Hiiilfeeee wie bekommt man Gerüche aus der Wohnung

Beitragvon Nele » Samstag 11. Oktober 2008, 19:41

Es brennt ...
Wie bekomme ich den Geruch von unbehandelten Kiefermöbeln und Duftstoffen aus der Wohnung? Habs geschafft, dass ich es jetzt in keinem Zimmer mehr aushalte :-(((( Symptome ohne Ende!
Kiefermöbel sind im Keller. Trotz Lüften riecht es stark. In den anderen Zimmern war Bettwäsche, die nicht duftfrei gewaschen war. Wir mussten beim Umzug vor 10 Tagen wegen erneuter Permetrinkontamination wieder alles wegwerfen und ich habe den Kids second hand Bettwäsche gegeben, bis die neue Bioware ankommt. Jetzt halt ichs in der ganzen Wohnung nimmer aus.
Die Waschmaschine war auch versaut. Hatte Permetrin drin und wollte es mit Waschmaschinenreiniger entfernen. Hat auch geklappt aber danach stank das gute Stück jämmerlich. Hab im Forum gelesen, dass Milch hilft und hab die Maschine mit 1 l Milch laufen lassen. Hat gigantisch gewirkt. Geruch weg !!! Danke für den Tipp.
Wenn Ihr jetzt noch wisst, was ich mit den Zimmern machen kann, dann bin ich überglücklich. die Böden hab ich schon mit Milch gewischt, aber es sitzt wohl an den Wänden. Die Zimmer sind leer.
Bitte antwortet, weiß ned wie i heut nacht schlafen soll.
Grüße
Nele
Nele

Beitragvon sunday » Samstag 11. Oktober 2008, 20:56

hallo,

ich konnte es ein paar mal nicht vermeiden, daß parfümierte leute in meiner wohnung waren und es danach furchtbar stank, aber mit ein paar stunden durchzug (alle fenster weit offen) war es wieder weg.
wichtig ist, daß man alles, was waschbar oder abwaschbar ist, gut reinigt (meine hände mußte ich mal als ich vom einkaufen nach hause kam, mehrmals mit öl einreiben und das mit seife abwaschen). in der wohnung also fenster, türen etc. und alle sachen, die stinken. riech auch mal an deinen händen. vielleicht riechen die ja auch noch. durch normales waschen gehen manche sachen nicht ab, weil sie fettlöslich sind.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Annamaria » Samstag 11. Oktober 2008, 21:02

Ich habe mal, gegen Chemikaliengeruch, die Wände gründlich mit Staubsauger abgesaugt. Wurde besser. Staubsauger war danach auch noch zu gebrauchen. Aber, falls du das versuchen möchtest, mach es möglichst nicht selbst. Vielleicht hast du jemand Gesunden, der es für dich versuchen kann.
Besseres fällt mir leider nicht ein.
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Samstag 11. Oktober 2008, 21:42

Kaiser-Natron nimmt Gerüche weg, vielleicht aus der
Not- Apotheke holen und mehrere Beutel verstreuen,
hat bei mir in einer moder- stinkenden Kammer total
gewirkt. Montag kannst du es dann bei Budni und dm
kaufen, ist billiger. Sonst fällt mir auf Anhieb auch
nichts ein. Ich vertrage auch keinerlei Holz in der
Wohnung, darum schrieb ich dir ja: nur Glas, Metall,
Steine, Stoffe. Du könntest vielleicht noch mit Steck-
nadeln die Wände mit Bettlaken zuhängen erstmal, zu-
mindest im Schlafraum heute nacht.
LG Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Nele » Sonntag 12. Oktober 2008, 07:59

Danke für eure Tips.
Wände absaugen hat schon manchjes Mal geholfen, seltsamer Weise dieses mal nicht.
könnte man mit Kaisers Natron nicht auch duftende Wäsche in der Mschine waschen?
Hilft das?
Liebe Grüße
Nele
Nele

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 12. Oktober 2008, 08:11

Mit Kaisers kannst Du auch waschen. Gib 1-2 Tütchen in den Waschgang.
Wenn es übles Zeug ist, musst Du wiederholen, aber es wiird funktionieren.
Wenn die Sonne scheint, hänge die Wäsche raus, das hilft auch.

Liebe Grüße, Mary
Mary Poppins
Besserwisser

Beitragvon sunday » Sonntag 12. Oktober 2008, 10:57

hallo,

man kann auch waschsoda nehmen (dm), das ist billiger. aber da viele gifte fettlöslich sind, muß man die stinkenden sachen (ich weigere mich schon seit längerem für parfüm "duft"und "duftend" zu verwenden. rosen duften, aber parfüm stinkt nur) doch vorher noch in verd. milch o.ä. einweichn (dafür kann man dann natürlich die allerbilligste verwenden).

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Nele » Montag 13. Oktober 2008, 12:56

Kann man auch Milch und Kaisers Natron/Waschsoda gleichzeitig in die Waschmaschine tun? Dadurch würde man sich einen Waschgang sparen.
Grüße Nele
Nele

Beitragvon Sonora » Montag 13. Oktober 2008, 19:46

Die Milch würde ich nicht in den Waschgang geben.
Gib lieber die Sachen mit der Milch (Milchpulver) in einem Eimer oder eine Wanne.

Kaisers Natron und Soda würde ich auch separat verwenden, dann merkst Du wenigstens was hilft.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Nele » Dienstag 14. Oktober 2008, 14:45

Kann es sein, dass ich auf Soda reagiere? Hab die Wäsche zuerst mit Waschpulver gewaschen. Danach schien sie nicht sehr giftig. Zur ist Biowäsche, die nur mit Klar (ohne Duft)gewaschen war. allerdings hatte ich sie in der Sauna. Ist mein Schweiß so giftig? Warum spürt man es dann erst nach dem Waschen mit Soda? Also ist es doch das Soda????
Nele
Nele

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS