von sunday » Dienstag 6. Mai 2008, 22:18
hallo,
ich wollte das keratinvlies ausprobieren, mußte es aber schon nach 3 tagen wegwerfen, weil ich darauf zunehmend allergisch reagiert habe. davon, daß es irgendwelche gerüche etc. absorbiert, habe ich nichts bemerkt.
einem bekannten, der zu besuch kam und vorher irgendwo parfüm abbekommen hatte (er selbst nimmt nie parfümierte produkte) hab ich ein großes stück umgehängt, das seine kleidung weitgehend bedeckte und trotzdem mußte ich ihn nach kurzer zeit wegschicken, weil der geruch voll durchkam.
bei mir hat am besten geholfen, daß ich fast pausenlos alle fenster weit geöffnet hatte. seit ein paar wochen ist das zunehmend schwieriger geworden, weil die mieterin unter mir völlig übergeschnappt ist und noch exzessiver parfüm, weichspüler, raumspray usw. benutzt als vorher, so daß es, wenn ich nicht höllisch aufpasse, beim fenster öffnen schon nach wenigen sekunden in meiner wohnung stinkt wie in einer parfümfabrik.
aber da hier der fußboden usw. ausgast, muß ich die fenster öffnen. also muß ich genau aufpassen, wann die blöde ....... mal nicht da ist oder ihre fenster zu hat (seit wochen kaum noch).
mittlerweile scheint es mir so zu sein, daß man mit mcs eigentlich in keiner mietwohnung mehr leben kann. aber im wald o.ä ist leider auch keine alternative.
da ich seit einiger zeit eine deutliche besserung meiner beschwerden erreicht habe (mit riesenaufwand) und mir die hier nicht wieder kaputtmachen lassen will, suche ich jetzt noch dringender nach einer anderen wohnung.
aber alle, die ich mir in den letzten jahren angeschaut habe (sehr viele), waren absolut nicht mcs-geeignet.
auf jeden fall werde ich kein geld mehr für irgendwelche filter o.ä. ausgeben, die angeblich schadstoffe aus der raumluft holen. dafür hab ich in den letzten jahren schon zuviel geld aus dem fenster geworfen (wie auch für einige andere sachen für mcs-kranke bzw. allergiker, bei denen im internet bzw. katalog dinge behauptet wurden, die überhaupt nicht stimmen).
selbst der teure luftreiniger von icleen bringt dafür nichts, lediglich schimmelsporen und blütenpollen werden dadurch aus der luft geholt. besser als nichts, aber bei chemie in der wohnung ist sie trotzdem unbewohnbar. da hilft nur, die wohnung zu sanieren oder umzuziehen. aber wohin??????
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 06.05.2008, 22:22 -