Seite 1 von 1

Neuigkeiten von mir

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 16:07
von dolphin1971
Hallo Ihr,
hab jetzt von meinem Arzt erfahren, dass wohl ein entzündlicher Prozess der Darmschleimhaut bei mir vorhanden ist. Ich soll jetzt auf alle Fälle einen IGG 4 Test machen lassen, damit wir ungefähr abschätzen können, auf was ich reagiere. Ich weiss ehrlich gesagt momentan auch gar nicht mehr auf was ich nicht reagiere. Ich soll auch momentan keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, da eh alles sehr gereizt ist und mein Immunsystem total scharf ist.
Bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Nicole

Neuigkeiten von mir

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:19
von Distelfink
Hallo Nicole,
das klingt nach einen sehr vernünftigen Arzt.
Magst Du uns seinen Namen verraten?

LG

Neuigkeiten von mir

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 20:17
von dolphin1971
Hallo Ihr,
der Arzt kennt sich mit MCS/CFS sehr gut aus. Ich habe ja auch mittlerweile eine Mitochondriopathie und da ist er auch sehr spezialisiert drauf. Er ist auch oft im Ausland und gibt selber auch Schulungen , außerdem ist er auch immer bei Umweltkongressen dabei. Er heißt Dr. Muss und ist in Augsburg. Ich komme selber aus der Nähe von Mainz und bin zu ihm gefahren, da es hier vor Ort keinen vernünftigen Arzt gibt. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende gewesen. Ich kann ja momentan immer noch nicht im Haus schlafen und schlafe schon seit 6 Wochen im Garten im Zelt. Jetzt wird es aber langsam Zeit wieder rein zu können. Mein Mann hat bald alles draußen.Außerdem geh ich in 3 Wochen noch nach Bredstedt. Ich denke die Kombi macht es und ich hoffe zumindest soweit wieder rauszukommen, um einigermaßen damit leben zu können.
Liebe Grüße
Nicole

Neuigkeiten von mir

BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 17:58
von Annamaria
Liebe Nicole,

die Firma Biovis hält ein Seminar zum Thema "Nitrosativer Stress - Mitochondropathien - weit verbreitet aber wenig beachtet".
viewtopic.php?t=7422

Als einer der Referenten wird Prof. Dr. Dr. med. Claus Muss genannt.
Könnte das dein Arzt in Augsburg sein?

Viele Grüße
Annamaria