Soviel zur Toleranz gegenüber MCS-Kranken

Beitragvon Kira » Sonntag 9. Juni 2013, 13:14

Bei meinen alltäglichen Hundespaziergängen kam ich mit einer anderen Hundehalterin ins Gespräch. Sie hätte im Moment eine schwere Zeit, weil ihr Vater überraschend verstorben ist und sie unterschiedliche Reaktionen auf ihre Trauer erlebt (u.a. stell dich nicht so an).

Im Laufe des Gesprächs erwähnte ich auch unser Schicksal , wie es ist, als MCS – Betroffener mit dem Leben zurechtzukommen. Wie ich ihr so von meinem Sohn und meinem Mann erzählte, u.a. wie sie/wir leben müssen, sagte mir sie etwas, was ich nie vergessen werde.

„Wäre es da nicht besser, wenn die beiden nicht mehr wären, da könnten sie endlich frei leben?“
Ich antwortete nur: „Sie tun mir echt leid!“

Diese Dame arbeitet im Integrationsbereich für Körperbehinderte, Hörbehinderte/Taube und psychisch Kranke, sie vermittelt diese, besonders im Hotelgewerbe, in Arbeit und betreut sie.
Sie versuchte sich zu rechtfertigen, so viel Elend würde sie sehen, das wäre kein Leben mehr ... und,und,und .. dann erfahre ich das ihr Vater sich vor 4 Wochen das Leben genommen hat - wegen Depressionen, er wollte einfach so nicht mehr leben.... Sie hätte Achtung vor dem was er getan hat, wenn er sein Leben nicht mehr lebenswert fand.

Und als ich auf ihre Frage: „ Wie leben sie denn so ?“ antwortete „halt ohne Chemie“, kam ganz entsetzt: „Ja,womit waschen sie sich denn?" habe ich nur laut losgelacht :“mit Wasser ... finden sie das ich dreckig bin oder stinke?“ …....
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Re: Soviel zur Toleranz gegenüber MCS-Kranken

Beitragvon PappaJo » Sonntag 9. Juni 2013, 13:54

Höhöhö...was eine nette poente! :lol:
Das Problem in unserer heutigen Welt ist das Wissen um den Alltag. Die meisten leben nunmal aus dem Supermarkt und der Werbung. Woher soll denn so ein armer Mensch wissen das man sich auch mit Wasser und Seife waschen kann. Und das es auch Erölfreie Waschmittel gibt. Jaja, und so Leute haben solche Jobs, nenene.... :shock:
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
PappaJo
Fingerwundschreiber

Beitragvon Yol » Montag 10. Juni 2013, 00:39

Sehr oft erlebe ich dass grade Personen die mit Behinderten, psychisch Kranken (hier besonders) beruflich umgehen - eine völlig inhumane Art haben, mit Menschen umzugehen. Auch mit denen die sie zu betreuen haben. Echt leid tut mir jeder der sich nicht selber helfen kann und auf Instituitionen angewiesen ist die leider sehr oft Personal mit analoger Einstellung dem Leben/Menschen gegenüber haben.

Mir kommt es vor als hätten die meisten Leute heute eine Gehirnwäsche durch - sie ticken doch am Leben vorbei. Nur sie selber merken das nicht - schliesslich tickt die Mehrheit ja so. Verstehen tun sie auch nichts - das Leben liegt ausserhalb ihrer Begriffswelt die sich mit Nebensächlichkeiten die nicht zum leben gehören, ansonsten driften sie an der Oberfläche bis sie ein modern lifestyle induzierter Krebs doer sonst eine Krankheit (könnte auch MCS sein!) sie aus diesem "freien" Leben schmeisst oder dahin rafft - dann begreifen sie einiges mehr, vielleicht - wahrscheinlich aber nicht.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon selfmade » Montag 10. Juni 2013, 14:47

PappaJo hat geschrieben:Höhöhö...was eine nette poente! :lol:
Das Problem in unserer heutigen Welt ist das Wissen um den Alltag. Die meisten leben nunmal aus dem Supermarkt und der Werbung. Woher soll denn so ein armer Mensch wissen das man sich auch mit Wasser und Seife waschen kann. Und das es auch Erölfreie Waschmittel gibt. Jaja, und so Leute haben solche Jobs, nenene.... :shock:

So schaut es eben leider aus.
Ist die Werbung ansprechend, dann ist das Produkt ja schon gekauft.
selfmade
Newcomer

Beitragvon The Passenger » Sonntag 23. Juni 2013, 02:24

Hallou,

was erwartet Ihr denn? Solange der FC Schalke auf dem Platz steht, solange das Hansaknallpilz und die Bildzeitung erschwinglich sind, Ulla und Manni 2 mal in Jahr auf Tenneriffa fliegen und Ihr eigenes kleines Häuschen bauen können, ist die Welt doch in Ordnung. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Da ist nur der super gepflegte Rasen, der stets auf Hochglanzpolierte BMW und das stets pünktliche Erscheinen zum täglichen Robotten wichtig. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Captain K am Sonntag 23. Juni 2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ge-X-t wegen Beleidigung und Ausdruck
MCS ist keine Krankheit, sondern nur die logische Folge, des zu langen und unwissenden Lebens in einer höchst toxischen Umgebung.
The Passenger
Greenhorn

Toleranz

Beitragvon Melville » Sonntag 23. Juni 2013, 20:42

Frage an "Passenger"

Bist Du falsch ausgestiegen aus Deinem Raumschiff oder meinst Du mit Deinen markigen Sprüchen würdest Du MCS Deinen Gefallen tun?
So jedenfalls bekommst Du nirgends ein offenes Ohr.

Versuche es mit gepflegterer Ausdrucksweise und zielgerichtetem Dialog.
Du wirst Dich wundern wie sich manche Tür für Dich öffnet;)
Melville
Fingerwundschreiber

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS