Wie hattet Ihr Sachen aussortiert / entsorgt...?

Beitragvon Twei » Montag 24. Dezember 2012, 23:00

@Alle - wichtige Frage an MCS-Erkrankte mit Erfahrung

Nachdem Ihr erfahren hattet, dass eine MCS-Erkrankung oder ähnliches vorliegt:

1. Wie hattet Ihr Eure [u]Sachen[/u] aussortiert und-oder entsorgt...?

a) Einrichtungsgegenstände, wie z.B. Bettgestell, Teppich, Schränke usw...

b) Gebrauchsgegenstände, wie z.B. Schreibtischsachen, Hobbysachen, Küchensachen, Elektrosachen, Nähzeug usw...

c) Bücher, persönliche Sachen, Fotoalben usw...

d) Nutzzeugs wie z.B. Reinigungsmittel, Hygieneartikel, Werkzeug, Baustoffe (auch Farben) usw...

2. Was konntet Ihr behalten?

3. Wie wird es heute gelagert und-oder getrennt?

4. Wie hat es Euch geholfen - welchen Einfluß hat es gesundheitlich bewirkt?

5. Würdet Ihr mit der heutigen Erfahrung etwa anders handeln z.B. [u]konsequenter[/u]?

6. Was bereut Ihr Eures Handelns und was nicht?

7. Welche Hauptmaterialien fanden nun in Eurer Wohnung Platz in Bezug auf Einrichtungsgegenstände (Möbel)?

Ps: Dieser Thread mit Euren Antworten wird direkt verlinkt zu folgendem Thread "Brainstorming: plötzlich MCS und nun?" - viewtopic.php?t=18986

So könnten Newcomer weitere individuelle Sicht- und Handlungsweisen zur eventuellen Orientierung zur Hilfe nehmen...
Twei
Forumswisser

Beitragvon Sileah » Dienstag 25. Dezember 2012, 01:06

Aus der Wohnung meiner Eltern habe ich so gut wie nix mitgenommen. Ich habe später ein Fotoalbum mitgenommen, was ich aber bei meiner Wohnungssuche zurück ließ. Ich habe keine Fotos meiner Familie oder meiner Kindheit. Das belastet mich sehr.

Desweiteren ließ ich schon neue und/oder tolle Sachen zurück. Anfangs wusste ich ja nicht, was "das" ist, warum ich damals so viel *plötzlich* nicht mehr vertrug. So viel Geld und so viele persönliche Sachen...

Die Wohnung meiner Eltern wurde nach dem Tod meiner Mutter entrümpelt- ich konnte es ja nicht. Somit auch meine ganzen Sachen. Andere Möbel/Kleider etc blieben in WGs oder ähnlichem zurück.

Ich hoffe, ich finde bald eine Haus-WG, mit genug Platz für Bücher und co, also ein "Lagerplatz", damit ich nicht wieder so viel entsorgen muss.
Sileah
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS