Ich kann bei uns im Ort nicht zur Tafel gehen, wegen der Gerüche und der Enge dort.
Und ich habe niemanden, der mir von da was mitbringen würde, weil mein eigentlicher Bekanntenkreis dort nicht Kunde ist. Mag auch niemanden von denen bitten, dorthin zu gehen.
Die Tafel hat zwar einen eigenen Lieferdienst für Bedürftige, aber ich bin denen nicht krank oder alt genug, um mit eingeschlossen zu werden.
So dachte ich, nachdem ich ziemlich viel herumtelefoniert und gefragt hatte, dass es dann eben keine Möglichkeit gibt, am Essen irgendwo zu sparen.
Bis letzte Woche dachte ich das. Und dann war ich einkaufen, und in dem Geschäft konnte man so Tüten für 5 Euro kaufen, voll mit Lebensmitteln, die an die Tafel gespendet werden sollten. Also die man bezahlt und deren Inhalt dann an die Tafel geht. Dadurch habe ich erfahren, dass dieses Geschäft überhaupt an die Tafel spendet.
Heute habe ich dies Geschäft angerufen und meine Situation geschildert, dass ich da bei der Tafel nicht in der Schlange stehen kann und sowieso nur Obst und Gemüse brauche. Und *freu* morgen darf ich hinkommen und der Filialleiter gibt mir dann was.
Wie oft und wie lange ich dort etwas bekomme, weiß ich natürlich nicht. Aber: Habt Mut, und wenn Ihr wenig Geld habt und es Euch nicht möglich ist, an Essen von der Tafel zu kommen, dann fragt doch mal dort, wo Ihr einkauft.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!