Achtung! unbedingt lesen und mitmachen!

Achtung! unbedingt lesen und mitmachen!

Beitragvon Clarissa » Freitag 3. Februar 2012, 14:19

https://http://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=2469

Bundesweite Behindertengerechte Wohnungen
am 03.02.2012 um 07:46 Uhr von Bobo erstellt

Warum ich diesen Vorschlag hier unterbreite ist, es gibt Wohnungen die Behindertengerecht sind aber zu Teuer für das Amt sind, es werden nur Wohnungen Bezahlt vom Amt die nicht Behindertengerecht sind.
Auch werden Behinderte und Rentner in die Sozialtabelle festgehalten und können mit der Behinderung nicht Menschenwürdig Leben, da die Wohnung nicht die Kriterien entsprechen.
Diese Wohnungen sollten auch nur an Behinderte Menschen vermietet werden.
Es sollte in jeden Bundesland ein Amt geben wo nur solche Wohnungen Angeboten werden für Behinderte Menschen. Hier ist ein großer bedarf und sollte schnell umgesetzt werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Achtung! unbedingt lesen und mitmachen!

Beitragvon Twei » Freitag 3. Februar 2012, 18:12

Ich habe gerade meine Stimme abgegeben.
Leider hatte ich es rechtzeitig versäumt mein Kommentar zu kopieren, der lautete ungefähr oder genauso:


Ja - ich unterstütze diesen Antrag.

Zusätzlich sehe es aber für erforderlich an, dass für Behinderte mit einer Multiplen Chemikalien Sensibilität eine gesonderte Unterbringung vonnöten ist.

Jene Erkrankte benötigen eine schadstoffarme Wohnung - letztendlich "leider" ein ganzes Haus, welches nicht mit Personen oder anderen Behinderten bewohnt wird, welche noch alltäglche chemische Hygieneartikel und Duftstoffe benutzen.

Durch die Vermittlung von Behindertenwohnungen durch ein Bundeslandamtes, könnte eine solche behindertengerechte Unterbringung in der BRD zum ersten Mal gelingen.

Ich würde mich freuen und sehr dankbar sein, wenn diese Anmerkung eine Stimme erhält.

Mit freundlichen Grüßen

ein MCS-Erkrankter
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast