EU verbannt Gifte aus der Landwirtschaft

Beitragvon Sina » Freitag 16. Januar 2009, 02:57

Liebe Forumleser,

Das stand am Mittwoch, 14.01.2009 in der Zeitung:

"Das EU-Parlament hat für ein Verbot gefährlicher Pflanzenschutzmittel gestimmt und damit die strengste Pestizidverordnung der Welt verabschiedet.

Erstmals werden in der EU zukünftig hochgiftige Substanzen verboten. Die Abgeordneten stimmten gestern in Straßburg mit überwältigender Mehrheit für die verschärften Regeln über Produktion, Zulassung und Einsatz von Pestiziden. 22 Substanzen sind von dem Verbot betroffen. ..."

Wäre wohl etwas zuviel, den ganzen Artikel aufzuschreiben. Wer mehr wissen möchte, bitte googlen.
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Samstag 17. Januar 2009, 13:16

Sina,
hier mal ein Bericht über Elektronikschrott. Kam gestern noch auf Arte, wenn
ich mich nicht irre ein Bericht darüber . Kinder in dem Teil Chinas, wo zigtausende von Leuten den Schrott ohne irgendwelche Sicherheitsstandarts auseinander schraubten, hatten schon derbe Blei im Blut. Die EU hat strenge Auflagen bei dem Schrott . Bei Kontrollen 7 von 10 Containern waren auffällig, dieser Schrott wird einfach als wiederverwertbares Material deklariert. Eine Ärztin vor Ort sagte, die Weltgemeinschaft müsste haften für die Schaäden die dort auftreten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544853-3,00.html
Mit den Giften ich nehme an es ist nur die Spitze des Eisberges. Man kann bei dem Teufelzuegs nicht vorsichtig genug sein.
Energiefox

Beitragvon Sina » Sonntag 18. Januar 2009, 01:32

Hallo Energiefox,

Vielen Dank für Deine Information. Werde den Spiegelbericht zum Thema Elektronikschrott in Kürze mal anschauen.

Viele Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Sina » Samstag 7. Februar 2009, 22:12

Hallo Energiefox,

Übrigens, ich habe auch schon einmal einen Bericht über die Kinder, die Elekronikschrott auseinandernehmen müssen, im Fernsehen gesehen.
Es ist (manchmal) echt zum Verzweifeln.

Entschuldige bitte, bin aber gerade nicht so gut drauf. Habe vorhin zu allem Übel auch noch Kopfschmerzen bekommen, da ich in dem neuen Buch: \"Krebszellen mögen keine Himbeeren\" gelesen habe. Die Druckerschwärze des Buches ist der Hammer. Schicke es gleich wieder zurück,(kann es mir eh eigentlich nicht leisten). Aber trotzdem, der INHALT ist natürlich super. Kennst Du es schon? Im Blog gibt es auch einen Artikel zu dem Thema.

Ich war`s nochmal, Sina
- Editiert von Sina am 07.02.2009, 21:39 -
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 11. Februar 2009, 06:52

Hallo Sina,
das Druckerschwärze aus Büchern schon so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.Mir machen manchmal die billigen Werbezeitschriften Probleme, die stinken auch gewalltig. Ich habe aber auf meinem Briefkasten geschrieben \"Bitte keine Werbung\" die haben hier jede Woche kiloweise Webung rein geschmissen. Jetzt nicht mehr. Die Regenwälder schwinden und wir leisten uns oft nichtssagende Werbung. Ich werde auf meinem Platz wo früher das Auto stand Himbeeren pflanzen. Die Pflasterung ist schon lange weg und im Moment ist da Wildwuchs. Habe einfach gewartet und siehe es kamen
Gräser usw. Übrigens seit ich kein Auto mehr habe kann ich Geld sparen. Kann nur jeden empfehlen der ohne Auto leben kann, die Kiste schnell zu verkaufen. Bis jetzt habe ich das Auto kaum vermisst, habe vorher aber auch schon vorher viel Fahrrad gefahren und das Auto stand manchmal eine Woche nur so da.
Mein Schwager ist Drucker der sagte auch mal, alt werde ich wohl nicht.

Mit dem Buch \"Krebszellen mögen keine Himbeeren\" das habe ich wohl im Forum entdeckt.
Das Buch lesen, ich will noch so viel lesen, aber es könnte sein das ich das Buch noch lese.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 11.02.2009, 06:01 -
Energiefox

Beitragvon Sina » Samstag 14. Februar 2009, 02:10

Hallo Energiefox,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Hat mich sehr gefreut, von Dir zu hören. Das mit "Deinen" Himbeeren finde ich super!!! Wenn es soweit ist, dann laß sie Dir auch recht gut schmecken. Du weißt ja, böse Zellen mögen keine Himbeeren, aber Du magst sie bestimmt.
Gruß von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland