von Benny » Sonntag 11. Januar 2009, 14:44
Hallo,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Sunday, vielen Dank für Deinen Bericht,er hat mir Mut gemacht, obwohl Du da so leiden mußtest. Dass nach Jahren die Haare wieder voller wurden!!Es heißt ja oft, die Haarwurzeln sind dann zu oder so.Dann gibt es ja noch Hoffnung.
Man hat bei mir schon ziemlich gesehen, dass die Hare sehr dünn geworden sind,konnte sie nicht mehr offen tragen, aber im Moment wachsen sie gerade wieder ein bißchen nach *daumendrück*
Ich hatte, bevor die Schilddrüsengeschichte entdeckt wurde, immer mal phasenweise Haarausfall, nichts Bedenkliches oder für andere Sichtbares.
Aber am Beginn der Einstellungszeit mit den Schilddrüsenhormonen wurde es ganz schlimm.Es war dann büschelweise, zum Heulen.Man sah es auch, richtig Löcher.Wahrscheinlich war die Umstellung von ganz wenig Hormonen auf Normalzustand eben so heftig.
Jetzt nach 1 Jahr Schilddrüsenhormone ist es viel besser, manchmal fast ganz gut.
Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, aha, das war die Ursache, die Schilddrüse.
weil das ja auch immer gesagt wird.
Aber in letzter Zeit, eben weil es nicht mehr ganz so schlimm ist, merke ich, dass der Haarausfall phasenweise wieder heftig kommt, wenn ich etwas nicht vertrage.
Also als wir den Baum in der Wohnung hatten, hätte ich mit dem Staubsauger hinter mir herlaufen müssen, sobald ich ein paar Stunden aus der Wohnung war (bibber) gingen kaum Haare aus!!!
Deswegen mein Verdacht, dass es eben grundsätzlich auch am MCS liegt.Ist ja schlimm, Maria, was Dir nach der OP passiert ist!!!
Eisenmangel hatte ich , bzw .der Wert war an der Untergrenze, mein Arzt meinte, er sollte über 70 liegen am Besten...aber so oder so, ich merke da nicht so den Unterschied.Jetzt wo der Haarausfall grade besser ist, ist der Wert wieder weiter unten, weil ich seit einiger Zeit keine Eisentabletten mehr nehme.
Maria Magdalena...hast Du so ganz normal die Amalgamentgiftung gemacht, mit DMSA Stuhlprobe usw...? Das habe ich auch noch vor, Amalgam selbst wurde mir leider ganz schlecht entfernt ohne Schutzvorrichtung. Wollte noch etwas warten, weil DMSA ja auch die ganzen Mineralien rauszieht und ich habe so ziemlich bei alles Mangel, bin gerade am Auffüllen.
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten und Berichte!
Liebe Grüße, Benny