Wie vorgehen bei Outlook-Express?

Beitragvon Siss » Sonntag 6. Dezember 2009, 08:12

Liebe Clarissa, nun habe ich schon wieder eine Frage, und weiß inzwischen sehr genau, das Du jederzeit, entsprechend Deinen Kräften bereit bist, einem weiter zu helfen, darüber bin ich so sehr froh und nicht zuletzt sehr dankbar.

Noch dazu ist Deine Hilfe sehr rasch und mit keinerlei Schwierigkeiten verbunden.

Auf so manchen Websites, aber auch bei manchen Emails kann man Email oder eine Emailadresse anklicken, und dann erscheint Outlook-Express. Dies war auch schon bei CSN im Forum der Fall.

Wenn ich da dann mein Anliegen geschrieben habe und auf "senden" klicke, muss ich zuerst eintragen unter welchem Namen meine Email beim Empfänger eingehen soll. Dann auf "weiter" klicken. Und bei den nächsten drei Fragen komme ich dann in Schwierigkeiten.

Zuerst werde ich danach gefragt, ob mein Posteingangsserver ein POP 3, ein IMAP oder HTTP Server ist. Ich gehe davon aus, das es ein HTTP Server ist und mache deshalb diese Angabe.

Danach werde ich gefragt, ob der HTTP-Mail-Dienstanbieter Hotmail oder Andere ist. Ich trage Andere ein.

Und dann weiß ich wirklich nicht weiter. Meinen Notizen nach, welche an dieser Stelle leider etwas unklar gehalten sind, werde ich dann nach dem Namen des Posteingangsserver (POP 3, IMAP oder HTTP) gefragt. Doch diese Frage weiß ich absolut nicht, wie zu beantworten.

Liebe Grüße Siss
Siss

Beitragvon Clarissa » Sonntag 6. Dezember 2009, 09:38

was du für daten benötigts dürften diese sein:

POP3 : pop.googlemail.com
SMTP : smtp.googlemail.com

also hast du einen POP3 Server beim Posteingang und als Postausgang einen SMTP Server
dann benötigst du deine e-mailadresse sixxxx.hoxxxr@googlemail.com und dein Passwort womit du dich sonst bei G-Mail anmeldest.

[b]WICHTIG! Die POP3 Funktion muss erst im GMailprofil/Einstellungen aktiviert werden![/b]

Lies mal bitte die Seite die erklärt dir das sehr gut, Schritt für Schritt >> http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13276

So wenn du das erledigt hast sollt dein Outlook funktionieren und du kannst darüber die Mails senden und empfangen.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, melde dich einfach noch mal ob ja oder nein.

schönen 2. advent
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Monja » Sonntag 6. Dezember 2009, 13:33

Hallo Siss,
wenn du magst, schicke ich dir ein "anderes" Postfach, ich hatte
früher auch Outlook express und dann das lustigste, bunte entdeckt,
was ich seit vielen Jahren mit anderen teile, wenn du Interesse
hast, schreib mir per PN deine E-Mail-Adresse. Da brauchst du nur
im Adressbuch einige Namen eintragen und dann auf "Neue Mail" klicken,
da kannst du dann schreiben. Dann nur noch auf "senden" und gut ist.
Es ist aber fast genau so aufgebaut, wie Outlook, nur eben hübscher.
Ich bin übrigens bei web.de und habe POP3

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Siss » Sonntag 6. Dezember 2009, 20:23

Konnte erst jetzt wieder hier her. Werde mich nun mal versuchen. Soweit Kraft Und Energie reicht.

Habe mich am Freitag in meiner Gutmütigkeit absolut übernommen und zahle seither die Rechnung dafür. Am Freitagnachmittag meine Temperatur um diese Zeit da sie gewöhnlich am höchsten ist: 38,0. Nun seit Freitagabend ständig steigende Temperatur. Heute 39,4. Gestern den ganzen Tag extrem geschafft, so war so gut wie nichts möglich.

@ Monja: habe den Eindruck das du meine Frage missverstanden hast. Ich meinte, noch will ich Outlook als Emailprogramm. Meine Frage bezog sich darauf: Das bei so manchen Websites, Homepages man direkt da auf "Email" klicken kann und auch muss, Outlook erscheint wo man dann zuerst mal gefragt wird, ob man Outllok als Standardmailprogramm haben will, und dann allerdings auch auf diese "Meldung nicht mehr anzeigen klicken kann" und danach eine kleine Mail gezeigt wird. Dies ist mir bei einer Fragestellung von CSN im Forum auch bereits einmal in die Quere gekommen.

Und bei der gegenwärtigen Situation es noch dazu so ist, das in der Emailadresse welche gleichzeitig mit der Mail erscheint, es dann auch noch so ist, die tatsächliche Mailadresse dieser speziellen Person welche ich einzig und allein erreichen willl, daraus, für mich jedenfalls, nicht erkennbar ist, es regelrecht ein Verwirrspiel ist.

Dann kannst Du wie bei jeder anderen Mail schreiben. Doch wenn Du dann auf senden klickst, musst du danach zuerst diverse Fragen beantworten, siehe oben und auch Antwort von Clarissa. Wenn ich diese gestellten obigen Fragen mir sicher bin, das ich sie richtig beantwortet habe, kann ich danach auf "weiter" klicken, ob da auch wieder eine für mich schwierige Fragerei losgeht,weiß ich nicht, da ich bis jetzt noch nie soweit gekommen bin.

Jedenfalls kann und wird die Mail nach vollständiger Beantwortung abgesendet. Und ich habe wie gesagt, diesbezüglich nachgefragt.
ZUmal mir outlook als ständiges Mailprogramm ein wahrhaftiges Greuel wäre.

Ich auch mit meinem Mailprogramm, welches ich schon immer habe, gegenwärtig nach wie vor sehr zufrieden bin. Ich auch gar keine Zeit hätte das zu ändern, da es auf jeden Fall so sein müsste, das ich meine sämtlichen Mails in das andere Programm mit nehmen kann.
Siss

Beitragvon Clarissa » Sonntag 6. Dezember 2009, 20:34

welches windows hast du, welches mailprogramm? da kann man in windows etwas einstellen das er dann nicht outlook nimmt sondern dein mailprogramm.

lg
clarissa
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Siss » Sonntag 6. Dezember 2009, 22:42

OH, das wäre ja wirklich wunderbar Clarissa.

Ich habe Windows 2000 Professional S.P.4 und Googlemail.

LG. Siss
Siss

Beitragvon Clarissa » Montag 7. Dezember 2009, 10:50

hallo siss googlemail ist kein eigenstündiges mailprogramm, eigenständige programme sind z.b. incredimail, outlook express, thunderbird, opera mail ist im operabrowser, ach da gibt es noch viel mehr programme, wenn du googlemail verwenden willst, musst du so vorgehen wie ich es weiter oben dir geschildert habe.
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks