Buchrezension zu: Die Homöopathie-Lüge

Buchrezension zu:

Beitragvon Kira » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:03

@Maria Magdalena,
ich zitiere hier deine eigenen Worte
\"Man kann solche Personen nicht aufklären, weil die sich verpflichtet haben, einem bestimmten Herrn zu dienen und davon ihren Lebensunterhalt und Luxus finanzieren.

Solche Leute können mit Knechten oder Sklaven verglichen werden, die keine eigene Meinung haben dürfen, sondern eine bestimmte Lüge zu verbreiten haben. Sie sind nicht frei.

Die Möglichkeiten wären entweder juristische Mittel und/oder Gegenaufklärung der Gesellschaft betreiben, also den Menschen die Wahrheit erzählen.\"
\"Fehlinformation durch Prof. Henningsen - 21.01.2010, 13:09:49\" - viewtopic.php?t=11883

Findest du dich wieder??
Eigentlich schade .....
- Editiert von Kira am 14.12.2012, 13:01 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:51

Maria Magdalena, was willst Du uns hiermit sagen:

Zitat:

"Man kann solche Personen nicht aufklären, weil die sich verpflichtet haben, einem bestimmten Herrn zu dienen und davon ihren Lebensunterhalt und Luxus finanzieren.

Solche Leute können mit Knechten oder Sklaven verglichen werden, die keine eigene Meinung haben dürfen, sondern eine bestimmte Lüge zu verbreiten haben. Sie sind nicht frei.

Die Möglichkeiten wären entweder juristische Mittel und/oder Gegenaufklärung der Gesellschaft betreiben, also den Menschen die Wahrheit erzählen."

-----------

@ all
Ich bitte darum das Thema sachlich zu diskutieren.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 11. Dezember 2012, 11:06

@ all

Absurde Theorien und Behauptungen sind unangebracht und rücken alle MCS-Kranken in ein unpassendes Licht.

Reminder:

Das CSN Forum ist KEIN Esoteriker-, Pseudotherapien- und/oder Wunderheiler-Forum.
Diesem Themenspektrum haben sich andere verschrieben,
bitte dann dort diskutieren. Dafür ist das CSN-Forum und die CSN-Plattform nicht gedacht,
wir orientieren uns an wissenschaftlich orientierter Umweltmedizin.
Wer nicht weiß was das bedeutet der sei an den CSN Blog verwiesen,
dort warten um tausend Artikel, die unsere Position deutlich zum Ausdruck bringen.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Beobachter » Dienstag 11. Dezember 2012, 13:12

@ Kira:

Wo finde ich das von Dir und Thommy erwähnte Zitat Maria Magdalenas von heute Nacht? :

"Man kann solche Personen nicht aufklären, weil die sich verpflichtet haben, einem bestimmten Herrn zu dienen und davon ihren Lebensunterhalt und Luxus finanzieren.

Die Möglichkeiten wären entweder juristische Mittel und/oder Gegenaufklärung der Gesellschaft betreiben, also den Menschen die Wahrheit erzählen."

Ich bin nicht fündig geworden - oder habe momentan Tomaten auf den Augen ...
Meine Frage deshalb, weil ich es gern im entsprechenden Orginal-Kontext sehen würde.

Beobachter
Beobachter

Beitragvon Jens R » Dienstag 11. Dezember 2012, 15:12

@ Beobachter

Bei Prof. Hennigsen, wobei ich der Meinung bin Maria Magdalena hat Recht.
Jens R
Durchstarter

Beitragvon Twei » Dienstag 11. Dezember 2012, 15:45

Der Link dazu:
"Fehlinformation durch Prof. Henningsen - 21.01.2010, 13:09:49" - viewtopic.php?t=11883
Twei
Forumswisser

Beitragvon Beobachter » Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:34

Danke für die Hinweise bzgl. des Zitat-Links.

Ich finde auch, dass Maria Magdalena Recht hat -
und zwar im Kontext diesen Threads hier und bezogen auf sich selbst bzw. ihre Haltung.

Es ist bezeichnend, dass eine schlüssige, rationale Argumentation an Leuten, die Krankheit als "Glaubensfrage" betrachten, sozusagen abprallt bzw. von ihnen absichtlich nicht wahrgenommen wird.

Sie wollen sich nicht aufklären lassen, weil sie rationalen Überlegungen nicht zugänglich sind bzw. es nicht sein wollen.
Deshalb boomt das Geschäft mit jedweder Art von Pseudotherapien, Para-"Medizin" und Esoterik bis hin zur Scharlatanerie.
Juristisch bewegen sich diese Geschäftemacher in einer "Grauzone", denn ihre Befürworter/Anhänger haben sich aus vermeintlich "freiem" Willen als Käufer und/oder Patient hergegeben.

Was das besagte Zitat im ursprünglichen Kontext bzgl. Prof. Henningsen bedeutet, steht auf einem anderen Blatt -
bzw. in einem anderen Thread.

Beobachter
Beobachter

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 14. Dezember 2012, 00:57

Kira schrieb:

\"@Maria Magdalena,
ich zitiere hier deine eigenen Worte von heute Nacht.
\"Man kann solche Personen nicht aufklären, weil die sich verpflichtet haben, einem bestimmten Herrn zu dienen und davon ihren Lebensunterhalt und Luxus finanzieren.

Die Möglichkeiten wären entweder juristische Mittel und/oder Gegenaufklärung der Gesellschaft betreiben, also den Menschen die Wahrheit erzählen.\"

Findest du dich wieder??
Eigentlich schade .....“

@ Kira

Dazu kann ich nur antworten:

Dieses hier angeführte Zitat ist nicht von letzter, auch nicht von vorletzter oder vorvorletzter Nacht etc., sondern es ist bald 3 Jahre alt und bezieht sich auf das Thema Psychiatrisierung von MCS-Patienten. Dieses Zitat stammt aus einem ganz anderen Thread zu einem völlig anderen Thema. Es wurde von dir hier im falschen Thread eingebaut und somit zweckentfremdet. Das ist eine extrem peinliche Vortäuschung.

Zur Berichtigung: Das obige Zitat stammt in Wirklichkeit aus folgendem Thread:

\"Fehlinformation durch Prof. Henningsen - 21.01.2010, 13:09:49\" - viewtopic.php?t=11883

und nicht aus dem Homöopathie-Thread.

Auch im Internet gelten bestimmte Gesetze, wenn ich darauf freundlichst aufmerksam machen darf. Fehltritte sind nicht lohnenswert. Man sollte besser bei den Fakten bleiben.

- Editiert von Maria Magdalena am 14.12.2012, 02:59 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Beobachter » Freitag 14. Dezember 2012, 04:17

@ Maria Magdalena:

Der ursprüngliche Kontext Deines Zitates ist schon lange geklärt und berichtigt.
Ich vermisse eine Beteiligung deinerseits an einer inhaltlichen Auseinandersetzung/Diskussion hier in diesem Thread.

Beobachter
Beobachter

Beitragvon Kira » Freitag 14. Dezember 2012, 13:57

@Maria Magdalena,

Nobody ist perfekt, sorry – jedoch waren andere User so nett und hatten den Kontext des Zitates geklärt und berichtigt:0)

Auch wenn es schon bald 3 Jahre alt ist, es sich auf das Thema Psychiatrisierung von MCS-Patienten bezieht, in einem anderen Thread zu einem völlig anderen Thema geschrieben wurde, kann ich es hier zitieren (hatte halt nur die Quelle nicht angegeben)
Ich sehe es nicht als Zweckentfremdung an, da es hier auch passt – ich hatte mit meinem Post an dich, dir nur den Spiegel vorgehalten....... mit der Frage: Findest du dich wieder?? Eigentlich schade.....

Mir fällt auf, dass du im Gegensatz zu früher (...leider) nur sporatisch im Forum bist und dann versuchst aufzumüpfen. Auch läßt du keine konstruktive Kritik und kritische Betrachtung zu – besonders dann,wenn sie hilft Schaden zu vermeiden- , wenn es dir nicht in den Kram passt.

Somit bist du voreingenommen, zumals du ja betonst und mehrmals zugibst, das du keine eigenen Erfahrungen mit Homöopathie udgl. mehr hast.

Auf die an dich gestellten Fragen innerhalb der Threads geht du nicht ein z.B. hier unter Wie sinnvoll ist Homöopathie? "Globulisierung"? - 11- 11.12.2012, 09:36:24 fragte Twei
„Hast Du Deine MCS-Krankengeschichte im CSN-Büro hinterlegt?
Hast Du Deine Identität dort gemeldet und auch Deinen beruflichen Werdegang?“

Nur soviel, ich hingegen habe persönliche Erfahrungen und eine eigene Meinung .... nur Wahrheit tut bekanntlich auch mal weh ;0)

Naja scheinbar hast du genügend Zeit um andere auf ihre vermeindlichen Fehler im Internet aufmerksam zu machen. Ich für meinen Teil nütze meine Zeit lieber zur Aufklärung und zur Durchsetzung der Rechte für schwer toxisch geschädigte Menschen.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 14. Dezember 2012, 16:02

@ Kira

Ich habe deine Erfahrungen nicht in Frage gestellt, sondern lediglich Artikel, Berichte und Studien zum Thema eingestellt. Muss man etwa seine Daten im MCS-Büro hinterlegen, um hier in diesem Forum posten zu dürfen? Das ist mir neu. Und was ist mit einem polizeilichen Führungszeugnis, muss man das auch vorlegen?

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, das sieht jeder Leser, der meine Posts liest. Und meine persönliche Meinung darf ich auch haben. Also ich sehe diesbezüglich keine Probleme.

Um dich trotzdem zu beruhigen, gebe ich freiwillig an, dass ich 1) eine ärztlich gestellte MCS-Diagnose habe und 2) mein beruflicher Werdegang nichts mit Homöopathie, energetisiertem Wasser, NEM oder sonstigen hier diskutierten Themen zu tun hat.

Homöopathie finde ich interessant, habe früher viel Literatur darüber gelesen. Aber eigentlich finde ich fast alle Themen der Welt interessant. Trotzdem lese ich lieber Fachliteratur über Biochemie und Pathobiochemie, Physik, Astrophysik, Quantenmechanik und dergleichen.

Deine persönlichen negativen Erfahrungen tun mir wirklich leid, aber jeder hat letztendlich das Recht, seine eigenen Erfahrungen zu machen, nicht wahr.

- Editiert von Maria Magdalena am 14.12.2012, 15:06 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Twei » Freitag 14. Dezember 2012, 16:58

@Maria Magdalena
Danke für Deine Antwort. Ich mag nämlich keine Fehlinformationen oder unterschwellige Werbungen von Interessenvertretungen. Also vertreten wir alle hier nur unsere persönliche Meinung :-)

Ps: Die Hinterlegung seiner Identität als auch der Eintrag in die CSN-Galerie unterstreicht die Glaubwürdigkeit und unterbindet die Gefahr von Schabernack. Es ist aber keine Pflicht.
Twei
Forumswisser

Beitragvon hank » Freitag 4. Januar 2013, 01:51

Belladonna D12 löste bei mir für mehrere Stunden deutliche klinische Symptome der Tollkirschenvergiftung aus. Der Hersteller DHU überrascht: dies kann schon vorkommen.
Die "Dosis macht das Gift" gilt nur bei Substanzen, welche der Körper benötigt. Alles andere ist immer Gift und schädigt.
hank
Gelegenheitsposter

Re: Buchrezension zu: Die Homöopathie-Lüge

Beitragvon Twei » Donnerstag 24. April 2014, 08:39

Siehe auch neuste Studie:

Australische Übersichtsstudie zur Homöopathie - viewtopic.php?f=81&t=20503
Twei
Forumswisser

Zurück zu Umweltmedizinische Links, Links zu TV Sendungen, Zeitungsartikeln