus.

http://www.strachau.de
Sonora
Besserwisser

MCS Wohnraum ganz dringend

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 26. Oktober 2009, 13:17

Heute morgen erreichten mich zwei Telefonanrufe von, bzw. für zwei Menschen in Not.

Eine Frau mit MCS und EHS ist fast den ganzen Tag draussen und kann in ihrem Haus nicht mehr sein.
Sie benötigt ganz dringend eine Unterkunft weil die Nächte und auch die Tage schon zu kühl sind um sich draussen aufzuhalten.

Ein junger Mann ebenfalls MCS und EHS sucht eine Unterkunft oder ein Zimmer. Bei ihm ist es ähnlich wie bei der Frau oben.

Es müsste dringend geholfen werden. Weiß jemand eine MCS/EHS gerechte Unterkunft die frei ist? Bei beiden ist es gleichgültig wo in Deutschland.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Sileah » Montag 26. Oktober 2009, 16:44

[quote]Ich frag mich wie Klaus oben, was los ist, wenn ständig gejammert, geheult und geklagt wird und wenn
was zur Disposition steht, dann wird es demontiert. Merkwürdige MCS Welt.
Echt jetzt, wer soll da denn noch Lust haben ein MCS Wohnprojekt zu starten und wo soll das sein?[/quote]Nun, ich brauche seit mehr als 2 Jahren ne Wohnung, habe diesen Thread jedoch heute erst wiederentdeckt. Auch wenn man regelmäßig hier mitliest, entgeht einem mal was ;o)

Ich suche auch gerade sehr dringend! Durch einen Wasserschaden hier musste ich den Teppich tw entferne und darunter ist Bitumenkleber und zwar nicht gerade wenig :o(

Bei mir ist nur eine Bedingung derzeit: Meinen Hund möchte ich mitnehmen.
- Editiert von Sileah am 26.10.2009, 16:34 -
Sileah
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community