Bredstedt -ja oder nein?

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Nini » Montag 11. Februar 2013, 13:04

Hallo,

ich habe die Möglichkeit vier Wochen nach Bredstedt zu fahren, um dort "behandelt" zu werden. Jetzt ist die Frage, wie sinnvoll das ist. Mein ursprünglicher Gedanke war- "Erst einmal raus und Reizklima nutzen", aber ich habe Probleme mit Stoffen, Bettzeug, Nahrung und vielem mehr, vielleicht ist das nicht der beste Zufluchtsort?!

Ansonsten startet nächste Woche Runows Hepar-Tox-Kur. Ich wollte es sonst auf einen Versuch da ankommen lassen, wobei auch da wieder die Unterkunft ein großes Problem darstellt.

Ich wäre für Tipps und Meinungen sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Nini
Nini
Greenhorn
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:28

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Kira » Montag 11. Februar 2013, 13:07

@Nini
lese dich durch die entsprechenden Forumsbeiträge und Blogbeiträge durch und bilde dir bitte eine eigene Meinung!
Auch über Google erfährst du vieles;0)

Es ist ganz alleine deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Annamaria » Montag 11. Februar 2013, 15:36

Hi Nini,

Tipps am Rande (off topic):

Für´s Übernachten in rel. verträglichen (!) Räumen:
Atemmaske http://www.purenature.de/geruchsmaske-ffp1-mit-ventil
Schlafen bei offenem Fenster, mit warmem Trainingsanzug, Schal, Mütze, Handschuhen.
Evtl. Seiden-Schlafsack fürs Bett (bes. für Wärme):
http://www.waschbaer.de/Reiseschlafsack-Ein-Hauch-aus-Seide--465d1a257541.html?query=seidenschlafsack
Eigenes Hand- oder Geschirrtuch aufs Kopfkissen. (Eigene Bettwäsche?)

http://www.kurparkhotel-kassel.de/
(Das war früher eine Möglichkeit für Begleitpersonen. Vorsicht, es könnte jetzt evtl. frisch renoviert sein.)

Regio Bredstedt: m.E. viel Schimmel-Unterkünfte. ("Bredstedt" selbst kenne ich nicht. Mai hat mir nie geantwortet.)

Liebe Grüße
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Miss Excel » Montag 11. Februar 2013, 16:44

Der Herr hier ist in Bredstedt in Behandlung:

http://www.youtube.com/watch?v=tMNN3OFqzhk


Hier ist von \"Allergie\" und \"Desensibilisierung\" die Rede... ich gehe mal davon aus, dass diese Worte von Dr. Mai kommen. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.
- Editiert von Miss Excel am 11.02.2013, 15:46 -
Miss Excel
 

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Twei » Montag 11. Februar 2013, 18:03

@Nini
Die Erfahrungsberichte, die User im CSN-Forum niedergeschrieben haben, sind mit Presseveröffentlichungen nicht gleichzusetzen....
Zu Presseveröffentlichungen und Erfahrungsberichten findest Du im CSN-Forum ausreichend Informationen...

(Im Übrigen übernimmt eine Krankenkasse nur dann die Kosten, wenn sie es Einem schriftlich bestätigt... Eine Platz- und Terminzusage vom Anbieter, ist nicht unbedingt der tatsächliche Termin, den die Krankenkasse für Einen auch zu akzeptieren hat. Jede Eigenmächtigkeit entbindet die Krankenkasse vor Kostenübernahme!....)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Yol » Montag 11. Februar 2013, 18:19

@ Miss Excell: Danke für den Link. Im Grossen und Ganzen ist der Beitrag konstruktiv - wenn man davon absieht dass Dr. Mai sagt, die Patienten sollten sich wieder an das Leben draussen - mit Parfüms usw. gewöhnen. Ausser diesem Lapsus ist er objektiv geblieben.

Das entspricht nicht den Möglichkeiten - geht auch aus dem nachfolgenden Bericht vom Patienten hervor - er geht wieder manchmal unter Freunde - DIE ABER AUF DUFTSTOFFE VERZICHTEN!

Ansonsten finde ich die Aussagen von Dr. Mai gleichdeckend mit den Aussagen unsrer Umweltärzte hier in Luxemburg. Die Umweltmedizin geht den Bach runter - da kann/muss man Dr. Mai zustimmen.

Was und wie es sonst in Bredstedt ist - das kann wohl nur jemand sagen, der da in Behandlung war/ist. Auch der Schweregrad ist entscheidend - bei mir würden diese beschriebenen Behandlungen nicht mehr möglich sein. Manchmal muss man auch begreifen dass nicht alles möglich ist - und nicht für jeden.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Bredstedt -ja oder nein?

Beitragvon Melville » Montag 11. Februar 2013, 22:23

Raten, ob Du da hin gehts oder nicht, kann und sollte keiner.
Bilde Dir Deine Meinung durch Erfahrungsberichte und fahre vielleicht vorher dorthin und schau Dir alles an.

Bedenke bei Deiner Entscheidung, dass Du einen Abschlussbericht aus einer psychosomatischen Klinik bekommst, nicht aus einer Umweltklinik. Die meisten hier im Forum wehren sich gegen Psychodiagnosen weil sie auf Ewig an einem kleben bleiben.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste