Atemmaske zum Putzen

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Mister Giersch » Samstag 8. Oktober 2011, 08:31

gibt es eine Atem-Maske die man dauerhaft zum Putzen benutzen kann, d.h. eine die man nicht nach jedem Gebrauch wegwerfen muss. leider muss ich auf der Arbeit ca. einmal pro Dienst die Badezimmer putzen und reagiere dabei und danach jedes mal. möchte nun versuchen, ob es was bringt wenn ich dabei eine Maske aufziehe. kann es mir allerdings nicht leisten jeweils eine neue Maske zu verschwenden.

besten Dank

MG
Mister Giersch
 

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Sausewind » Samstag 8. Oktober 2011, 09:23

Eine richtige Schutzmaske aus Silikon mit Filtern kannst Du länger tragen.
Aber zum Putzen? Das wird ziemlich heiß darunter.
Sausewind
Besserwisser
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 09:15

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Zdenka » Samstag 8. Oktober 2011, 15:27

Könntest Du nicht statt dessen chemiefreie Putzmittel mitbringen oder dem Arbeitgeber vorschlagen, Putzmittel ohne Duft und ohne gefährliche Chemikalien einzukaufen. Muss nicht teurer sein.
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Twei » Samstag 8. Oktober 2011, 18:12

Hallo Mr.Giersch, gesundheitsfreundlichere Putzmittel wären anzuraten. Die Haut atmet durch die Kleidung Unmengen von Duftstoffen bzw. Chemikalien ein. Auch wird die Kleidung extrem kontaminiert, was zu einer Verbreitung in Deiner Wohnung führen könnte.

Ich dachte auch mal, dass ich das Putzen für einen Bekannten unter gewisse Vorsichtsmaßnahmen durchhalten könnte. Jedoch wurde mir immer 2 Tagelang danach total schlecht - nur durch das Atmen der Haut. Diese Substanzen ließen sich auch nicht komplett abduschen - sodass diese Duftstoffe in meine Wohnungskleidung mit eingetragen wurde. Meine Haut roch stundenlang noch nach Duftstoffen, was mich auch in dieser geringeren Konzentration nach längerer Zeit K.o. machte.
(Vielleicht rühren auch Haarausfall von der Hautatmung).

Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht und alles viel zu spät erfahren, dass ich gar keine Putzmittel mehr vertragen kann (ganz selten mal Apfelessig). Besser ist es, rechtzeitig umzusatteln. - mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Mister Giersch » Samstag 8. Oktober 2011, 19:54

dank euch.

auf der Arbeit wurden bereits vor kurzem aufgrund meiner Probleme und Empfehlungen auf duftstofffreie Produkte umgestellt. reagiere aber auch auf diese. allerdings nicht so stark wie zuvor. muss jetzt mal abwarten ob sich die Situation verbessert. dachte, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn ich zum Putzen ne Maske aufziehen könnte. aber jedesmal ne neue kann ich mir nicht leisten.

grüße

MG
Mister Giersch
 

Atemmaske zum Putzen

Beitragvon Melville » Samstag 8. Oktober 2011, 20:45

Gibt es keinen Kollegen mit dem Du einen Deal machen kannst?
Du machst was für ihn, er putzt dafür.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste