Ihr habt gelesen wie schnell das mit Monja ging und plötzlich geht nichts mehr aber schon eine fette Erkältung kann ich hindern das ihr einkaufen gehen könnt.
Ich habe gerade beim Stöbern eine Liste entdeckt die der Bund empfiehlt. Die Liste gibt es bestimmt auch ohne die Werbung von Kaisers aber als Anhaltspunkt taugt sie ja trotzdem.
Lebensmittelmustervorrat!
Vor Erkrankungen, aber auch Unglücksfällen und Gefahren ist niemand gefeit.
Als praktischen Service möchten wir Ihnen eine Vorschlagsliste für einen Muster-Lebensmittelvorrat und weitere Dinge des täglichen Lebens an die Hand geben. Der Grundvorrat enthält Konsumgüter des täglichen Bedarfs, die lange haltbar, einfach zu lagern und energiereich sind.
Kaiser’s Tengelmann nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung seit je sehr ernst. Deshalb haben wir diese kompakte Übersicht für Sie zusammengestellt, die Ihnen auch in Zeiten gut gefüllter Supermarktregale wertvolle Hinweise und Tipps gibt, wie Sie sinnvoll bevorraten und einen krisenfesten Haushalt einrichten.
Denn eine gute Vorsorge zeugt nicht von übertriebener Ängstlichkeit, sondern von Weitsicht.
http://www.kaisers.de/uploads/media/Mustervorrat_01.pdf
Ich habe sogar für ca. 4 Wochen und teilweise für 3 Monate Vorräte gelagert, es muss halt regelmäßig verbraucht werden und durch neue frische Ware ersetzt werden aber das ist nicht so schwierig. Ein Heftchen mit den Produkten und den Haltbarkeitsdaten ist keine Hexerei.
Ich habe sogar Weizen und eine Handmühle sowie Wasserfilter, Dynamo Taschenlampe und Radio, bin also auch für Krisenfälle ausgerüstet.