Nur MCS- reicht meinem Schicksal nicht

Beitragvon Monja » Donnerstag 15. März 2012, 23:38

Hallöchen ihr lieben,

na man kennt das ja, wenn..., dann kommt immer gleich alles knüppeldicke.
Aber eigentlich müsste ja auch mal wieder ein Ende in Sicht sein, also
normal ist das alles schon längst nicht mehr.

Erst wurde das Treppenhaus gestrichen, Wände, Fenster, Türen etc. und obwohl man
eigentlich ziemlich lange zu ersticken drohte beim durchgehen, musste ich ja wegen
endlos langer Wohnungssuche durch. Ehrlich gesagt, stank mein dicker neuer Rasierwasser-
Nachbar noch schlimmer als die ganzen Farben.

Dann regnete es wie verrückt ins Küchenfenster seitlich rein, richtige Pfützen auf der
Küchenablage aber ich wollte auf keinen Fall hier auch noch parfümierte Handwerker haben
das hätte mir den Rest gegeben und das alles war ja auch mitten im Winter. Hab dann die
halbe Wand zugeklebt und alles mit Handtüchern ausgelegt, die Küche wird ja eh saniert.

Dann hatte ich meinen Unfall mit gebrochener Wirbelsäule, aber in der Zwischenzeit eine
Wohnung gefunden. Auch da ging erstmal alles schief, falsche Adressen, fehlende Hilfe
vom Sozialen Dienst, gegenseitiges Zuschieben der Zuständigkeit zwischen Krankenkasse
und Sozialamt und überall Fehler, bei allen Aktionen und Ämtern war ich ständig am Nach-
bessern ihrer Fehler. Eigentlich bei fast allen, mit denen ich es zu tun hatte. Umzug und
Ämter, da schreibt man sich echt die Finger wund, Wahnsinn, echt. Zwischenzeitlich zog auch
noch meine Ärztin um und hat bis heute noch keine neue Praxis. Naja, es war noch viel mehr,
aber ich habs irgendwie verdrängt, also eine typische non-stop- Serie.

Nebenbei versucht man ja mit gebrochenem Rücken auch noch irgendwie den Tag mit der MCS
zu überstehen. Das geht immer nur so lange gut, wie ich nicht ins Treppenhaus muss, durch
das wieder mein Stinke- Nachbar gegangen ist, neuerdings sülzt er mich auch noch voll, \"naaa?
stinke ich wieder nach Giftgas?\"... oder so ein bah blah. Ich hatte ihm jede Menge Infos
über Düfte zukommen lassen, weil er ja Enkel hat, offenbar hat er gar nix kapiert und das
mit über 60, na tolle Vorbilder für die Jugend... na egal, Monja, nicht aufregen, Blödmann.

So und nu steht der Umzug bevor, ich wollte ihn ja selbst machen zusammen mit einem Freund,
einer fährt, beide tragen und schwupp, fertig, so wie immer. Geht ja nun nicht, kann kaum
den Wasserkocher heben, also muss Umzugsfirma her, Angebote einholen fürs Amt, 10 Seiten
online ausfüllen, uff, für ne kleine Wohnung in der alles super verpackt ist knapp tausend Euro,
unfassbar. Zwischendurch obwohl ich die meiste Zeit noch immer liegen muss, weil die Schmerzen
noch ziemlich heftig sind, musste ja auch der Keller leergeräumt, die Wohnung eingepackt und
jede Menge Gedöns aussortiert werden. Sitzen kann ich übrigens noch immer nicht richtig und
Wege zum Einkauf usw. gehen auch nicht, aber nützt ja nix, bin ja froh, wenn ich endlich aus
diesem Haus raus bin.

So und nun noch der Gipfel oben drauf: Kieferentzündung, seit 4 Wochen ein ganz übler Gift-
zahn, Modell ex Amalgam mit Wurzelfüllung und Billiggolgkrone, Wurzel vermutlich wieder
im Kieferknochen fest eingewachsen wie auch bei den anderen. Außerdem ist beim Ziehen eines
genau solchen Zahnes vor 16 Jahren MCS ausgebrochen, na damals kam aber noch ein Epicutan-
Test dazu und einiges andere. Ob ich wohl Angst habe? Letztes Mal wirkten die Spritzen
beim Ziehen nicht. Habe nun Antibiotika genommen und da auch wieder der Hammer, ich bekam
Penicillin, auf das ich allergisch bin, ja klar, ist ja Schimmelpilz, also 1 Woche Atemnot
und kaum abgesetzt, schon schmerzt der Zahn wieder, ich komme also nicht drumrum, ihn dem-
nächst ziehen zu lassen, mitten im Umzug mit gebrochener Wirbelsäule. Na toll.

Gehts noch Schicksal??? Noch mehr Ideen, wie du mich fertig machen kannst? man man man...

Liebe Grüße von eurer Monja
drückt mal die Daumen, dass alles gutgeht.
- Editiert von Monja am 15.03.2012, 22:42 -
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 17. März 2012, 01:33

och, immer wenn ich dachte, schlechter kanns ja nicht mehr kommen, kam garantiert noch was. insofern, man sollte auf alles gefasst sein.

dennoch, positiv betrachtet, ein Umzug ist immer ein Neuanfang. und irgendwann kommen vlt. auch wieder bessere Zeiten.
Hannibal64
Durchstarter

Beitragvon Twei » Samstag 17. März 2012, 02:07

Nee - dass soll nicht noch schlimmer kommen. Ich drücke Dir lieber die Daumen.

(Bei mir hatte das Amt die erste Miete erst 2 Monate nach dem offiziellen Mietbeginn überwiesen, die Kaution erst nach 3 Monaten, welche aber in Wirklichkeit zum Mietbeginn des Mietverhältnisses hätte gezahlt werden müssen, auch um dem Mietvertrag die vorausgesetzte "Gültigkeit" zu verleihen. Das Renovierungsgeld erhielt ich auch erst mit der Kaution - also - Äh - mh - irgendwie dumm gelaufen??

Ohne Erspartes und Geliehenes wäre ich aufgeschmissen gewesen. Der Vermieter ist in Ordnung, aber die Forderungen wollte er verständlicher Weise trotzdem rechtzeitig haben, weil er der offiziellen Meinung über den Behörden glauben schenkte - und demnach bekommen wir Alle unsere behördlichen Bezüge juristisch korrekt!

Außerdem lief zu jener Zeit im Fernsehen viel über "HarzIV-Betrüger"... sowas ist für mich natürlich sehr hilfreich gewesen. Im Nachhinein, als er die Kaution so verspätet vom Amt direkt auf sein Konto überwiesen bekam, änderte der Vermieter seine Meinung, überwies mir meine vorgestreckte Kaution auf mein Konto zurück und fand es ganz toll von mir, wie ich das alles gemeistert hatte.)
Twei
Forumswisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS