Amnos-Raumluftmodule

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Sileah » Dienstag 6. Mai 2008, 09:49

Kennt das jemand?

http://www.amnos.de/
Sileah
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Clarissa » Dienstag 6. Mai 2008, 11:20

schon von gehört, soll angeblich wirklich funktionieren, nur ob es auch bei mcs-kranken funktionirt weiß ich nicht
- Editiert von Clarissa am 06.05.2008, 11:20 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Kerstin » Dienstag 6. Mai 2008, 12:57

Hallo Sileah,
wir haben etwas von dem Absorberflies von amnos seit einigen Jahren. Ich habe damit bisher positive Erfahrungen gemacht. Auch haben wir den Flies in einem älteren Schrank angebracht, der riecht jetzt nicht mehr. Irgendwo hier im Forum hatte ich schonmal was dazu geschrieben, finde es jetzt aber nicht mehr. Kann im Moment auch nicht suchen, habe zur Zeit starke Beschwerden. Aber die Internetseite von amnos ist schon aussagestark und ich glaube da gibt es auch eine Infobroschüre als PDF. Ansonsten kannst Du Dir auch eine schicken lassen.
Kerstin
Besserwisser

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Sileah » Dienstag 6. Mai 2008, 14:38

Hallo Kerstin!

Das klingt ja schon mal nicht schlecht ;-)
Sollte ich keine Wohnung finden, [b]muss[/b] ich [u]alles[/u] versuchen, was mir irgentwie helfen kann. Ich will so wie im Moment nicht da weiter wohnen, auf gar keinen Fall.
Sileah
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon sunday » Dienstag 6. Mai 2008, 22:18

hallo,

ich wollte das keratinvlies ausprobieren, mußte es aber schon nach 3 tagen wegwerfen, weil ich darauf zunehmend allergisch reagiert habe. davon, daß es irgendwelche gerüche etc. absorbiert, habe ich nichts bemerkt.

einem bekannten, der zu besuch kam und vorher irgendwo parfüm abbekommen hatte (er selbst nimmt nie parfümierte produkte) hab ich ein großes stück umgehängt, das seine kleidung weitgehend bedeckte und trotzdem mußte ich ihn nach kurzer zeit wegschicken, weil der geruch voll durchkam.

bei mir hat am besten geholfen, daß ich fast pausenlos alle fenster weit geöffnet hatte. seit ein paar wochen ist das zunehmend schwieriger geworden, weil die mieterin unter mir völlig übergeschnappt ist und noch exzessiver parfüm, weichspüler, raumspray usw. benutzt als vorher, so daß es, wenn ich nicht höllisch aufpasse, beim fenster öffnen schon nach wenigen sekunden in meiner wohnung stinkt wie in einer parfümfabrik.
aber da hier der fußboden usw. ausgast, muß ich die fenster öffnen. also muß ich genau aufpassen, wann die blöde ....... mal nicht da ist oder ihre fenster zu hat (seit wochen kaum noch).

mittlerweile scheint es mir so zu sein, daß man mit mcs eigentlich in keiner mietwohnung mehr leben kann. aber im wald o.ä ist leider auch keine alternative.

da ich seit einiger zeit eine deutliche besserung meiner beschwerden erreicht habe (mit riesenaufwand) und mir die hier nicht wieder kaputtmachen lassen will, suche ich jetzt noch dringender nach einer anderen wohnung.
aber alle, die ich mir in den letzten jahren angeschaut habe (sehr viele), waren absolut nicht mcs-geeignet.

auf jeden fall werde ich kein geld mehr für irgendwelche filter o.ä. ausgeben, die angeblich schadstoffe aus der raumluft holen. dafür hab ich in den letzten jahren schon zuviel geld aus dem fenster geworfen (wie auch für einige andere sachen für mcs-kranke bzw. allergiker, bei denen im internet bzw. katalog dinge behauptet wurden, die überhaupt nicht stimmen).
selbst der teure luftreiniger von icleen bringt dafür nichts, lediglich schimmelsporen und blütenpollen werden dadurch aus der luft geholt. besser als nichts, aber bei chemie in der wohnung ist sie trotzdem unbewohnbar. da hilft nur, die wohnung zu sanieren oder umzuziehen. aber wohin??????

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 06.05.2008, 22:22 -
sunday
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 7. Mai 2008, 02:22

Hallo Sunday!

Hast Du schon mal die blöde... darauf angesprochen? Vielleicht kann man ja einen Mittelweg finden. Übrigens mir kam der Gedanke, dass diese Duftstoffe so zusammengesetzt sein müssen, dass sie die Leute süchtig machen, bis auf diejenigen, die sie nicht vertragen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so etwas gräßlich stinkendes mit solcher Leidenschaft benutzen und dabei seine Gesundheit aufs Spiel setzen kann. Mir wird vom Zeug übel, ich stehe dann kurz vorm Erbrechen, sorry, ich meine Übergeben.
Maria Magdalena
Forumswisser

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 7. Mai 2008, 07:03

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Sileah » Mittwoch 7. Mai 2008, 07:25

Das Problem ist nur, ich kann das Bad gar nicht lüften, da dort kein Fenster ist!
Das Zimmer ist riesig, hat aber nur eine Fensterfront- Hochhaus eben.
Sileah
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Sileah » Mittwoch 7. Mai 2008, 07:27

*was vergessen*
Mir geht's auch nicht um Duftstoffe, die machen mir wenig aus.
In der Wohnung ist irgendwas anderes.

*Mist*
Sileah
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Sileah » Mittwoch 7. Mai 2008, 08:05

[quote] ... hab ich in den letzten jahren schon zuviel geld aus dem fenster geworfen (wie auch für einige andere sachen für mcs-kranke bzw. allergiker, bei denen im internet bzw. katalog dinge behauptet wurden, die überhaupt nicht stimmen).
[/quote]Oh ja, da gebe Dir Recht!
Andererseits kann ich so nicht "dahin" zurück. Ich muss wenigstens eine Bleibe haben, um ein Zuhause zu finden.
Sileah
Forenlegende

Amnos-Raumluftmodule

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 7. Mai 2008, 12:28

@ Clarissa: Danke, dass Du die entsprechende Internetseite nochmal hier reingestellt hast.

@ alle: Mich würde interessieren, ob auch noch andere das Absorberflies haben und welche Erfahrungen sie gesammelt haben.
Kerstin
Besserwisser

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke