Hallo zusammen,
habe bisher leider kein Haus für ein "Zusammen-Wohnen" gefunden aber nun endlich und evtl. eine neue Wohnung. Werde die noch besichtigen.
Wer kann mir Ratschläge geben?
Hatte bisher immer die DG Wohnungen links liegen lassen, wegen Schräge die mit Gipskarton verkleidet sind. Nun hört sich die gefundene sehr verlockend an. Liegt auf dem Land, umgeben von Pferdekoppeln, als Einlieger.
Und jetzt der Hammer! Eigener Eingang + eigener Hausflur = ich flipp gleich aus!"freu"
Wohnen nur noch die Eigentümer drin. Die Wohnung ist komplett gefliest und hat sogar 3 Zimmer, nicht sehr groß aber so ist es wegen der MCS sehr gut. Eines für die Wäsche und zum Trocknen, eines für PC etc. und im letzten halt Wohnen und Schlafen.
Was muß man bei DG so beachten???
Sie hat z.B. im Bad eine Gasetagenheizung. Gespeist mit Flüssiggas. Ein Problem???
Wie ist die Verträglichkeit gegenüber Gipskarton? Sollte ich vorher einen Schnelltest auf Formaldehyd machen?
Der Renovierungszustand ist wohl einige Jahre alt, also OK. Überall Tapete drauf, teils Rauhfaser. Kann man ja notfalls ändern.
Wäre nett wenn die eine oder andere Meinung hier einfliest.
Ich halte das in meiner alten Wohnung nicht mehr aus. Auch das Umfeld ist zu eng, stinkig und laut. Ich denke das der Geruch von Pferden da nicht so schlimm sein wird, im Gegensatz was ich jetzt ertragen muß.