Starke Schmerzen in Magengegend

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Sonntag 19. August 2012, 01:27

Vor kurzem hatte ich sehr starke Schmerzen im Bereich Speiseröhre/Herz/Magen.
Es begann mit einem Brennen in der Speiseröhre und dann folgten krampfartige, sehr starke Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Ich habe versucht, viel Wasser zu trinken und mich hinzulegen. Erst nach einer Stunde gingen, nach starkem Sodbrennen, die Schmerzen langsam weg. Das wiederholte sich noch an mehreren Tagen; auch an einem anderen Ort, an dem ich dann war. Unterwegs mit dem Rad mußte ich anhalten und die Fahrt abbrechen.
Ein EKG brachte zum Glück keine Auffälligkeit; der Blutdruck war allerdings erhöht.
Der Internist schlug vor, eine Kapsel für den Magen zu schlucken, die die Speiseröhre mit einem Schutzfilm überzieht. Aus bekannten MCS-Gründen mußte ich das aber leider lassen.
Inzwischen sind die Schmerzen nicht mehr aufgetaucht; habe auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet und wieder eigenes Brot gebacken.
Wer kennt solche Beschwerden? Ich weine nicht oft bei Schmerzen, aber diese waren nicht auszuhalten.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Kira » Sonntag 19. August 2012, 07:17

@Mia,
denke das du irgendetwas abbekommen hast, es ist nur eins von vielen möglichen Symptomen.
Es ist quasi ein tgl. Begleiter bei uns geworden.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Sonntag 19. August 2012, 08:15

mia das kenne ich nur allzu gut, das sind entweder einflüsse von aussen oder nahrungsmittel.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Juliane » Sonntag 19. August 2012, 08:18

Strunz meint es kommt von Kohlenhydtraten:

http://www.drstrunz.de/news/2011/07/110725_sodbrennen.php
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Sonntag 19. August 2012, 08:50

seitdem ich model dr. pape esse hat sich bei mir zumindest das sodbrennen und die magenschmerzen mehr oder weniger fast kpl. verabschiedet.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Juliane » Sonntag 19. August 2012, 09:27

Ja, Clarissa, das klingt logisch. Besonders nach 18 Uhr machen Kohlenhydrate Probleme.

Es soll ja Menschen geben, die deshalb sitzend schlafen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 19. August 2012, 10:21

Was hattest Du an diesem Tag gegessen Mia?
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Inge Maria » Sonntag 19. August 2012, 15:07

An Clarissa, was ist "Model dr. Pape".
Danke
Inge maria
Inge Maria
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:41

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Sonntag 19. August 2012, 15:12

ganz einfach gesagt morgens nur kohlehydrate, kein eiweiss - mittag kohlehydrate und eiweiss - abends nur eiweiss keine kohlehydrate bzw so wenig wie möglich. gemüse salate und co geht mittag und abend.

https://http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=dr.+pape&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Montag 20. August 2012, 15:02

Aufgefallen ist es mir bei Weizebrötchen mit u. ohne Rosinen. Als wenn diese steckenbleiben. Ich trinke dann Wasser mit Natron und es wird langsam besser. Abends habe ich oft noch Hunger und esse dann Käse. Vielleicht ist das nicht so gut.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Twei » Montag 20. August 2012, 15:29

@ Mia
solche heftigen Reaktionen wie Du sie im Speiseröhrenbereich bekommen hast, habe ich noch nicht erlebt.
ABER
Im Magen und Darm mit Verstopfungen.

Weizenbrötchen werden mit Lauge zum Backen überpinselt. Im Penni Markt schmecken und riechen die Brötchen total nach chemischen Spülmittel (auch bei vielen Bäckern). Wenn ich draußen ein Brötchen esse, dann brennen/kribbeln sofort meine Lippen und die Zunge. Mein Geschmack geht flöten, unendlicher Durst stellt sich ein.
Diese Brötchen vertrage ich überhaupt nicht mehr. Sie scheinen bei der Verdauung irgendwie meinem Körper Flüssigkeit zu entziehen. Ich bekomme Verstopfungen davon.

---Könnte das bei Dir eventuell mit Spülmittel und eben \"Laugenbepinselten\" Brötchen zu tun haben?

Ich meine keine \"Salzbrötchen\" oder so was. Brötchen werden bepinselt, damit sie \"bräunlich\" werden und ihr \"Brötchengeschmack\" bekommen.
_______________________________________________________________________________________________
Änderung/Nachtrag: Zum Verständnis oder Irrtum zu meinem Post, siehe bitte - (Brötchen mit zweifelhaftem Geschmack)viewtopic.php?t=18317
- Editiert von Twei am 22.08.2012, 19:04 -
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Amazone » Montag 20. August 2012, 16:37

@ Mia,

hast du vielleicht Probleme mit Schimmelpilzen, Schimmelpilzallergien?

Alle möglichen Nahrungsmittel wie auch Brot und Brötchen, Käse u.v.a.m. wird nämlich mit Hilfe von Schimmelpilzenzymen hergestellt.
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Maus 22 » Dienstag 21. August 2012, 13:05

Bei dem Ernsten Thema musste ich gerade herzlch lachen. Sorry.
Aber ich esse keine Brötchen die mit "Spülmittel" eingepinselt wurden.
Maus 22
Besserwisser
 
Beiträge: 223
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 21:14

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Dienstag 21. August 2012, 23:11

Meine Bächerei hat eine Liste mit den Inhaltsstoffen der Backwaren offen ausgelegt.
Kann man sich darauf nicht verlassen? Ich denke, dass kann sich ein Bäcker nicht leisten. Das würde sich bei uns herumsprechen.
Nachdem ich ca. 20 Jahre mein Brot selber gebacken habe, bin ich eigentlich ganz froh, auch mal anderes Brot zu essen:) Vor allem unterwegs. Bislang gab es da keine Probleme, wenn die Backware einen Tag alt ist.

Hat schon jemand den Atemtest auf Helio Bacter mitgemacht? Und wie war es?
Bitte nur hilfreiche Antworten geben.
Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Juliane » Dienstag 21. August 2012, 23:38

Es hängt wahrscheinlich davon ab, in welchem Getränk das verabreicht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atemgastest

Im Bekanntenkreis habe ich gehört, dass Orangensaft verwendet wurde.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Mittwoch 22. August 2012, 19:29

Sollte man wegen einer Magenspiegelung zum Krankenhaus nach Hamburg fahren? Die Spiegelung wird ambulant durchgeführt, ich weiß. Bei mir läßt sie sich nur mit einer Kurznarkose durchführen und wegen der MCS ist sowieso alles ungewiß.
Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 22. August 2012, 19:44

Hilfe warum muss bei dir eine Magenspiegelung gemacht werden? Gibt es da keine andere Lösung?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Marina » Mittwoch 22. August 2012, 20:23

Als ich noch nicht wußte, dass ich MCS habe, und als es mir allgemein so richtig elend ging und ich auch ewig und dauernd Übelkeit hatte, wurde bei mir ambulant eine Magenspiegelung gemacht.

Es war in einer Praxis mitten in der Innenstadt, die nur solche Untersuchungen machen und nicht in einem Krankenhaus. Leider hatte ich erst am frühen Nachmittag einen Termin bekommen und musste also ewig lange nüchtern bleiben, und das im heißen Sommer. Nix essen und nix trinken und die Fahrt in die Innenstadt mit den ganzen Abgasen und Duftstoffen hat mich total fertig gemacht. Ich war also schon völlig fertig als ich dort ankam und dann kam noch die Kurznarkose...

Von der Untersuchung selbst habe ich zum Glück nicht viel mitbekommen. Außer dass die zu mir am Anfang noch gesagt haben "und jetzt schlucken, und schlucken...". Das war's dann auch schon. War also nicht so wild. Danach haben die mich in einen Aufwachraum mit mehreren Liegen geschleppt. Zum Glück waren aber keine anderen Patienten dort gelegen.

Als ich wieder ganz zu mir kam, war ich wegen der Narkose noch fertiger als vorher.
Etwas Auffälliges haben sie zum Glück nicht gefunden.
Das Problem mit der Übelkeit blieb aber noch Monate weiter bestehen.

Alles in Allem würde ich so eine Untersuchung nur noch machen lassen, wenn mein Leidensdruck extrerm hoch wäre. Und auf jeden Fall würde ich auf einen Termin am Vormittag bestehen.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 22. August 2012, 21:48

die endoskope müssen ja desinfiziert werden und da bleibt immer etwas dran hängen. fast immer geht eine mrt nur die kostet Geld so eine Endoskopie ist viel billiger.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Donnerstag 23. August 2012, 22:22

Freue mich über Eure Antworten!

Der Leidensdruck ist schon enorm, weil die Schmerzen nach dem Essen gewaltig sind. Nehme jetzt nur schonende, leichte Kost zu mir. Dann geht es.
Schritt 1 ist: Tabletten schlucken, um die Magensäure zu binden. Besser, am liest die möglichen Nebenwirkungen erst später durch.
Dann käme der Atemtest auf Helio Bacter. Erst dann ist die Magenspiegelung angedacht.
Eine MRT-Untersuchung wäre auch möglich? Mit Kontrastmittel, denke ich. Und ob ich die vertrage???

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Juliane » Freitag 24. August 2012, 00:02

Die üblichen Medikamente sind umstritten. Hier mal nur der Wiki-Beitrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Protonenpumpenhemmer


Helio Bacter könnte man ausschließen lassen. Das ist wahrscheinlich kein Problem, wenn man das Getränk mitbringen darf.

Mein Mittel der Wahl ist bei solchen Sachen immer Fasten inklusive alles was Kneipp bietet.

Mindestens zwei Wochen Fasten. Und dann erst mal langsam wieder aufbauen und zwar ohne Brot/Nudel/Kartoffel.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Arnfried » Freitag 24. August 2012, 23:04

@Mia: Können die Schmerzen vielleicht "nur" vom Sodbrennen kommen? Ich hatte schon brutale Schmerzen durch Sodbrennen, aber seit ich einen H2-Blocker nehme (und zum Glück vertrage), hab ich da keine Probleme mehr. H2-Blocker blockieren die Rezeptoren für Histamin H2, das die Magensäure-Produktion regelt.

Ansonsten sollte man auch an Speiseröhrenkrämpfe denken: [url]http://www.sodbrennen-welt.de/f_a/2005_02_23c.htm[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Samstag 25. August 2012, 08:17

z.Zt. mache ich absolute Schonkost-Ernährung und gönne mir viel Ruhe. Es geht einigermaßen.

@Arnfried: Speiseröhrenkrämpfe könnten es durchaus sein. Ich habe einen H2 Blocker, allerdings enthält das Medikament Zusatzstoffe wie Zimtöl und Aromastoffe (völlig unnötig, wie ich meine) und schon wird es zu einem Problem. Ich habe es noch nicht genommen. Aber danke für den Hinweis!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Samstag 25. August 2012, 12:23

seitdem ich nur noch bis zum mittag kohlehydrate zu mir nehme kenne ich kein sodbrennen und magenkrämpfe.

abends gibt es nur noch gemüse so oder als salat, dazu etwas fleisch oder fisch oder ei aber nicht mehr wie 1,2g je kg körpergewicht.

mir geht es gut damit.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 13. September 2012, 22:34

@Mia: Ich nehme den H2-Blocker-Tabletten mit dem Wirkstoff Ranitidin, das gibts als Generikum von vielen Herstellern. Alle, die ich bisher hatte, sind frei von ätherischen Ölen und Aromastoffen.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Mia » Dienstag 9. Oktober 2012, 10:59

Meine Magenbeschwerden waren Vorboten eines Herzinfarktes!

Ich habe Ende September einen Herzinfarkt erlitten und dank schneller Hilfe ihn überlebt.
Mir wurde in einer Herzkathederuntersuchung ein stent gesetzt und alles habe ich gut überstanden!
Die Ärzte der Kardiologie haben vorsorglich auch ein Allergiemedikament gegeben und ich fühlte mich ernstgenommen und gut überwacht.
Ich hatte keine Wahl und habe mich bewußt für den Eingriff entschieden.
Zum Glück wurde ein Bett nicht belegt, so dass ich allein ein Zimmer hatte. Auch das Essen wurde für mich nach meinen Angaben von der Küche zubereitet.
Ich bin schon entlassen und habe schon wieder Rad gefahren.

Der Kardiologe bat mich, Frauen zu erzählen, dass wir oft andere Symptome als Männer haben und damit die Vorboten eines Infarktes manchmal schwer zu erkennen sind. Magenbeschwerden, Brennen in Kehle und Hals, Erschöpfung und Rückenschmerzen können auch einen Infarkt ankündigen.
Näheres auch in http://www.herzstiftung.de

Liebe Grüße
Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Kira » Dienstag 9. Oktober 2012, 11:17

Mir fehlen einfach die Worte Mia, hatte mir schon Sorgen gemacht, da du auf die Geburtstagsgrüsse nicht reagiert hattest.
Auf jeden Fall geniese deine neue Gesundheit ;0)
und es gibt evtl. vielen die Hoffnung, das es doch noch Ärzte mit Herz gibt!!
Darf ich fragen in welchem K-haus dir geholfen wurde?
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Galaxie » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:13

Ich hatte mal ambulant bei ein Arzt eine Magenspiegelung Gastroenenterologie bei einen Arzt beim Ausbruch der MCS. Bekam ein Beruhigungsmittel und reagierte im Ausruhraum paradox. Ich habe danach nach dem man mich mit Krampfanfällen in die Psychiatrie einwies unter Haldol eine zweite Magenspiegelung zur Kontolle bekommen. Ja Neuroleptika sind Nervenlähmungsmittel und Chemische Knebel und es findet eine chemische Lobotomie statt.

Ich würde das heute sogar ohne Betäubung machen. Ist zwar unangenehm, war es aber so auch. Man muß sich psychisch drauf vorbereiten und dem Schlauch nach schlucken, schlucken schlucken. Ist wie Finger im Hals stecken. - Ja bei der zweiten Untersuchung war das ein angehender Arzt der nicht von schlucken sagte...


Übrigens war ich gestern im OP-Raum ambulant in der Stadt bei uns das erste Mal nach Verschlimmerung durch Vergiftung der MCS u.a., ja bei mir wurde eine Hauptvene am lingen Unterschenkel entfernt die hin war. Werde euch noch im anderen Thread unter Behandlungen berichten...


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Clarissa » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:56

Hallo Mia, gut das du es überstanden hast aber hier ist ein Artikel den du unbedingt lesen solltest und deinen Stent regelmäßig überprüfen lassen. Stents sind nicht immer die ultimative Lösung.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Therese » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:58

Liebe Mia,

da hattest Du aber großes Glück das Du den Herzinfarkt überlebt und alles so gut überstanden hast.
Auch zusätzliches Glück für Dich das Du kein Bettnachbar hattest und alleine auf dem Zimmer warst.
Manchmal ist der Schutzengel doch zur Seite.
Drücke Dir ganz fest die Daumen für deine weitere Gesundheit,wünsche Dir alles Gute.

Lieber Gruß
Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Marina » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:17

Liebe Mia,

na dann herzlichen Glückwunsch für Deinen zweiten Geburtstag!

Mensch, da hast Du ja echt Glück im Unglück gehabt. Schön, dass es Dir anscheinend schon wieder so gut geht, dass Du wieder Fahrradfahren kannst. Und schön zu lesen, dass Du in guten Händen warst.

Mensch, ich wünsche Dir beste Genesung weiterhin.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Twei » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:47

@Mia, gute Erholung von dem Schock. Und dieser Thread hier, war schon der Vorbote des Schreckens - gut dass Du so viel Glück gehabt hast. mlg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Juliane » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:25

Alles Gute für Dich, liebe Mia.


Liebe Grüße Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Sileah » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:33

[quote]Mir fehlen einfach die Worte Mia, hatte mir schon Sorgen gemacht, da du auf die Geburtstagsgrüsse nicht reagiert hattest.
Auf jeden Fall geniese deine neue Gesundheit ;0)
[/quote]Ich schließe mich 100% an uns sende Dir viele gute Wünsche!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Starke Schmerzen in Magengegend

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 10. Oktober 2012, 00:18

Ja das kann man wohl sagen, Du hast wirklich glück gehabt. Es gibt auch schon auflösbare Sents und gut das Du alles dort überstanden hast und ernst genommen wurdest. Erhole dich gut...

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste